PX 37 80EA laut / DMR EH 585 Aufnahme - wie? - Verkabelung okay?

+A -A
Autor
Beitrag
PaulaP
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2008, 16:59
Hallo,

seit gestern habe ich den PX 37 80EA stehen und die Geräusche stören mich sehr.
Das Sirren ist auch im Standby Modus zu hören.

Was mache ich jetzt am besten?

Das Gerät sofort zurückgeben? Oder einen Techniker kommen lassen? Wenn ja, was macht dieser?
Ich habe hier schon einiges gelesen von wegen Brummschleife etc. aber ich verstehe nur Bahnhof.

An dem TV sind ein Panasonic DVD Payer, ein DVD Recorder DMR EH 585 und ein Tuner (älteres Modell) von Yamaha zwecks Dolby Sourround angeschlossen.
Wir werden noch oldschool über Kabel eingespeist.

Vorher war ein PVF61 o.ä. 42" und ein Sony DVD Recorder angeschlossen, wo alles zusammen einwandfrei ohne Geräuschkulisse lief.

Mit dem DVD Recorder komme ich überhaupt nicht klar. Die Bedienführung ist für mich zu kompliziert.
Den Guide habe ich gar nicht erst versucht zu starten, weil es mir regelrecht Angst macht, da 2 Stunden rumfummeln zu müssen.

Ich habe auch nicht verstanden, wie man z.B. wöchentlich programmiert
und wie man aus dem TV einfach mit Rec aufnehmen will bzw. wie man dann die Aufnahme stoppt.
Wie geht das bitte?


Ich verstehe nicht, wann ich im TV und wann im DVD Recorder unterwegs bin, weil er mir das nicht anzeigt. Woran erkenne ich das?

Dann geht der DVDrecorder an, sobald ich den TV anmache. Der DVDRec geht aber nicht in den Standby oder komplett an,
sondern man hört nur, wie irgendwas anfängt zu rödeln. Schalte ich dann an der DVDRec Fernbedieung auf TV geht sofort der Fernseher aus. Ziehe ich hinten das Kabel beim DVDRec raus, geht auch der TV aus.
Das kann doch auch nicht richtig sein. Wie ändere ich das?

Ich habe nicht mal eine Ahnung, ob der Mensch, der den TV verkabelt hat, alles richtig gemacht hat, weil er nach einem Scartkabel fragte
und ich deswegen meinen Nochmann anrief ob wir eins haben, der fragte mich, wozu ich das bräuchte.
Daher entnehme ich, das man(n) keins benötigt, aber nun eins angeschlossen ist. Ist das so richtig?


Der DVDRecorder und DVDPlayer gehen z.B. gleichzeitig an und ich weiß nicht was ich da tun muss?


Bitte sagt mir nicht, ich soll in die Bedienungsanleitung schauen. Ich gehöre zu den Menschen,
die damit absolut nicht klarkommen, vor allem wenn sie so kompliziert ist, wie die von Panasonic und auch einfach vieles unbeantwortet bleibt.

Ehrlich gesagt, könnt ich grad losheulen und ärgere mich über meinen Kauf total,
ich dachte eigentlich ich hätte mit beiden Geräten eine gute Wahl getroffen...

Kann mir jemand Support geben? Zur Not auch telefonisch

Am liebsten wäre mir, jemand von euch, der sich auskennt macht das mit mir vor Ort zusammen und ich lade euch dafür ins Kino ein

Freu' mich über jeden Tipp!
PaulaP


[Beitrag von PaulaP am 06. Dez 2008, 19:18 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2008, 22:17
Wenn dir das Gerät schon jetzt zu laut "sirrt", zurück geben.
Das ist keine Brummschleife, sondern Serienstreuung. Auf das andere gehe ich jetzt nicht weiter ein, da es zu einem anderen Forum gehört. Hier


[Beitrag von rura am 06. Dez 2008, 22:19 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2008, 22:27
Hallo Paula,
da hilft dir eigentlich nur lesen, am besten die Beriebsanleitung vom DVD-Rec,
dort steht wie du den Code für die Fernbedienung änderst.
Dort erklärt sich auch das Guide Plus- Postleitzahl und so.

Dann würde ich die Verkabelung prüfen, wenn du HDMI hast, brauchst du kein Scart, evtl. alle Kabel bei Ausgeschaltetem Geräten abziehen und eins nach dem anderen vom TV ausgehend, neu verkabeln.

Wahrscheinlich musst du das im jeweiligen Menü mit Enter bestätigen.

Gehe am besten schritt für schritt vor, so schwierig ist das nicht.

Den Ton vom Player würde ich, falls vorhanden am AVR, per Lichtleiterkabel verbinden, sonst über zwei Chinhkabel (Rot/Weiß).

Viel Erfolg wünsche ich dir.
PaulaP
Neuling
#4 erstellt: 06. Dez 2008, 22:56

rura schrieb:
Wenn dir das Gerät schon jetzt zu laut "sirrt", zurück geben.
Das ist keine Brummschleife, sondern Serienstreuung. Auf das andere gehe ich jetzt nicht weiter ein, da es zu einem anderen Forum gehört. Hier


Was ist denn Serienstreuung?

Muss ich dem Händler dann sagen, er muss auf eine bestimmte Seriennummer achten, die das nciht hat?
PaulaP
Neuling
#5 erstellt: 06. Dez 2008, 23:00
Die Betriebsanleitung verstehe ich eben NICHT

Code für die Fernbedienung wurde auf HDMI 2 eignestellt für den Player auf HDMI 1 und das mit den PLZ wurde auch gemacht, allerdings nicht für den Guide. Das war für die Sender notwendig.


Trotzdem Danke!
rura
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2008, 23:22
Ich würde dir empfehlen, dass du dir in deiner näheren Umgebung Hilfe suchst. Das ist nicht bös gemeint. Es gibt doch bestimmte einige , die auch einen TV und einen Recorder haben, die können es dir persönlich zeigen. Das wäre das Beste für dich, denn jeden Schritt hier durchzugehen und zu schreiben, bringt ja nichts. Es steht ja auch fast alles in der Bedienungsanleitung. Und wenn du die nicht verstehst, ist es nicht so einfach. "Serienstreuung" ist, wenn eine Sache nicht grundsätzlich vorhanden ist. Dann haben es einige Geräte der gleichen Bauart (PX80)mehr, die anderen weniger und einige haben es vielleicht gar nicht. So grob erklärt. Und wenn es bei dir deutlich zu hören ist, dann hast du ein nicht so gutes erwischt. Er steht aber nicht in einer Schrankwand, oder so.? Wenn da Gläser und andere "rappelnde" Sachen sind, kann das auch ein Geräusch verstärken.


[Beitrag von rura am 06. Dez 2008, 23:28 bearbeitet]
PaulaP
Neuling
#7 erstellt: 06. Dez 2008, 23:27
Nein, der TV steht frei und ich hoffe, ich bekomme dann auch schnell ein neues Gerät. Ich musste wegen dieser Geld-Zuürck-Aktion schon 2 Wochen warten.

Hilfe versuche ich gerade zu organsieren. Die meisten haben aber leider kein analog und auch nur ältere Möhrchen ...


[Beitrag von PaulaP am 06. Dez 2008, 23:28 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2008, 18:40
Hallo paulaP,
hast du es hin bekommen und surrt Er immer noch?
PaulaP
Neuling
#9 erstellt: 07. Dez 2008, 18:58
Also ich habe beim Recorder den Viera Link ausgeschaltet, sodass nicht immer TV und Recorder angehen und der Recorder dabei brummt. Das Brummen ist anscheinend das Eigengeräusch des DVD Recorders. Auch ziemlich laut, der Sony war leiser.

Sirren tut der TV leider immer noch.
Das Geräusch kommt links und rechts hinter dem Fernseher. Der Ton ist auch zu hören, wenn die Lautstärke ausgestellt ist.
Ebenso wird der Ton lauter und mal leiser, je nachdem welches Programm/Bild läuft.

Ist das das Eigengeräusch?
Oder tatsächlich was nicht in Ordnung?



Interessanterweise hat sich, warum auch immer, der Guide installiert...


Frage zur Rückgabe:
Zurück zum Händler mit Bitte um Neubestellung?
Oder Panasonic Techniker kommen lassen, der dann - was auch immer - austauscht?

In diesem Zusammenhang, ich wollte an der Geld zurück Aktion teilnehmen. Das geht ja jetzt nicht, weil ich mich ja mit einem Gerät registriere, welches wieder zurückgeht.
Wie mache ich das am besten?

Danke euch!
Paula
syntax_error
Inventar
#10 erstellt: 07. Dez 2008, 20:47
Hast du im Rekorder eine DVD-RAM oder DVD stecken?
Wenn in meinem eine steckt und ich das Teil einschalte,
dann macht der auch eine Zeitlang diese Brumm-/Rotation Geräusche.

Ich würde direkt die Panasonic-Hotline anrufen,
die erklären dir dann auch wie das mit der Geld-Zurück- Aktion läuft.

Panasonic Hotline: 01805251365
PaulaP
Neuling
#11 erstellt: 07. Dez 2008, 21:47
Nein, es liegt keine CD / DVD drin.
Dann ist das das normale Betriebsgeräusch.
Wenn ich nämliche eine CD / DVD einlege, hört es sich anders an.

Ist das auch normal, das wenn sich das Laufwerk öffnet,
es ein schabendes Geräusch von sich gibt?

Die Hotline hatte ich mir schonr ausgesucht, danke trotzdem.

Wie das Geld-Zurück-Prozedere funktioniert weiß ich.
Das Problem ist, das der Kaufbeleg bis zum 31.12.
eingeschickt werden muss und ich weiß nicht,
ob ich das schaffe, wenn der TV neu bestellt wird.

Ich überlege gerade, ob ich nicht einfach die jetztige Rechnung einreiche
und die bei Pana sollen zusehen, dass sie das sortiert bekommen

Noch eine Frage zum DVD Recorder:
Ist es normal, dass bei aufgenommenen Serien die Funktion Skip nicht funktioniert?

Ich hatte für mein Kind "Die Maus" aufgenommen und die Uhrzeit stimmte wohl nicht überein.
Es war noch etwas von der vorherigen Sendung drauf.
Bei meinem alten DVD rec. habe ich dann Skip gedrückt und dann war ich am Anfang der entsprechenden Aufnahmesendung.
Hier ging jetzt aber nur slow/search.

Was mir noch aufgefallen ist, das man wenn man während der Wiedergabe Stop drückt, die Aufnahme von vorne beginnt.

Das finde ich total umständlich. Geht das auch anders?


[Beitrag von PaulaP am 07. Dez 2008, 21:48 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#12 erstellt: 07. Dez 2008, 22:28
Wenn die skip Funktion innerhalb einer Aufnahme nicht funktioniert und das ist bei mir auch so, kann nur mit der Suchtaste zum Ende oder Anfang einer Aufnahme gehen,
dann ist das Wahrscheinlich der Stand der Technik bei Panasonic.
Falls das jemand besser weiß?
Dann setzt der Sony immer einen "Marker".


Das drücken der "Stop" Taste bewirkt bei mir nicht, dass die Aufnahme von Vorne anfängt, sondern hier "merkt" er sich diesen Punkt und fängt da wieder mit der Wiedergabe an.

Tipp: GuidePlus übernimmt nicht die Tatsächlichen Anfangszeiten der Sender (Privatsender strahlen kein VPS aus), d.h. wenn eine Sendung länger läuft kann es sein das der darauf folgende Film, den du gespeichert hast,nur teilweise drauf ist.
Ich gebe immer fünf min. am Anfang und Ende zu.

Wenn der TV abgeholt wird, bzw ein Techniker da ist, würde ich mal die Geräusche beim Recorder "vorführen".

Wenn du noch mehr Fragen zum Recoder hast, solltest du diese im Unterforum DVD-Recorder stellen.
PaulaP
Neuling
#13 erstellt: 07. Dez 2008, 23:41
Vielen herzlichen Dank! Auch für die Tipps!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem zw GW20 und DMR-EH 585
fairyultra am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  2 Beiträge
Wandhalterung für Panasonic T 42 PX 80EA
Eltonson am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  3 Beiträge
TH37 PX 80EA soll grossen Bruder bekommen
Yellow_Shark am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  4 Beiträge
Panasonic TH50 PZ 80ea LAUT
Röhli am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TH-PX 62 EH
Maschurke am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  2 Beiträge
TH-37 PX 60 EH DVBT *UND* Kabel ?
maesek am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung 42-TH PZ 80EA
meppel83 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
Netzteilbrummen TH-37-PX-60
Wayne2 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  11 Beiträge
42 PV 60 EH vs. 42 PX EH Unterschiede?
DeathDuck am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  5 Beiträge
Fragen zum TH 42 PX 60 EH
mg2388 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen