Probleme mit Panasonic PX80 und DVI-HDMI Kabel an 8800 GTS G92

+A -A
Autor
Beitrag
JunkMastahFlash
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2008, 16:19
Moin Moin,

also als erstes mal Danke für eure Hilfe.

Ich hab schon seit einiger Zeit ein TH42PX80 und hab mir letzte Woche mal ein HDMI-DVI Kabel angeschafft um Videos und Spiele auch über den Fernseher laufen lassen zu können.

Nach ein wenig rumprobiere ist soweit alles eingestellt und läuft.

Nun habe ich allerdings ein sehr seltsames Problem:

Ab und zu, wenn ich den Monitor auf den Fernseher erweiter, spinnen danach meine Analog Programme.
Dachte zu erst, dass hat was mit der Hausantenne zu tun und ist nur Zufall, dass grade jetzt die Programme spinnen, aber es ist reproduzierbar.

Also der TV ist über die DVI2 Buchse der G92 GTS an den HDMI1-Port des Plasmas angeschlossen.

Wechsel ich nun vom AV Modus in den TV Modus ( Analog ), werden bei mir nur noch RTL, Sat1 und ARD angezeigt.
Auf allen anderen Sendern läuft das Bild des ZDF mit totalen Bildstörungen, rauschen, blaues flackern etc.

Erst nach ausstecken des HDMI Kabels und "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" des TVs, inkl 6 Minute Sendersuche, läuft der TV wieder einwandfrei.

Ist einen von euch das Problem bekannt und kann mir vllt. jemand weiterhelfen oder Tipps geben ?

Herzlichen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

JMF
rura
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2008, 17:05
Schön das jeder weiß, was ein G92 GTS ist. Aber dein Problem ist das DVI. Lese dir diesen kleinen Bericht, dann klärt sich vieles.
inthehouse
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2008, 17:23
Hi...

hast du neusten nVidia Treiber drauf ? KLICK HIER...ansonsten würde ich dir diese Seite empfehlen KLICK BITTE AUCH HIER...ein anderes HDMI Kabel wie rura eventuell indirekt "vorschlug" würde ich auch einmal ausprobieren:)


[Beitrag von inthehouse am 30. Nov 2008, 17:23 bearbeitet]
JunkMastahFlash
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2008, 17:59
Gute Tag.

Erstmal danke für die Antworten.

Das mit G92 GTS, hab ich einfach blöderweise vorausgesetzt, hast Recht, nicht jeder weiss, dass es sich dabei um eine NVIDIA Grafikkarte handelt.

Neue Treiber sind drauf, das Kabel ist folgendes:
http://www.kmelektro...p?ArtNr=16676&Shop=0

Soweit klappt ja auch alles, Bild wird angezeigt, eigtl. wird soweit alles wiedergegeben, ausser der Sound bei HD-Formaten über VLC via. Lichtwellenleiter (aber das ist ne andere Geschichte )

Eigtl. vermute ich das Problem beim TV.

Denn anscheinend, scheint dieser ja beim Umschalten irgendwie die Sender umzusortieren.

Hat bisher keine ähnliche Probleme gehabt ?

Vllt. werde ich nochmal ein anderes Kabel probieren, allerdings bräuchte ich zuerst mal jemanden mit HDMI-DVI Kabel

Sonst jemand ähnliche Probleme, bei anderen Geräten ?

Herzlichen Dank für die ganzen Antworten.

Schönen Sonntag.

Mit freundlichen Grüßen

JMF
JunkMastahFlash
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2008, 23:06
Hat denn keiner ähnliche Probleme gehabt ?

was könnte ich noch tun ?
JunkMastahFlash
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Dez 2008, 01:57
Also mittlerweile habe ich das Problem noch ein wenig eingrenzen können.

Es trittauf, wenn:

1.)(NUR) Ich den Pana als Hauptbildschirm verwende

2.)Ich ihn auf HDMI eingestellt lasse und dann den TV ausmach und wieder einschalte.

Vllt. könnte ich das ganze Problem umgehen, falls mir jemand erzählen könnte, wie ich Programme/Spiele nach dem starten von Monitor auf den TV-Bildschirm kriege und diese dort im Vollbildmodus anzeigen kann.
Bisher springt er, wenn ich ein Programm minimiert habe und es dann maximiere, automatisch wieder auf den Hauptbildschirm.

Ich wäre euch wirklich seeeeeeeeeeeehr Dankbar für Hilfe, denn das nervt mich ziemlich.

Vllt. kann irgendwer mit einem PX80 mal probieren dieses zu reproduzieren und schaun ob es bei ihm auch zu dem von mir genannten Problem kommt.

Mfg
zapl2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Dez 2008, 03:31

1.)(NUR) Ich den Pana als Hauptbildschirm verwende

Da der Fernseher gar nicht weiß, welcher Bildschirm er ist kann es daran eigentlich nicht liegen. Möglicherweise hast du dem TV unterschiedliche Einstellungen zugewiesen als Haupt / 2. Bildschirm. Also Auflösung oder eher Bildfrequenz ?!

Da dein Problem nicht beim Betrachten des Bildes was über HDMI kommt auftaucht würde ich auch eher auf ein Problem des Fernsehers tippen als auf das Kabel.
Ich würde tippen, dass du entweder einen Defekt am TV hast oder aber einen extrem seltenen Bug im Gerät entdeckt hast
JunkMastahFlash
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Dez 2008, 04:02

oder aber einen extrem seltenen Bug im Gerät entdeckt hast

Darf ich der neuen Spezies dann einen von mir gewählten Namen verpassen ?

Ich glaube ich werde mich mal mit Panasonic in Verbindung setzen, vllt ist denen das Problem ja bekannt.
Ich glaub kaum, dass es am Kabel liegt, sondern eigtl. müsste es ja am TV liegen.
Bild wird einwandfrei wiedergegeben, nur irgendwie spackt die Software des Panas rum und löscht mir viele Sender.
Warum auch immer.
Vorallem warum auch nur RTL, ARF und Sat 1 dableiben und JEDER andere Sender ZDF ist ?

Vllt. kriegts ja jemand reproduziert. ^^

Wäre dankbar für noch mehr Antworten.

Mfg

JMF
rura
Inventar
#9 erstellt: 02. Dez 2008, 11:06
Einfach mal den für PC vorgesehenen Eingang nehmen !
JunkMastahFlash
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Dez 2008, 14:27
Warum sollte ich denn den TV Analog anschliessen, wenn er Digitale Eingänge hat ?

Irgendwie habe ich es gestern hinbekommen, die Sender wieder zum laufen zu bringen ohne den TV zurückzusetzen.

Jetzt muss ich nur noch raukriegen wie ^^
retrogroup
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Dez 2008, 22:01
Hallo hab das gleiche Problem. Weiß nicht woran das liegt leider. 1. TV ausschalten 2. Netzstecker ziehen ca. 30sek od. 1min dann wieder reinstecken und anschalten funzt wieder alles Sender da.
Ne andere Lösung hab ich leider noch nicht.

MFG
JunkMastahFlash
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Jan 2009, 15:05
Dafür habe ich mittlerweile eine "relativ" einfache.
1) Über Treiber den PX80 vom Rechner entkoppeln (also einfach bei NVIDIA, das Häkchen von "Desktop auf diesen Monitor erweitern" rausnehmen) und übernehmen.

2) Fernseher am Powerknopf ausschalten.

3) Fernseher wieder anschalten, alles OK.

Hoffe es hilft.


Mfg

JMF


[Beitrag von JunkMastahFlash am 27. Jan 2009, 01:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PX80 an Geforce 8600 GTS total unscharf
Angelica am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  4 Beiträge
PX80 via DVI-HDMI Kabel angeschlossen - Sound?
paxos am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Panasonic TH42 PX80 - Welches DVI>HMDI-Kabel ?
retrogroup am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  6 Beiträge
HDMI Version PX8/PX80
christopher1 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
PX80 / GW10 HDMI Bildaussetzer
foerster22 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit dvi-hdmi an th-42PZ70E
eddman am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  2 Beiträge
PX80 an PC anschließen? Welches Kabel?
rephluX am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  6 Beiträge
PX80 per HDMI
tompo. am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  13 Beiträge
Probleme mit ATI Radeon 9800 DVI an HDMI Panasonic TH42PX730E
rozis am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  14 Beiträge
PX80
muzuxD am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen