Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Panasonic 42 PV60E oder Toshiba 42WL66P

+A -A
Autor
Beitrag
maxlevel
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 04. Mai 2006, 17:42
Das mit dem Umziehen oder Umstellen der Möbel habe ich mir auch schon alles überlegt und diese Gedanken sind genau der Grund warum ich zw. 37er und 42er schwanke. Ohne an eine Veränderung zu denken würde ich mir sofort den 37er bestellen und hoffen das mich das mit den Lüftern nicht die Bohne kratzt. Aber das ist ja (zumindest bei mir) eine Investition für die nächsten Jahre (deshalb soll er ja auch zB hd-ready sein) und wenn man das so sieht dann schraubt man 1. sein Budget etwas in die Höhe (ist bei mir längst geschehen) und 2. will man eine Lösung die in 3 Jahren nicht schon wieder "Probleme" bereitet, siehe Größe.

Dass der Toshiba nicht an den Panasonic heranreicht ist auch bis jetzt die Essenz und das Resultat meiner Suche. Und da man ja nur das beste verdient muss es dann schon der Pana sein, wenn auch Plasma.
fraster
Inventar
#52 erstellt: 27. Mai 2006, 17:00
Kleine Anmerkung noch am Rande: Ich habe nun auch seit wenigen Wochen den 42er Pana, nachdem ich vom 37er Toshiba LCD umgestiegen bin. Im direkten Vergleich stelle ich fest: Der Toshi war etwas gutmütiger zum Kabel-analog-Empfang. Dort sahen Schriften schärfer aus als auf dem Pana, dessen analoger Receiver etwas schlechter zu sein scheint. Bin daher auf Kabel digital umgestiegen, und siehe da: geht also doch mit der Schärfe!

Noch zum Sitzabstand und der passenden Bildgröße (meine Erfahrungswerte):

1) Bei PAL denke ich, dass bei nem 42 Zöller der Sitzabstand >= 3m sein sollte. Ich habe 3,30m und finde das Bild umso besser/schärfer, je weiter ich vom TV weggehe. Für mich sind die 3,30m die Grenze, näher wäre nicht so gut.

2) Bei HDTV relativiert sich das Ganze. Hier kann man ruhig etwas näher dran sitzen.

Ergo: Wer baulich bedingt deutlich unter 3m entfernt sitzt (< 2,90m), kann sich ruhig den 37er kaufen, ohne sich zu ärgern. Wer heute schon auf HDTV setzt aber bei PAL ein grottiges Bild in Kauf nimmt, nimmt eine Nummer größer. (Ist wie immer alles Geschmacksache)
Beejay
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 28. Mai 2006, 01:14
@Maxlevel:


Gucke ja eigentlich schon so ca. 5 Fussballspiele (wenn nicht mehr)die Woche und im Winter kommen da noch die NFL Spiele hinzu. Hmm hmm hmm hmm hmmm.... Was soll man da bloß machen?


Hi,

ich habe mir mittlerweile den Panasonic zugelegt. Ich habe neulich das Champions League Finale in HDTV geguckt. Einfach nur genial! Mann, was freue ich mich jetzt auf die WM!

Mit dem Panel und einem via HDMI angeschlossenen Humax SUPER Bild.

Gruß,

Björn

P.S.: Jetzt kann man nur hoffen, dass die T-Com / Premiere Allianz es packt und wir weiterhin die Bundesliga in HDTV geliefert bekommen. Denn leider hat Premiere noch nichts Konkretes angekündigt, was Sie auf HD Sport zeigen wollen, wenn Sie die Bundesliga nun doch nicht zeigen dürfen... Daumen drücken!!!!!
E-ELEVEN
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 01. Jun 2006, 02:43
Hallo zusammen, habe mir vor nem halben jahr den TOSHI 37WL58 gezogen. bin eigentlich zufrieden mit dem teil, kein brummen gar nix.
fernseh bild ist mir nicht so wichtig, da ich viel dvds gucke und noch mehr auf der 360 zocke.

das bild mit der 360 ist geil... ABER, der schwarzwert ist zwar für lcd gut, zumindest bei niedriger panelhelligkeit, dafür sind die hellen szenen nicht mehr ganz das wahre.
wollte eigentlich keinen plasma, aber der PV60 liest sich verdammt interessant.

könnte jemand von euch lieben 360 / PV60 usern mal eure erfahrung mit der kombination posten ? wäre echt cool. vieleicht sogar nen vergleich WL58 / PV60...

danke und gruss eleven
Adon0604
Stammgast
#55 erstellt: 01. Jun 2006, 10:50
Also...:

Ich hatte bis vor ca. 1,5 Monaten den 37WL58P. War zwar von der Bildqualität recht angetan, jedoch waren für mich diverse Mängel (wie Surren/Brummen sobald die Panelhelligkeit unter 91 geregelt wurde; nur 6 Monate Garantie; unverschämte Kundenhotline) nicht akzeptabel. Dank meines sehr kulanten Händlers habe ich dann auf den Panasonic 42PV60 getauscht und bin immer noch froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Da ich auch diverse Konsolen am Pana betreibe (unter anderem auch die 360) kann ich folgendes (im Vergeleich zum Toshiba 37WL58P) sagen:

Positiv:
- größere Diagonale
- Automatische Formatumschaltung fünktioniert immer (beim Toshi nur, wenn "er" Bock hatte)
- insgesamt besseres Bild (obwohl größere Diagonale)
- fast perfekter Schwarzwert (besser geht es momentan nicht)
- angenehmeres, wärmeres und natürlicheres Bild
- Pal-Qualität deutlich besser (obwohl größere Diagonale)
- Einfachere Bedienung
- Bildformatwahl (wie z.B. Zoom, 4:3, Breitbild, usw.) auch über HDMI möglich (ging beim Toshi nicht)
- Eine enorme Tiefenschärfe (vor allem bei HDTV)
- Bildschirmeinstellungen (wie Bildverbesserer, Schärfe, farbe, Helligkeit, usw.) wird für jeden Eingang separat gespeichert.


Negativ:
- Bescheuerte Wahl des Signaleingangs (wie AV1, AV2, usw.) (damit läßt sich jedoch leben)
- Kein Drehsockel (Standartsockel)
- außerdem bilde ich mir ein, daß der Toshi ein klitzeklein wenig schärfer war. Dazu muß ich sagen, daß ich natürlich weiß, das der Pana eine (kleinwenig) geringere Auflösung hat, als der Toshi (obwohl Test´s gezeigt haben, das der Auflösungsunterschied der meisten Plasmas (1024x720) zu den LCD´s (1280x720) nicht sichtbar ist). Dazu kommt ja noch die größere Diagonale. Somit müßte die Auflösung ja theoretisch schlechter sein. Aber wie gesagt... ich meine mir einzubilden, einen (wirklich seeehr kleinen) Unterschied zu sehen. ... aber wahrscheinlich nur, weil ich danach suche. Meine Bekannten und meine Frau sehen z.B. absolut keinen Unterschied. Im Gegenteil, die finden den Panasonic um Längen geiler als den Toshi.


Allles in allem....

Geiles Bild, geiles Gerät, hol ihn dir!!!!

Gruß, Adon0604

Ps: Bei Fragen einfach melden!!
fraster
Inventar
#56 erstellt: 01. Jun 2006, 21:15
Kann mich da Adon0604 nur anschließen. Auch ich gehöre zu den brummgeschädigten Ex-Toshiba-Besitzern.

Ich habe Toshiba endgültig den Rücken gekehrt, nachdem ich zehn Exemplare (9x37WL56P und 1x37WL66Z) bei mir zuhause getestet hatte. Davon waren sieben extreme Brummer, drei hatten einen extrem eingeschränkten Blickwinkel. Die Qualität bzw. die Serienstreuung war somit absolut unterste Schublade. Ebenso wie der mega-arrogante Kundenservice. Dann kam noch dazu, dass Toshiba KEINE Garantie anbietet (sorry, Adon, es sind leider noch nicht mal 6 Monate, sondern null). Stattdessen gibt es "24 Monate Gewährleistung", die jeder Käufer sowieso beim Händler bekommt. Kurzum: Totale Verarsche.

Bei meinem jetzigen 42er Pana Plasma ist einfach alles besser, wirklich alles: Bewegungsschärfe, Schwarzwert, natürlichere Farbwiedergabe, Betrachtungswinkel, äußere Optik, Verarbeitung, Preis-Leistungsverhältnis, Stromverbrauch (gemessen am 42WL58P), Geräuschentwicklung, 2 Jahre Vor-Ort-Garantie. Ton und Bedienbarkeit sind etwa gleich gut. Der einzige "Schönheitsfehler" liegt tatsächlich darin, dass der Toshiba bei PAL nen Ticken schärfer war als der Pana (zumindest fällt das bei Kabel analog auf). Ich habe seit Kurzem Kabel digital, und schon ist alles in Ordnung. HDTV ist ja dann eh super.

Auch ich kann zusammenfassend nur sagen: Der Panasonic PV60E ist für mich der beste Fernseher am Markt - unbedingte Kaufempfehlung!
E-ELEVEN
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 01. Jun 2006, 21:56
danke an @adon0604 und fraster

mich würd das teil eben schon reizen, aber ich habe immer noch enorm angst vorm einbrennen.

ich gebe nicht selten eine 8 bis 20 std. gamesession, ja ich weiss mir ist kaum noch zu helfen , aber da die hersteller auf das keine garantie geben...

bin voll im klinsch, ausserdem stört mich das plasmas spiegeln, aber vieleicht bin ich da vom toshi etwas zu verwöhnt. muss mir woll mal im blödmarkt ne 360 dranhängen,
mir ist die bildquali nur beim gamen und DVDs wichtig.

gruss eleven
Adon0604
Stammgast
#58 erstellt: 02. Jun 2006, 13:06
Selbst bei 8 Std. Sessions gehst du Hin und Wieder ins Pause-Menü. Oder du hast mal eine Zwischensequenz oder Ladebildschirm. Somit hast du selbst Satusanzeigen nie 8 Std. am Stück am gleichen Fleck.
Wenn du dann noch bei den Bildeinstellungen mit dem Kontrast nicht übertreibst (nimm einfach die fast perfekten Einstellungen aus dem Pana-Faq hier im Forum) kann eigentlich nix passiern.

Nur die ersten Hundert Betriebsstunden ist er ein wenig empfindlich und somit wäre ich lieber ein wenig Vorsichtiger und würde es an deiner Stelle nicht übertreiben (1 Std. zocken, 1-2 Minuten anderes Bild reinhauen, usw.).

Gruß, Adon0604
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
42 PV60e Mod
Anykey am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  3 Beiträge
Receiver + TH 42 PV60E
suiti am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  16 Beiträge
Rauschen beim 42 pv60e
willi83 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  6 Beiträge
Panasonic TH-42 PV60E unruhige Nahaufnahmen
malu19 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  6 Beiträge
Panasonic 42-TH PV60E und xbox360
Saint1974 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  29 Beiträge
Panasonic TH-42 PV60E, Bildschirmauflösung änder
fitler am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Panasonic PV60E und Tividi
millhouse1982 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  9 Beiträge
Panasonic PV60E Toneinstellung Installation
hansispension am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
Sound beim Panasonic PV60E
midimal am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  8 Beiträge
Solarisation bei analoger Quelle PH-42 PV60E
izeman am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  75 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen