PC-Direktanschluss oder Streaming?

+A -A
Autor
Beitrag
steffen700
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2008, 13:43
Hallo,

habe vor mir einen PX80 zuzulegen. Wegen Internet wollte ich auch den PC per HDMI-Kabel anschließen. Jetzt habe ich mitbekommen, dass die PC-Bildausgabequalität (bei Plasmas generell) nicht so gut ist und man beim PX80 lieber mit den VGA-Signal reingehen sollte. Da ich 10m Kabel verlege, ist ein analoges Kabel quatsch (wegen Verlust), ein DVI-Kabel ginge ja auch, ist mir aber eigentlich zu fett und Ton muss ich auch noch verlegen. Was mir auch schon aufgefallen ist, ist, dass bei Flashvideos das Bildfenster im Flashplayer schwarz ist, obwohl die PC-Ausgabe im TV (Röhre) funktioniert (aber das nur nebenbei).

Lange Rede kurzer Sinne, vielleicht ist ja Streaming ein gute Alternative? Hat das schon mal jemand probiert und wenn ja, ist die Qualität besser als per VGA- oder HDMI-Signal, dirket vom PC.

Kann jemand ein Box empfehlen? Also mir gehts um Youtube & Co, Mediathek und solche Dinge, aber gerne auch surfen.

Das soll ja auch Viera Cast (TM) von Pana können. Lohnt es sich zu warten?

Vielen Dank für Eure Hinweise, Gruß Steffen
rura
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2008, 13:47
Meinst du nicht, dass deine Frage eher etwas für ein PC-Forum wäre?
steffen700
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2008, 14:25

rura schrieb:
Meinst du nicht, dass deine Frage eher etwas für ein PC-Forum wäre?


Nö, dann hätte ich dort gefragt. Vielleicht im zweiten Schritt. Mir gehts erst mal um das Ergebnis beim Anwender eines Plasma-TVs, nicht um techn. Feinheiten und was (theoretisch) so alles geht. Ich habe hier auch gegoogelt und bisher keine Antwort darauf gefunden. Ich denke in einem PC-Forum kann man weniger mit Viera Cast was anfangen, als mit Streaming hier.
rura
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2008, 14:29

steffen700 schrieb:

rura schrieb:
Meinst du nicht, dass deine Frage eher etwas für ein PC-Forum wäre?


Nö, dann hätte ich dort gefragt. Vielleicht im zweiten Schritt. Mir gehts erst mal um das Ergebnis beim Anwender eines Plasma-TVs, nicht um techn. Feinheiten und was (theoretisch) so alles geht. Ich habe hier auch gegoogelt und bisher keine Antwort darauf gefunden. Ich denke in einem PC-Forum kann man weniger mit Viera Cast was anfangen, als mit Streaming hier.



Na dann bin ich einmal auf die Antworten gespannt
steffen700
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Dez 2008, 14:37

Na dann bin ich einmal auf die Antworten gespannt



Als "Inventar" musst Du es ja eigentlich wissen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es hier nicht genügend gibt, die streamen und sagen: "hey junge streaming ist cool und ich verwende übrigens box xy oder schließ die kiste lieber per kabel direkt an, das stremaing ist ein ewiges gefummel und von der qualität auch nicht besser." Ist das denn hier so abwägig? Dann werde ich wohl bald der Erste sein, der darüber berichtet....
PS: Hoffentlich verstehen die anderen Deinen Beitrag nicht als "Verweigerungsaufruf" ;-)
rura
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2008, 14:50

Hoffentlich verstehen die anderen Deinen Beitrag nicht als "Verweigerungsaufruf" ;-)


Nee, die sind schon alle groß und können selbst Entscheiden. Außerdem halten wir doch mit unserer Unterhaltung deinen Thread schön oben, ist doch auch was
steffen700
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Dez 2008, 14:56

Außerdem halten wir doch mit unserer Unterhaltung deinen Thread schön oben, ist doch auch was ;)

Habe ich mir auch schon gedacht, mein Status hat sich auch gleich verändert, dann bin ich auch bald Inventar...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PX80 an PC anschließen? Welches Kabel?
rephluX am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  6 Beiträge
Panasonic TH42 PX80 - Welches DVI>HMDI-Kabel ?
retrogroup am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  6 Beiträge
PX80 via DVI-HDMI Kabel angeschlossen - Sound?
paxos am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
PC am PX80
Stelvio_Massi am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
PC per DVI - HDMI Kabel an PV60E
Spallter am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  6 Beiträge
TH-42 PX80EA an PC anschließen. WIE?
mdan87 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  3 Beiträge
PX80 per HDMI
tompo. am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  13 Beiträge
Alternative zu PX80 wegen deutlich sichtbarer Pixelstruktur
cavendish am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  17 Beiträge
Passendes Zubehör zum PX80
Noonian am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  5 Beiträge
PX80 - Problem bei Sendersuche
m4k4v am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen