PIXELFEHLER ?

+A -A
Autor
Beitrag
Nikola28
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2009, 09:47
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich gestern unseren TH46PZ85EA ein wenig abgestaubt habe,ist mir folgendes aufgefallen,als die Sonne auf das Display scheinte.

Hinter der Scheibe sind vereinzelt schwarze Punkte,die sich vom Rest des Hintergrunds abheben,der eher hellgrau war.

Wenn die Sonne nicht draufscheint ist der komplette Hintergrund ja eher dunkel,von daher habe ich das bisher noch nicht gesehen.Auch beim Fernsehen ist mir noch nicht wirklich was aufgefallen.

Erst habe ich gedacht,es ist Staub oder Fliegenschiss,aber als ich es wegwischen wollte,habe ich bemerkt,daß es hinter der Scheibe ist.

Diese dunklen Punkte sind eigentlich vereinzelt über das gesamte Panel mal hier mal da.ich würde sagen ca. 20.

Aber wie gesagt,man sieht Sie nur wenn die Sonne draufscheint und der Hintergrund dadruch sehr hell ist.

Sind das Pixelfehler ?

Viele Grüße

Nikola
delvos
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2009, 10:58
Die Pixelfehler bei meinem neuen 46 S10 waren nur beim TV-Betrieb zu sehen. Ausgeschaltet konnte man nichts sehen.
Nikola28
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2009, 11:06
Mmmm und ich kann eingeschaltet eigentlich keine Fehler entdecken,so meine ich zumindest.
Aber wenn man 1cm bei eingeschaltetem Fernseher vor dem Display sitzt um dies zu prüfen,weiß ich auch nicht,ob einem das auffallen würde bei 116 cm Diagonale.

Schon sehr komisch,vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee,was das sein könntem mit diesen vereinzelt dunkleren Minifeldern
Dualis
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2009, 12:29
20 sind schon heftig, so wie es sich anhört könnten es tote pixel sein aber nur merkwürdig das du nichts davon bemerkst beim TVn...aber solange es beim TVn nicht auffällt ist es aber ihmo zu vernachlässigen.
KarstenS
Inventar
#5 erstellt: 01. Aug 2009, 05:26

Dualis schrieb:
20 sind schon heftig, so wie es sich anhört könnten es tote pixel sein aber nur merkwürdig das du nichts davon bemerkst beim TVn...


Also, wenn ich es richtig verstehe sieht man die Punkte bei ausgeschalteten Display. Dann können es keine normalen Pixelfehler sein, vor allem wenn man sie bei eingeschalteten Gerät nicht sieht.
bugatti1712
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2009, 09:01
kann es evtl. sein, dass es minimale kratzer der scheibe von innen sind? das ist mir mal bei meinem pz85 aufgefallen... vereinzelte stellen wo die scheibe einige kleine kratzer von innen hatte...

ich würde den service anrufen... egal, ob man es beim fernschauen sieht oder nicht...
Thinkfish
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Aug 2009, 16:01
Hmm..genau das ist mir gestern bei meinem 3 Tage alten GW10 auch aufgefallen. Allerdings wenn er an ist. Bei bewegten Bildern fällt es nicht auf. Aber als meine Frau und ich gestern Singstar angeworfen haben viel mir bei hellem Hintergrund plötzlich ein kleiner schwarzer Punkt auf. Wie Du dachte ich auch erst das wäre ein kleiner Fleck. Aber da liess sich nix wegwischen. Bei genauerem Hinsehen stellte ich dann auch fest das "es" direkt von innen an der Scheibe war.
Stört eigentlich nicht wirklich. Aber das Problem kennt wohl jeder. Wenn es einmal aufgefallen ist dann schaut man auch immer wieder hin.
Bin noch mit mir am kämpfen ob ich das dem Händler umme Ecke bzw. bei Panasonic melden soll.
MikeA3
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Aug 2009, 11:03
Ich habe einen Panasonic TH42PX80E
bei dem ca 15cm von rechts und 15cm von unten ein Pixel bei Bildern mit weissem Hintergrund immer wieder schwarz flackert. Habe schon mit dem Kundendienst und mit Panasonic selber telefoniert. Die nehmen sich nichts davon an! In deren Anleitung soll sogar stehen das Pixelfehler kein Mangel darstellen! Hallo, wo leben wir? Das finde ich eine bodenlose Frechheit, einen Fernseher mit Pixelfehler als Stand der Technik zu verkaufen!

Ich glaub ich guck mich nach einem Röhren gerät um!
delvos
Inventar
#9 erstellt: 13. Aug 2009, 11:19
Es ist tatsächlich so, daß man defekte Pixel bis zu einer bestimmten Anzahl (hier steht es genau: http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler ) tolerieren muß - also nix mit Garantie.

Darum ist mein schöner 46 S10 mit zwei Pixelfehlern auch innerhalb der 14 Tage gem. Fernabsatzgesetz an Amazon zurückgegangen, was übrigens von der Abholung bis zur Erstattung des Geldes perfekt und schnell geklappt hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pixelfehler?
Norderstädter am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  27 Beiträge
Pixelfehler beim PX80?
Mike1509 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  13 Beiträge
GW20 ist ja nicht wirklich schwarz
nn4l am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  18 Beiträge
Schwarze Flächen "flackern" beim PV60E
crayzee am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  24 Beiträge
Surren/Summen normal oder eher nicht?
wiza2010 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
Kleine Kratzer hinter der Scheibe
SAMSUNG_CINEMA am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  14 Beiträge
Pixelfehler TH-50PZ800E
tomaut24 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  9 Beiträge
TH46PZ85EA - Fragen
damien6202 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  4 Beiträge
Habt ihr Pixelfehler bei euerm Panasonic Plasma Display?
Mr.z3r0 am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  79 Beiträge
65vtw60 Gelbe Punkte/ Pixelfehler ?
yrkoon am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen