Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

4 Pixelfehler bei PZ85 entdeckt

+A -A
Autor
Beitrag
Baash
Inventar
#451 erstellt: 11. Sep 2008, 23:36

hade-fan schrieb:

Michi1983 schrieb:
Hey habt ihr evtl. mal dran gedacht das die neuen Panas vom Pio zuwachs profitieren könnten? Also auch endkontrolle usw.?


Das wage ich mal zu bezweifeln ... am Ende gibt es zwei Ausgänge im Werk : Rechts Pana und Links Pio - und ja es wäre möglich das man links etwas genauer hinschaut - mehr aber auch nicht.

Am Ende werden die Geräte der beiden Hersteller nach wie vor in zwei unterschiedlichen Preisregionen angesiedelt - auch wenn die Panels aus einer Kiste kommen - Das Panel ist halt nicht alles.

Man beachte auch den Unterschied :

1. Pio kauft Pana-Panels
2. Pana baut die Pio-Panels.

(Irgendwie gleich aber irgendwie auch nicht)

Ich denke das eher die 1. Aussage zutrifft, jedoch besteht für uns alle hier die kleine Hoffnung, das Pioneer den einen oder anderen fähigen Mitarbeiter ins Pana-Werk abkommandiert um gelegentliche Schützenhilfe zu leisten bzw. aus dem Nähkästchen zu plaudern ;)


Also manche Beiträge hier klingen irgendwie so als wären Panasonic Plasmas Mittelklasse Schrott und Pioneer Plasmas Gottes Werk.

Mir ist schon klar das Pioneer in Sachen Plasma Qualität VOR Panasonic steht, aber so übel sind die Panas nun wahrlich nicht. Und sicherlich haben auch Pioneer Plasmas mal Pixelfehler. Die G11 Serie ist die erste Full-HD Serie von Panasonic, vielleicht liegts daran?? Das wird schon alles noch werden, und wer sich keinen Pioneer oder Loewe leisten kann, und Panasonic nicht mag, für den gibts ja auch noch Samsung und LG.
bugatti1712
Inventar
#452 erstellt: 12. Sep 2008, 07:27

Baash schrieb:

hade-fan schrieb:

Michi1983 schrieb:
Hey habt ihr evtl. mal dran gedacht das die neuen Panas vom Pio zuwachs profitieren könnten? Also auch endkontrolle usw.?


Das wage ich mal zu bezweifeln ... am Ende gibt es zwei Ausgänge im Werk : Rechts Pana und Links Pio - und ja es wäre möglich das man links etwas genauer hinschaut - mehr aber auch nicht.

Am Ende werden die Geräte der beiden Hersteller nach wie vor in zwei unterschiedlichen Preisregionen angesiedelt - auch wenn die Panels aus einer Kiste kommen - Das Panel ist halt nicht alles.

Man beachte auch den Unterschied :

1. Pio kauft Pana-Panels
2. Pana baut die Pio-Panels.

(Irgendwie gleich aber irgendwie auch nicht)

Ich denke das eher die 1. Aussage zutrifft, jedoch besteht für uns alle hier die kleine Hoffnung, das Pioneer den einen oder anderen fähigen Mitarbeiter ins Pana-Werk abkommandiert um gelegentliche Schützenhilfe zu leisten bzw. aus dem Nähkästchen zu plaudern ;)


Also manche Beiträge hier klingen irgendwie so als wären Panasonic Plasmas Mittelklasse Schrott und Pioneer Plasmas Gottes Werk.

Mir ist schon klar das Pioneer in Sachen Plasma Qualität VOR Panasonic steht, aber so übel sind die Panas nun wahrlich nicht. Und sicherlich haben auch Pioneer Plasmas mal Pixelfehler. Die G11 Serie ist die erste Full-HD Serie von Panasonic, vielleicht liegts daran?? Das wird schon alles noch werden, und wer sich keinen Pioneer oder Loewe leisten kann, und Panasonic nicht mag, für den gibts ja auch noch Samsung und LG.


das stimmt nicht... die panas sind topp... aber hier kann sich panasonic viel ärger ersparen, wenn solche panels wie meine nicht dem kunden angeboten werden... hallo? weder bei LG noch bei universum wird der durchschnittskunde 7 pixelfehler dulden...

ich bin sauer... bin noch am überlegen, ob ich nochmals eine andere instanz von panasonic anschreiben soll... aber wen? ich denke der produktmanager war schon die beste ansprechperson...

hier geht es nicht mehr um mich... mir geht es nur noch um die weiteren interessenten, die wie ich, ihre entscheidung lange bedacht haben und sich von den anpreisungen haben überzeugen lassen...

ich warte nur noch den anruf meines ansprechpartners bei der CT ab...
HomieNumberOne
Hat sich gelöscht
#453 erstellt: 12. Sep 2008, 09:14

Baash schrieb:

... Die G11 Serie ist die erste Full-HD Serie von Panasonic, vielleicht liegts daran?? ...


Stimmt doch gar nicht die G10 Serie war die erste mit Full-HD, hab doch selber einen
Baash
Inventar
#454 erstellt: 12. Sep 2008, 09:37
Oh Verzeihung

Aber sieben Pixelfehler sind natürlich heftig! Damit würde ich mich auch nicht zufrieden geben. Vielleicht ist der Pz85 ja tatsächlich anfälliger als der PZ80, warum auch immer.. vielleicht werden die Panels des PZ85 ja von weniger würdigen Technikern hergestellt als die vom PZ80
Michi1983
Inventar
#455 erstellt: 12. Sep 2008, 10:42
Das sind doch immer die selben Panele
HomieNumberOne
Hat sich gelöscht
#456 erstellt: 17. Sep 2008, 17:56
@bugatti
Gibt's eigentlich mal was neues von Pana zu berichten?
showtime25
Inventar
#457 erstellt: 17. Sep 2008, 18:12
Gerät bei ebay

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis werde ich auch immer zu Technik Themen befragt. Zumal im Flachzeitalter doch einige Verunsicherung und Unkenntnis vorhanden ist.

Ich habe aber auch 2,3 Kollegen, die kaufen ein Teil, was gerade im Angebot ist und sind damit glücklich. 24P? BluRay? HDTV-Receiver/-Sender? InputLag? PIXELFEHLER???
Interessant: FullHD wollen alle, obwohl mit alten PAL-Receiver/Kabel anlog geguckt wird. Davon sind die nicht abzubringen. Von wegen Zukunft.

Dazu paßt das: http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=5617
fraster
Inventar
#458 erstellt: 17. Sep 2008, 19:29

showtime25 schrieb:
Dazu paßt das: http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=5617

Genialer Link!
bugatti1712
Inventar
#459 erstellt: 17. Sep 2008, 21:32

HomieNumberOne schrieb:
@bugatti
Gibt's eigentlich mal was neues von Pana zu berichten?


leider nicht... aber ich soll morgen den außendienstmitarbeiter des service anrufen... der will sich ja mein gerät anschauen... aber das wird ohnehin nix bringen... ich werde mir anhören müssen, dass es innerhalb der toleranz sei und man eh keine fehler sehen kann...

die CT hat sich auch noch nicht gemeldet. ich ruf mal morgen nochmals bei dem entsprechenden redakteur an...
cine_fanat
Inventar
#460 erstellt: 18. Sep 2008, 11:50

aber ich soll morgen den außendienstmitarbeiter des service anrufen... der will sich ja mein gerät anschauen...


Wie jetzt, der war immer noch nicht da?!?!?
Skandal

Habe mir zuletzt einen 42'er im Saturn genauer angeguckt...sah fehlerfrei aus.
Zumindest bei rot, gelb und weissen Vollbild.
Es gibt sie also schon.
bugatti1712
Inventar
#461 erstellt: 20. Sep 2008, 01:17
so... nur mal ganz kurz, da es schon so spät ist:

heute kam der nette außendienstmitarbeiter bei mir vorbei. wir hatten ein etwa ein stündiges freundliches gespräch bei mir (also an der freundlichkeit fehlt es überhaupt nicht bei panasonic)...

aber, der fall ist bei panasonic abgeschlossen...



stehe nun gerne für weitere fragen zur verfügung...
HausMaus
Inventar
#462 erstellt: 20. Sep 2008, 06:16
oh !

alles bleibt so wie es ist nehme ich mal an ?

bugatti1712
Inventar
#463 erstellt: 20. Sep 2008, 09:21
Variante 1: Ich baue Ihnen das Panel aus Ihrem 1. AT-Gerät in Ihr aktuelles ein
Antwort: ne will ich nicht, da mich beim 1. AT-Gerät der tote pixel bei rot am meisten gestört hat

Variante 2: sobald ich ein defektes Gerät bei mir habe, welches aus einem anderen Grund ausgetauscht wurde und das Panel noch i.O. ist, bekommen Sie das
Antwort: ne danke, hab für ein neues gerät bezahlt und nicht für ein gebrauchtes...

Fazit: es bleibt alles wie es ist... super oder?

nächste woche geh ich zu meinem händler... mal schauen was er zu sagen hat...


[Beitrag von bugatti1712 am 20. Sep 2008, 09:43 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#464 erstellt: 20. Sep 2008, 13:58
Habe mir seit einiger Zeit immer mal wieder BDAs angeguckt. Hier mal aus einm LCD!!!! Einsteiger von Toshiba, aktuelles Modell:

• Unbewegte Bilder oder Bildbereiche, die für längere Zeit beim Empfang oder Einspielen etwa von 4:3 - Sendungen, Videotext,Testbildern, PC - Anwendungen, Videospielen und Bildschirmmenüs am Fernsehgerät anstehen, können sich auf dem Bildschirm „festbrennen“, d.h. die Konturen überlagern noch für längere Zeit die neuen Bilder. Reduzieren Sie deswegen zur Vermeidung dieses Effektes Kontrast und Helligkeit.

• Wenn auf einem Bildschirm des Formates 16:9 über eine längere Zeitdauer Bildsignale in der Anzeige 4:3 dargestellt werden,
so können dessen Konturen noch eine Weile das Bild im Anzeigemodus 16:9 überdauern. Dies stellt keine Fehlfunktion des LCD-Fernsehgerätes dar und unterliegt somit auch nicht den Garantieansprüchen an den Hersteller. Die regelmäßige Anwendung anderer Bildformate (z. B. Superlive), verbunden mit einer Abänderung des Helligkeitswertes der dargestellten Bildschirmbalken an den Seitenrändern (falls vom Gerät unterstützt), führt zu einer dauerhaften Konturüberlagerung.

Es wird ja immer gesgt, LCDs brennen nicht ein. Scheinbar reagieren die Hersteller auf kritische Kunden mit zunehmender Vorsicht.
Pixelfehler hat ja LCD und nicht Plasma, bekommt man erzählt. Frage ist, wie die nächste BDA bei Panasonic aussehen wird.
inthehouse
Inventar
#465 erstellt: 20. Sep 2008, 14:33

showtime25 schrieb:
Habe mir seit einiger Zeit immer mal wieder BDAs angeguckt. Hier mal aus einm LCD!!!! Einsteiger von Toshiba, aktuelles Modell:

• Unbewegte Bilder oder Bildbereiche, die für längere Zeit beim Empfang oder Einspielen etwa von 4:3 - Sendungen, Videotext,Testbildern, PC - Anwendungen, Videospielen und Bildschirmmenüs am Fernsehgerät anstehen, können sich auf dem Bildschirm „festbrennen“, d.h. die Konturen überlagern noch für längere Zeit die neuen Bilder. Reduzieren Sie deswegen zur Vermeidung dieses Effektes Kontrast und Helligkeit.

• Wenn auf einem Bildschirm des Formates 16:9 über eine längere Zeitdauer Bildsignale in der Anzeige 4:3 dargestellt werden,
so können dessen Konturen noch eine Weile das Bild im Anzeigemodus 16:9 überdauern. Dies stellt keine Fehlfunktion des LCD-Fernsehgerätes dar und unterliegt somit auch nicht den Garantieansprüchen an den Hersteller. Die regelmäßige Anwendung anderer Bildformate (z. B. Superlive), verbunden mit einer Abänderung des Helligkeitswertes der dargestellten Bildschirmbalken an den Seitenrändern (falls vom Gerät unterstützt), führt zu einer dauerhaften Konturüberlagerung.

Es wird ja immer gesgt, LCDs brennen nicht ein. Scheinbar reagieren die Hersteller auf kritische Kunden mit zunehmender Vorsicht.
Pixelfehler hat ja LCD und nicht Plasma, bekommt man erzählt. Frage ist, wie die nächste BDA bei Panasonic aussehen wird.

Hallo...

das stimmt so nicht...nennt sich bei LCD´s "LCD-Memory-Effekt" LINK "LCD MEMORY EFFEKT"


PS: hier noch ein Link das das Einbrennen bei LCD´s auch möglich ist KLICK LINK ZUM ORF LOGO
bugatti1712
Inventar
#466 erstellt: 20. Sep 2008, 14:38
das einbrennen war doch schon bei röhrenmonitoren möglich...

ist doch nix neues...
inthehouse
Inventar
#467 erstellt: 20. Sep 2008, 14:44
Hallo...

das es nichts neues ist wissen leider nicht so viele Leute...die Nummer eins ist wenn man fragt ein Plasma Gerät...
ein LCD ist wesentlich resistenter / unempfindlicher (auch wenn es nur das "Nachleuchten" betrifft)
...ist bei einem LCD gar nicht vorhanden
HausMaus
Inventar
#468 erstellt: 20. Sep 2008, 17:17

nächste woche geh ich zu meinem händler... mal schauen was er zu sagen hat...


ja schauen wir mal,du, ich würde mir ein anderes bei ihm kaufen ,wenn möglich
bugatti1712
Inventar
#469 erstellt: 20. Sep 2008, 17:20

HausMaus schrieb:
;)
nächste woche geh ich zu meinem händler... mal schauen was er zu sagen hat...


ja schauen wir mal,du, ich würde mir ein anderes bei ihm kaufen ,wenn möglich


ach... ganz ehrlich... solange das kein mangel ist, steht mir nichts zu...

ich sag dir wie es laufen wird:

händler sagt: da muss ich mal mit pana sprechen, ob das überhaupt noch in der toleranz liegt (mangel -) oder ob das außerhalb der norm ist (mangel +)

oder bist du da optimistischer als ich?
HausMaus
Inventar
#470 erstellt: 20. Sep 2008, 17:27
kommt auf deinen händler drauf an !

manche sind so andere so ,ich kenne ihn nicht !
showtime25
Inventar
#471 erstellt: 20. Sep 2008, 18:28

inthehouse schrieb:

showtime25 schrieb:
Habe mir seit einiger Zeit immer mal wieder BDAs angeguckt. Hier mal aus einm LCD!!!! Einsteiger von Toshiba, aktuelles Modell:

• Unbewegte Bilder oder Bildbereiche, die für längere Zeit beim Empfang oder Einspielen etwa von 4:3 - Sendungen, Videotext,Testbildern, PC - Anwendungen, Videospielen und Bildschirmmenüs am Fernsehgerät anstehen, können sich auf dem Bildschirm „festbrennen“, d.h. die Konturen überlagern noch für längere Zeit die neuen Bilder. Reduzieren Sie deswegen zur Vermeidung dieses Effektes Kontrast und Helligkeit.

• Wenn auf einem Bildschirm des Formates 16:9 über eine längere Zeitdauer Bildsignale in der Anzeige 4:3 dargestellt werden,
so können dessen Konturen noch eine Weile das Bild im Anzeigemodus 16:9 überdauern. Dies stellt keine Fehlfunktion des LCD-Fernsehgerätes dar und unterliegt somit auch nicht den Garantieansprüchen an den Hersteller. Die regelmäßige Anwendung anderer Bildformate (z. B. Superlive), verbunden mit einer Abänderung des Helligkeitswertes der dargestellten Bildschirmbalken an den Seitenrändern (falls vom Gerät unterstützt), führt zu einer dauerhaften Konturüberlagerung.

Es wird ja immer gesgt, LCDs brennen nicht ein. Scheinbar reagieren die Hersteller auf kritische Kunden mit zunehmender Vorsicht.
Pixelfehler hat ja LCD und nicht Plasma, bekommt man erzählt. Frage ist, wie die nächste BDA bei Panasonic aussehen wird.

Hallo...

das stimmt so nicht...nennt sich bei LCD´s "LCD-Memory-Effekt" LINK "LCD MEMORY EFFEKT"


PS: hier noch ein Link das das Einbrennen bei LCD´s auch möglich ist KLICK LINK ZUM ORF LOGO


Hi. Habe ich mir nicht ausgedacht, ist aus der BDA von Tosh. zitiert.
cine_fanat
Inventar
#472 erstellt: 23. Sep 2008, 09:50
Du hast bei Full HD 2.073600 Pixel.....jetzt stell dich nicht so an, wenn paar davon "kaputt" sind

Kleiner Scherz.....den ich, wenn mein Full HD (den ich nicht habe) Pixelfehler hätt, gar nicht lustig finden würde.

Also Pana ist raus....hätte ich nicht gedacht. Einzig was ich mir vorstellen kann ist, sie wollen mit deinem Fall ein Exempel statuieren....so das jeder der deine Geschichte kennt (und das sind schon einige) nicht auf die Idee kommt Pixelfehler zu reklamieren.

Ich finde dein Fall sollte unbedingt in der ein oder anderen Fach-Illustrierten erscheinen.
Damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann.

bugatti1712
Inventar
#473 erstellt: 23. Sep 2008, 12:58
ich finde bei mir die pixelfehler merkwürdig... mind. 2 flackern wieder auf, wenn ich im servicemenü schnell hin und her switche zwischen den farben... mal sehe ich bei blau 5 tote pixel und dann wieder mal nur 3, wenn ich schnell hin und her switche...

kann mir das einer mal technisch erklären?

ja, deine befürchtung wird wohl stimmen... man versucht hier andere abzuschrecken... dass man dabei kunden vertreibt, bedenkt man wohl nicht... wieviele schauen schon in dieses forum rein?

mehrere werden aber die ct lesen... damit muss pana rechnen, dass der redakteur der ct sich auf meinen fall freut...

leider habe ich es immer noch nicht geschafft zu meinem händler zu fahren... man hat ja auch andere dinge zu tun, als die letzten 3 monate sich um seinen panasonic zu kümmern... an der stelle möchte ich mich bei panasonic bedanken, dass man mir meinen - ohnehin bestehenden- stress nochmals verstärkt hat... denn normalerweise stell ich mir das so vor: man investiert geld in unterhaltungselektronik und möchte davon auch unterhalten werden... ohne irgendwelche rennereien...
HomieNumberOne
Hat sich gelöscht
#474 erstellt: 23. Sep 2008, 15:59
Keine Ahnung woran das liegen könnte, hab aber ne ähnlich Story für dich. Mein TV wurde ja auch getauscht und ich habe diesen dann auch nach Pixelfehlern abgesucht. Bis auf den einen den ich jetzt habe , gab es da noch zwei die nur bei einem Blauen Testbild nicht gingen. Bei Weiß z.B. waren sie nicht da, was an sich unlogisch ist, da bei einem fehlenden Sub-Pixel ja kein richtiges Weiß mehr dargestellt werden kann.

Jetzt kommt aber das Beste, die beiden Fehler waren nach einiger Zeit einfach weg Habe es noch öfters mit verschiedenen Testbilder probiert...nichts!??? Naja ich freu mich zwar über die Selbstheilungskräfte meines Plasmas, aber erklären kann ich mir das nicht
bugatti1712
Inventar
#475 erstellt: 23. Sep 2008, 16:03
sei glücklich mit deinem einen pixelfehler... und such auch nicht mehr weiter... vielleicht sind wieder neue vorhanden...
HomieNumberOne
Hat sich gelöscht
#476 erstellt: 23. Sep 2008, 16:05
Wär ja nicht so schlimm, da mein TV sich ja anscheinend selber regeneriert, vielleicht is auch der andere Fehler bald weg
bugatti1712
Inventar
#477 erstellt: 23. Sep 2008, 16:07
vielleicht ist es ja bei mir auch der fall für 50 % der pixelfehler *G*
Dean_The_Machine
Inventar
#478 erstellt: 23. Sep 2008, 17:03
@bugatti1712

Erstmal mein Beileid zu Deinem Leidensweg. Ich persönlich würde schon bei einem Pixelfehler ein Fass aufmachen.
Schreib auch an Audio Video Fofo von Bild, die hängen sich bestimmt rein in Deine Angelegenheit. Einem Freund von mir wurde auch schon geholfen bei einem anderen Gerät. Deshalb ist egal wer die hilft, hauptsache es ist die Presse!

Gruss
fraster
Inventar
#479 erstellt: 23. Sep 2008, 17:16
Ich für meinebn Teil habe jedenfalls aus deiner Geschichte gelernt, Bugatti.

Nämlich, dass Panasonic sich doch eher in Richtung Massenhersteller orientiert und an seiner bisherigen, sehr kulanten (Premium-)Kundenhaltung nicht länger festhält - wahrscheinlich aus Kostengründen.

Dies reicht bei mir zwar (noch) nicht, mich von Panasonic abzuwenden, zu denken gibt mir die Sache allerdings schon. Sollte ich auf einen ähnlich unkulanten Fall stoßen, würde Panasonic für mich nicht länger dieses Urvertrauen genießen, aufgrund dessen ich bisher vorrangig Produkte von Panasonic gekauft habe (2 Fernseher, Videorecorder Microwelle, Kamera, demnächst ECO-DECT-Telefon und evtl. HDD-Recorder). Mal ganz zu schweigen von meinen Kaufempfehlungen im Freundes- und Verwandtenkreis. Durch meine Tipps hat Panasonic rund zwei Dutzend Geräte mehr verkauft. Wenn sich deren Ruf jedoch zum Negativen hin entwicklen sollte, kann das ganz schnell einen Lawineneffekt auslösen - auch durch Foren wie dieses.
bugatti1712
Inventar
#480 erstellt: 23. Sep 2008, 17:21
ich bin ja auch kompromissbereit... würde mich sowohl auf eine minderung einlassen, als auch darauf, dass ich in einem jahr vielleicht für einen kleinen aufpreis den 12G nehmen würde, da man offenbar qualitätsprodukte bei den aktuellen FHDs hat... aber davon will man nix wissen...

man will mir lediglich ein altes panel mit 5 pixelfehlern einbauen (das panel aus meinem 1. AT-Gerät) was nicht in meinem interesse ist...
ainhoa
Stammgast
#481 erstellt: 24. Sep 2008, 08:28

bugatti1712 schrieb:
ich bin ja auch kompromissbereit... würde mich sowohl auf eine minderung einlassen, als auch darauf, dass ich in einem jahr vielleicht für einen kleinen aufpreis den 12G nehmen würde, da man offenbar qualitätsprodukte bei den aktuellen FHDs hat... aber davon will man nix wissen...

man will mir lediglich ein altes panel mit 5 pixelfehlern einbauen (das panel aus meinem 1. AT-Gerät) was nicht in meinem interesse ist...


ich denke, es waere auch fuer panasonic von vorteil, eine exakte pixel-gewaehrleistung zu definieren. so wuesste der kunde sofort, ob er im garantiebereich liegt, oder auf die kulanz von panasonic hoffen muss. in dieser definition muesste logischerweise je nach panelgroesse der zulaessige mindestabstand zur feststellung defekter pixel festgelegt sein. (z.b. 42er 1,20m - 50er 1,60m)
gruss. thomas
cine_fanat
Inventar
#482 erstellt: 02. Okt 2008, 13:36
Any news?
felix2k6
Stammgast
#483 erstellt: 02. Okt 2008, 13:43
ja: idioten aus düsseldorf sollten am mittwoch UM!!! 12 antanzen(hab ich mir schon gedacht die alte ist neu und hat sicher vertan, weil im Kundenaussendienst gibt es nur AB! 12.) aus nettigkeit bis halb eins gewartet und dann zur arbeit gefahren...

idiot rief pünktlich um viertel vor 1 an: ey lan, alter. nix zuhause hier m*****(den lassen wir mal raus, sonst gibts noch ärger. aber jeder weiss welche gemeint ist) fernsehfirma aus düsseldorf..

ich: tja, abgemacht war UM 12
er: um gibts bei uns nisch, immer ab
ich: klär das mit deiner telefondame, ich bin nicht da und mein hund macht die tür nicht auf. lässt sich nicht ändern. veranlassen sie nen neuen termin. tschüs
er: aufgelegt

geiler service: hat was von samsung in abgeschwächter form
cine_fanat
Inventar
#484 erstellt: 02. Okt 2008, 13:52
Blöd gelaufen würd ich sagen....kann nur besser werden. Viel Glück.
bugatti1712
Inventar
#485 erstellt: 02. Okt 2008, 15:10

cine_fanat schrieb:
Any news?


nope... meine arbeit stapelt sich momentan, so dass ich es noch nicht geschafft habe zum händler zu fahren... und der CT redakteur hat sich nicht mehr gemeldet :-/

muss ihn wohl nochmal erinnern per mail...

@felix:

ob der bescheid was, dass man einen plasma nicht liegend transportieren darf?
fraster
Inventar
#486 erstellt: 02. Okt 2008, 15:20

bugatti1712 schrieb:

@felix:

ob der bescheid was, dass man einen plasma nicht liegend transportieren darf?

Hehe, der war gut.
HausMaus
Inventar
#487 erstellt: 02. Okt 2008, 22:45
oh , oh ...!
bugatti1712
Inventar
#488 erstellt: 02. Okt 2008, 22:52
jetzt malen wir mal nicht den teufel an die wand...

arbeitgeber zu m*****: du darfst einen plasma nicht liegend transportieren... bitte merk dir das


m**** zu sich selbst: was nicht liegend? was? was rrrrredet der da? ich kann so taarrrranspotieren wie ich will... detleffff... packstu geeerrräääät auf rücksitzbank meines autuuus... kunde nix da... ich brrringen ihm schiiipäter mit privat auto...



lol und dann noch ein pixelfreies gerät unter 100en bei dem aber in der rechten ecke die scheibe angerissen ist...

*spass bei seite* muss doch meine laune etwas aufheitern...
felix2k6
Stammgast
#489 erstellt: 02. Okt 2008, 23:51

bugatti1712 schrieb:
arbeitgeber zu m*****:


m**** ist der chef des hiesigen p....s......c

ist ja grad das schlimme, dass sich die firma nicht als panasonic service center düsseldorf ausweisst sondern als normale fernsehfirma


[Beitrag von felix2k6 am 02. Okt 2008, 23:53 bearbeitet]
bugatti1712
Inventar
#490 erstellt: 03. Okt 2008, 09:36

felix2k6 schrieb:

bugatti1712 schrieb:
arbeitgeber zu m*****:


m**** ist der chef des hiesigen p....s......c

ist ja grad das schlimme, dass sich die firma nicht als panasonic service center düsseldorf ausweisst sondern als normale fernsehfirma


naja lassen wir die vorurteile weg... vielleicht sind die ja ddoch i.O.

was war nochmal mit deinem gerät?
felix2k6
Stammgast
#491 erstellt: 03. Okt 2008, 11:21
brummen, fernbedienung zerkratzt
bugatti1712
Inventar
#492 erstellt: 03. Okt 2008, 11:25
ach war das nicht so, dass das schon ein austauschgerät war, weil dein gerät davor pixelfehler hatte?
felix2k6
Stammgast
#493 erstellt: 03. Okt 2008, 14:13
jep. und der neue hat ja auch wieder einen lästigen(mittlerweile von tot auf blau gesprungen)
HDFan
Stammgast
#494 erstellt: 07. Okt 2008, 20:13
Ich hab da mal was Interessantes aus dem AVS Forum, dies
wurde in einem Blu Ray Forum angesprochen. Betrifft Panasonic 50" PZ85.


Ya I had a few pixels out on the 85u when I bought it. But luckly I had Best Buy open each and every box up before I brought it home so I knew that the tv would be perfect. I did the exact same thing youre thinking of...bringing in a solid color picture on a SD card. I went through 3 tv's in store before I found one that worked. But when it came down to it, me and the Best Buy manager realized why so many were defecting. The stock people were either bringing the plasma tv up laying flat on its glass, or tilting it. Whenever you move a plasma tv you have to give it proper time to sit, the gases need to settle. So when you have CC test the tv for you make sure they let it sit for a little while after they move it.


Keine Ahnung ob da was dran ist
Ist der Phosphor so empfindlich?
In dem AVS Thread hat sogar einer 15 kaputte Pixel. Da ist
ja bugatti1712 mit einem blauen Auge davongekommen


[Beitrag von HDFan am 07. Okt 2008, 20:14 bearbeitet]
bugatti1712
Inventar
#495 erstellt: 07. Okt 2008, 20:47
loool... ja dann bin ich glücklich...

übrigens: ich war bei meinem händler... der war geschockt davon, wie sich panasonic mir ggü verhält...

das problem ist nur: ihm ggü werde ich wohl keine mängelgewährleistungsrechte geltend machen können, wenn kein mangel vorliegt. möchte das ganze jetzt nicht zu sehr juristisch vertiefen... i. E. kommt es darauf an, ob das gerät der vereinbarten beschaffenheit entspricht. da wir ja keine vereinbarung hinsichtlich pixelfehler haben, muss beurteilt werden, ob das gerät eine beschaffenheit aufweist, die bei sachen gleicher art üblich ist...

so und dann kommt es darauf an, was die norm sagt... wenn jetzt panasonic die toleranz-beschreibung meinem händler vorlegt, dann ergibt sich für diesen, dass kein mangel vorliegt (8 Pixelfehler erlaubt)...
mein händler ist dann fein raus.

einzig gegen panasonic könnte ich vorgehen, da mir durch deren verhalten ja eine gewisse art von zusicherung gemacht wurde und sie sich somit widersprüchlich verhalten, wenn ich mich mit einem schlechteren produkt zufrieden geben muss... da das ganze auf einen rechtsstreit hinauslaufen wird und die berliner amtsgerichte überlastet sind, kann ich frühestens mit einer terminierung in einem jahr rechnen... und darauf habe ich null bock...

was bleibt also: gang zu den medien oder die sache schlucken...

ihr seid dran...
hade-fan
Hat sich gelöscht
#496 erstellt: 07. Okt 2008, 22:12

bugatti1712 schrieb:
... was bleibt also: gang zu den medien ...


Damit hast Du dir die Frage doch selbst beantwortet. Und wenn die Redaktion der "ct" kein Interesse hat, dan fallen mir mindestens 10 Magazine ein die sich ausschließlich mit TVs & Co. beschäftigen. Die Mühe, alle anzuschreiben, sollte es Dir allerdings wert sein - ob es am Ende was bringt, ist jedoch die große Frage - immerhin schaltet der Hersteller deines schönen Plasmas in nahezu allen Magazinen ganzseitige Werbeanzeigen die wohl einiges kosten dürften !?!
bugatti1712
Inventar
#497 erstellt: 07. Okt 2008, 22:43
mir ist es mittlerweile wurscht, ob es was bringt oder nicht...

ich sehe es aber fast schon als meine pflicht an, dass ruhig die öffentlichkeit über die probleme eines marktführers informiert wird. immerhin muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ob er viel geld für das risiko ein pixelbehaftetes gerät zu erwischen, ausgibt...

wenn wir mal ehrlich zu uns sind: mein fall hat doch gezeigt, dass kein anderes unternehmen soviel probleme mit pixelfehlern hat, wie panasonic...
HDFan
Stammgast
#498 erstellt: 08. Okt 2008, 00:58

bugatti1712 schrieb:
mir ist es mittlerweile wurscht, ob es was bringt oder nicht...

ich sehe es aber fast schon als meine pflicht an, dass ruhig die öffentlichkeit über die probleme eines marktführers informiert wird. immerhin muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ob er viel geld für das risiko ein pixelbehaftetes gerät zu erwischen, ausgibt...

wenn wir mal ehrlich zu uns sind: mein fall hat doch gezeigt, dass kein anderes unternehmen soviel probleme mit pixelfehlern hat, wie panasonic...


Letzter Satz würde ich verneinen. Musst mal das AVS Forum
durchsuchen. Findest genauso Pixelfehler z.B. auch bei
den Pioneer Kuros.
Bei Pana ist halt das Problem, das sie zu viele Geräte
verkaufen und es bei den Home Cineasten eben auffällt, bei
den überwiegenden Usern, denen wohl nicht mal HD Ready
etwas sagt, es vollkommen sch...egal ist

Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen. Gibt auch User, die
absolut keine Probleme mit Pixelfehlern haben, evtl., wie
in meinem obigen Post nach falscher Handhabung entstehen
können.

Viele Grüße


[Beitrag von HDFan am 08. Okt 2008, 00:58 bearbeitet]
bugatti1712
Inventar
#499 erstellt: 08. Okt 2008, 07:13
habe jetzt diese englische zitierung nicht ganz verstanden... die pixelfehler können durch falschen transport entshene... oder was war da gemeint?
fraster
Inventar
#500 erstellt: 09. Okt 2008, 10:16
Ja, so stand es dort. Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 09. Okt 2008, 10:39
@fraster

Durch einen fehlerhaften Transport können die Kammern einreißen, dadurch entstehen dann Pixelfehler.

Es geht nicht nur um die Frontscheibe, sondern auch um die Kammern. Das Problem dürfte bei Full HDs noch größer geworden sein, da die Wandstärken wegen der größeren Anzahl der Pixel pro Flache, dünner geworden sind.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hat euer Pana PZ80, PZ85 oder PZ800 Pixelfehler?
fluppe am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  21 Beiträge
Pixelfehler bei TH42PV60EH
aspetz am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  7 Beiträge
Pixelfehler?
Norderstädter am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  27 Beiträge
Pixelfehler
Cpt.Nacho am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  2 Beiträge
PIXELFEHLER ?
Nikola28 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  9 Beiträge
Pixelfehler
Chopper2406 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  2 Beiträge
PZ85 - irgendwelche "Dealbreaker"?
First_Blood am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  14 Beiträge
Weiße Striche bei PZ85
86bibo am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  12 Beiträge
pz85 streifen bei menüeinblendungen
bugatti1712 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  8 Beiträge
pixelfehler beim TX-P42S10E
-DELL- am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350