Pixelfehler beim PX80?

+A -A
Autor
Beitrag
Mike1509
Stammgast
#1 erstellt: 15. Okt 2008, 19:44
Hallo,

Hat jemand von euch schon einen Pixelfehler auf euren Pana Plasma?

Mir ist gerade aufgefallen das meiner anscheinend einen Pixelfehler hat.....

Habe ca. 10cm vom unteren Rand eine kleine Stelle die nicht hell wird.....

ist so groß wie der ein Kästchen von diesem Raster den man sieht wenn man ganz knap hingeht, einer davon wird nicht richtig hell.

Sieht so aus als wäre dieser Punkt dunkelrot oder braun.

Gruß Mike
Mike1509
Stammgast
#2 erstellt: 15. Okt 2008, 20:50
bin ich wirklich der einzige der einen Pixelfehler beim PX80 hat???

Ist so was ein Garantiefall???
Gr_Flash
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2008, 22:07
1. Ob das ein Pixelffehler ist kann ich leider nicht genau sagen - sei besser froh, dass der Pixel nicht dauernd einfarbig leuchtet (wesentlich nerviger).

2. Wenn es nur ein Pixel ist, wird es kein Garantiefall sein.
bugatti1712
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2008, 08:36
haha... beschwer dich mal nicht wegen EINEM pixelfehler... sei froh...

selbst wenn dir panasonic einen austausch anbieten würde... bei meiner leidensgeschichte, würde icch dankend ablehnen und mit dem einen pixelfehler leben


[Beitrag von bugatti1712 am 16. Okt 2008, 08:37 bearbeitet]
fluppe
Stammgast
#5 erstellt: 16. Okt 2008, 09:24

bugatti1712 schrieb:
haha... beschwer dich mal nicht wegen EINEM pixelfehler... sei froh...


Wir reden hier über einen PX 80, also über ein HD-Gerät nicht FullHD.
Da sind die Pixel ja um einiges größer und den Fehler wird man bestimmt auch noch aus größerer Entfernung sehen. Ich würde das sofort reklamieren.

Beim Full HD ist ein Pixelfehler tolerierbar aber beim HD-Gerät, nee sofort umtausche oder reklamieren.

Gruß

Jens
Mike1509
Stammgast
#6 erstellt: 16. Okt 2008, 09:53
also man sieht es nur, wenn man es weiß, aber ich weiß es leider.....

Es stellt sich mir nur die Frage, ob es vielleicht normal ist das es auf so einem großen Panel Fehler geben kann, sprich das es nach einem Austausch wieder sein kann???

Sind sonst noch Fälle von Pixelfehler beim PX80 bekannt?

Wo sollte ich Reklamieren bei Panasonic direkt oder bei redcoon wo ich ihn gekauft habe?

Danke

Gruß Mike
fluppe
Stammgast
#7 erstellt: 16. Okt 2008, 09:57

Mike1509 schrieb:


Wo sollte ich Reklamieren bei Panasonic direkt oder bei redcoon wo ich ihn gekauft habe?

Danke

Gruß Mike


Innerhalb von 14 Tagen, ab Kaufdatum, bei redcoon. Danach direkt bei Panasonic.
Mike1509
Stammgast
#8 erstellt: 16. Okt 2008, 10:08
gut, dann werd ich meinen Fehler mal Panasonic melden, mal schauen was die dazu sagen....

Ich befürchte halt das ein Pixelfehler in der Toleranz liegen wird und ich gar nix bekommen werde.
bugatti1712
Inventar
#9 erstellt: 16. Okt 2008, 11:26

Mike1509 schrieb:
gut, dann werd ich meinen Fehler mal Panasonic melden, mal schauen was die dazu sagen....

Ich befürchte halt das ein Pixelfehler in der Toleranz liegen wird und ich gar nix bekommen werde.


so sieht es aus...

bitte sofort zurückmelden und sagen was pana gesagt hat... so wie ich erfahren habe, haben die hotliner einen auf die mütze bekommen durch meinen fall... jetzt vertreten die die ansicht, dass wir mehrere pixelfehler dulden müssen (FHD 8 im zentralbereich und 16 im randbereich...)

bei nur einem toten wirst du kaum erfolgt haben...
Mike1509
Stammgast
#10 erstellt: 16. Okt 2008, 14:00
ich frag mich halt, ob es bei einem bleibt....
oder ob die immer mehr werden

Ich hab ihm gleich wie ich ihn bekommen habe genau angeschaut und nichts gefunden....

und jetzt nach 2 Monaten ist es mir aufgefallen.
bugatti1712
Inventar
#11 erstellt: 16. Okt 2008, 18:31
manchmal fallen sie einem nicht sofort auf... wie hast du ihn die angeschaut? mit testbildern?

eigentlich unwahrscheinlich, dass es später schlimmer wird... aber selbst 2 oder 3 pixelfehler wären doch noch ok...
schimi2k
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Okt 2008, 20:33
hi mike würd mich mal interessieren, was du bei der hotline erreicht hast ? weil ich habe seit heute auch einen pixelfehler - bei roten flächen bleibt der schwarz, bei hellen tönen auch, aber nicht ganz so doll - bei blau und grün sieht man den fehler nicht
ich versuche mit dem fehler erst garnicht da anzurufen

das problem is eigentlich auch nicht SOOO SCHLIMM, aber wenn man weiß, wo der is, guckt man da immer druff

also wäre über n kleines update wegen der hotline dankbar

greetz
schimi
stefan1100
Inventar
#13 erstellt: 21. Okt 2008, 08:19

schimi2k schrieb:
ich versuche mit dem fehler erst garnicht da anzurufen :(


Und, klappt's? [duck und wech]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PIXELFEHLER ?
Nikola28 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  9 Beiträge
Pixelfehler
Chopper2406 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  2 Beiträge
Pixelfehler?
Norderstädter am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  27 Beiträge
Pixelfehler TH-50PZ800E
tomaut24 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  9 Beiträge
Pixelfehler nach 2 Jahren ?
7benson7 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  5 Beiträge
TH42PZ70E Pixelfehler
Mazeck am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
Pixelfehler bei TH42PV60EH
aspetz am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  7 Beiträge
Pixelfehler
Cpt.Nacho am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  2 Beiträge
Habt ihr Pixelfehler bei euerm Panasonic Plasma Display?
Mr.z3r0 am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  79 Beiträge
Pixelfehler GW20 Baureihe
damien6202 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen