Pixelfehler TH-50PZ800E

+A -A
Autor
Beitrag
tomaut24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2008, 05:56
Hallo

ich habe folgendes Problem:

habe seit August den oben angeführten PlasmaTV. Gestern entdecke ich durch Zufall, einen kleinen roten Punkt auf dem Bildschirm. Genau in der linken Ecke meiner Senderanzeige beim Humi 1000 HD. Der erst Schock war sehr groß - stört natürlich nur wenn man darauf achtet, sonst sieht man das Ding nicht wirklich.

heute schalte ich den TV wieder ein, ist das Ding fast nicht bzw. zwischendurch gar nicht zu sehen - wieder alles in Ordnung.

Ist das normal... was soll ich tun?

Ich habe mich beim Panaservice gemeldet und die werden sich in den nächsten Tagen mit mir in Verbindung setzen. Ist es überhaupt realistisch dass wegen einem kleinen Fehler, das Gerät getauscht wird, bzw. sollte ich es überhaupt tauschen? Was ich überhaupt nicht verstehe, ist die Sache das der Fehler jetzt wesentlich weniger bis gar nicht auftritt...

bitte um Eure geschätzte Hilfe....

lg tomaut
Pitzilla
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2009, 12:58
Hi,

ich habe am Wochenden auch einen Pixelfehler entdeckt. genau wie bei Dir ein roter Punkt, der nur bei hellen Bildern zu sehen ist, bei dunklen ist alles i.O.

Keine Ahnung, ab wie vielen Pixelfehlern ein Gerät getauscht wird, aber da mein Fernseher auch sehr laut surrt und ich 2 erfolglose Nachbesserungsversuch hinter mir habe, sehe ich da sehr gute Chancen.

Pitzilla
chrisy
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2009, 15:10
Habe leider auch - ohne danach zu suchen - einen toten Pixel in der oberen linken Ecke (2 cm vom oberen Rand und 5 cm vom linken Rand) entdeckt.
tomaut24
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Feb 2009, 18:04

Pitzilla schrieb:
Hi,

ich habe am Wochenden auch einen Pixelfehler entdeckt. genau wie bei Dir ein roter Punkt, der nur bei hellen Bildern zu sehen ist, bei dunklen ist alles i.O.

Keine Ahnung, ab wie vielen Pixelfehlern ein Gerät getauscht wird, aber da mein Fernseher auch sehr laut surrt und ich 2 erfolglose Nachbesserungsversuch hinter mir habe, sehe ich da sehr gute Chancen.

Pitzilla


hallo

ich habe ja leider nie eine antwort auf meine anfrage bekommen... jedoch möchte ich Euch auf dem Laufenden halten was nun passiert ist... falls jemand einen ähnlichen Fehler hat...

ich habe mich auf der Homepage von Panasonic registriert..innhalb von 24 Stunden hat sich jemand in der Nähe von mir gemeldet... ein Herr kam vorbei und hat alles genau begutachtet...er war der Meinung ist ein Pixelfehler aber er hofft Panasonic ist kulant genug.. normalerweise ein Fehler kein Grund zum Reklamieren...

er hat alles fotografiert und einige Test gemacht... durch Weihnachten und Neujahr haben Sie sich Mitte Jänner gemeldet.. lt. Panasonic soll das kein Pixelfehler sein... er soll es noch einmal prüfen.. am Abend bevor das Gerät abgeholt werden soll, ist der rote Punkt weg... kein Mensch weiß wohin oder was das war.... in jedem Fall alle ok.

das Service von Panasonic war auch ok. jetzt bin ich wieder glücklich... toller TV...

mittlerweile habe ich hier im Forum einen zweiten Kollegen gefunden, bei dem der rote Punkt auch verschwunden ist.....

lg
uhren_alex
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2009, 18:11
Hallo tomaut24,

da Dein 800er auch einen SD-Slot hat kannst Du Dir ganz einfach ein paar JPGs in den Grundfarben RGB, dazu Schwarz & Weiß auf eine SD-Karte speichern (1920 x 1080 Pixel).

Somit kannst Du Tote pixel, falsch oder dauerhaft leuchtende Pixel sofort entlarven.

Bei mir sind bis jetzt (toi, toi, toi) noch keine Störungen aufgetreten.

Gruß,
Alexander
Rianna
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Feb 2009, 12:31
Gelegentlich kommt es in der Tat vor, dass Pixelfehler von selber verschwinden.
bluescreen05
Stammgast
#7 erstellt: 10. Feb 2009, 14:10
@uhren-alex:
M.E. sollte er nicht gezielt danach suchen !
uhren_alex
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2009, 15:14

bluescreen05 schrieb:
@uhren-alex:
M.E. sollte er nicht gezielt danach suchen !


Ja und Nein!

Wer danach sucht wird evtl unglücklich - einmal gesehen, immer gesehen (obwohl vorher evtl. nicht aufgefallen!).

Wer aber ein Gerät geliefert bekommt (so wie in meinem Fall) sollte die Chance einer sehr genauen "Wareneingangangskontrolle" nutzen!

Gruß,
Alexander
bluescreen05
Stammgast
#9 erstellt: 10. Feb 2009, 15:38
Kann ich an sich verstehen. Habe es bei mir aber auch bei Lieferung letzten Samstag bewusst vermieden. Trotzdem anfangs ein roter leuchtender Punkt in der Bildmitte und ein weiter leuchtender Punkt links oben. Habe aber versucht nicht bewusst drauf zu achten und auf etwas mehr als 2m als Brillenträger war es dann auch nicht mehr wirklich sichtbar. Dann Dark Knight Blu-ray genoßen. Hinterher waren die beiden Punkte weg und sind seitdem auch nicht mehr aufgetreten (toi, toi, toi ). Jetzt werde ich erst Recht nicht weiter bewusst suchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pixelfehler?
Norderstädter am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  27 Beiträge
Pixelfehler beim TH 42 PV60 E
kain77 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  3 Beiträge
Pixelfehler bei neuem TH-50PZ800E - Wann Rückgaberecht? Was tun?
il_mercenario am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  23 Beiträge
TH-50PZ800E (G11) "bootet" nicht mehr zuverlässig
il_mercenario am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  9 Beiträge
Pixelfehler beim PX80?
Mike1509 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  13 Beiträge
Fehler beim Panasonic TH-50PZ800E
il_mercenario am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
PIXELFEHLER ?
Nikola28 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  9 Beiträge
Pixelfehler Th 37 PV 60 E
binoxyd am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  15 Beiträge
Merkwürdige Geräusche beim TH-50PZ800E (NICHT Lüfter!)
Pitzilla am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  9 Beiträge
Bild erst blau dann wieder normal
vivid am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen