TH-46PZ80E/A netter Kratzbaum !

+A -A
Autor
Beitrag
syncixp
Stammgast
#1 erstellt: 11. Dez 2008, 12:59
Hi,

manch einer schmunzelt bestimmt gerade oder denkt ich bin bescheuert.

Wir haben 2 ziemlich verspielte Katzen zuhause.
Der feine Pana wird da gern als Kratzbaum verwendet.
Ich habe im Display ca. 20 dicke Kratzer, die bei 3m Entfernung nicht sichtbar sind und selbst 30cm davor nicht zu erkennen sind, allerdings nur wenn der Pana läuft und Bild ausgibt. Ich hab tierisch Angst das der Klavierlack schwarze Rahmen das nächste Opfer ist, weil dann sieht man es natürlich deutlich.

Mir ist es vor 3 Tagen aufgefallen und ich bin am durchdrehen. Ich glaub auch nicht das sie darauf kratzen sondern einfach versucht heraufzuhüpfen (Speaker Regal darüber) und einfach abrutschen und sich festklammern.

Wollte schon Urlaub nehmen und den Pana beschützen.
Ein Tuch darüberwickeln ist nicht möglich da es sonst noch mehr zum kratzen anregt.

Ich dachte es gibt vielleicht eine Art Hülle die ziemlich dick und kratzresistent ist, quasi massgeschneidert für den 46er.

Auch andere Vorschläge sind sehr willkommen.

Katzen weggeben geht mal garnicht, ein normales Tuch etc. wiegesagt auch nicht

Vielen Dank

MFG Matthias


[Beitrag von syncixp am 11. Dez 2008, 13:01 bearbeitet]
Peter_J.
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2008, 14:40

syncixp schrieb:
manch einer schmunzelt bestimmt gerade oder denkt ich bin bescheuert.
Wir haben 2 ziemlich verspielte Katzen zuhause.
Der feine Pana wird da gern als Kratzbaum verwendet.
Ich habe im Display ca. 20 dicke Kratzer, die bei 3m Entfernung nicht sichtbar sind und selbst 30cm davor nicht zu erkennen sind, allerdings nur wenn der Pana läuft und Bild ausgibt. Ich hab tierisch Angst das der Klavierlack schwarze Rahmen das nächste Opfer ist, weil dann sieht man es natürlich deutlich.

Hallo Matthias,
ich fühle mit Dir; bei mir steht der gleiche Pana und ich bin der Dosi von drei Stubentigern. Die sind aber noch nie auf die Idee gekommen, sich am Gerät zu verewigen.
Ich nehme an, auf Kratzbäume, Kratzecken etc. brauche ich Dich nicht hinzuweisen. Wie eine "kratzresistente" Hülle um den PZ-46 aussehen sollte, kann ich mir nicht so recht vorstellen, das müsste ein sehr unhandliches Teil sein. Versuche statt dessen, Deinen Stubentigern das Gerät zu verleiden. Wenn sie sich ihm nähern und Anstalten machen, ihre Krallen daran auszuprobieren, wirf eine mit Centstücken o.ä. gefüllte Blechdose in ihre Nähe (Hauptsache, es scheppert ordentlich). Ansprühen mit einem Wasserstrahl (Pflanzenbefeuchter) soll auch hilfreich sein, allerdings sollten die Katzen dabei nicht merken, woher der Wasserstrahl kommt (habe ich aber selbst noch nie ausprobiert, wird nur immer in verschiedenen Katzenforen angeführt). Bei meinen Dreien genügt so gut wie immer ein scharfes "Nein!" und ggfs. ein Hochnehmen und Wegsetzen, wenn sie sich Gegenständen nähern, die tabu für sie sind.
Gott sei Dank sind meine Tiger recht pflegeleicht, da sie sich draußen austoben können; Deine beiden sind wohl Wohnungskatzen?
Wie dem auch sei, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner "Erziehungsarbeit".
Grüße
Peter J.
syncixp
Stammgast
#3 erstellt: 11. Dez 2008, 14:48
Hi Peter,

ja es sind beides Wohnungstiger. Natürlich, wenn ich zuhause bin und mitbekomme das sie sich dem feinen Pana nähern gibts ein grantiges "NEIN". Die Idee mit den scheppernden Gegenständgen gefällt mir, werd ich probieren.
Da ich in der Sicherheitsbranche tätig bin überlege ich mir ein Bewegungsempfindliches Gerät anzuschaffen das ein akkustisches Signal ausgibt. Das ganze zeitgesteuert da ich nicht selbst darauf "reinfallen" möchte

Mal sehen, vielen Dank.

Die Hülle wäre mir am liebsten, ähnlich wie ne Hülle für ein Auto vielleicht

MFG Matthias
TaKu
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2008, 15:07

...überlege ich mir ein Bewegungsempfindliches Gerät anzuschaffen das ein akkustisches Signal ausgibt.



Ein Hund





Sorry für Deine Situation, aber ich musste es loswerden



[Beitrag von TaKu am 11. Dez 2008, 15:12 bearbeitet]
syncixp
Stammgast
#5 erstellt: 11. Dez 2008, 15:10
You made my day
bugatti1712
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2008, 15:10
haja... katzen können schon großen schaden anrichten... tut mir leid für dich... aber sowas musstest du schon in kauf nehmen
syncixp
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2008, 15:25
Klar, das war mir auch von Anfang an klar. Aber da der alte LCD nichts abbekommen hat fand ichs nicht weiter bedenklich.
Ich denke sie finden den 46er genauso geil wie ich, schon ein Unterschied zum 32er

Naja mal sehn was ich mache ..
Peter_J.
Stammgast
#8 erstellt: 11. Dez 2008, 15:50

syncixp schrieb:
Die Hülle wäre mir am liebsten, ähnlich wie ne Hülle für ein Auto vielleicht

Hallo Matthias,
es gibt doch so glasfaserverstärktes Gewebe, das müsste stabil genug sein, um selbst Katzenkrallen zu widerstehen. Da musst Du nur jemand finden, der so etwas zu einer Hülle vernähen kann.
Ansonsten: Gern geschehen!
Grüße
Peter J.
syncixp
Stammgast
#9 erstellt: 11. Dez 2008, 15:57
Verdammt gute Idee, da werd ich mich mal schlau machen.
Aber die Qualität vom Pana spricht für sich, wenn man mit der Handfläche über die Kratzer fährt spürt man diese garnicht Sichtbar sind sie nur im ausgeschaltenem Zustand.

Danke
Peter_J.
Stammgast
#10 erstellt: 11. Dez 2008, 15:59

TaKu schrieb:
Ein Hund

Tierquäler!!!
So ein armer Hund hat doch gegen zwei ausgeschlafene Stubentiger keine Chance; also wirklich!
Grüße
Peter J.
syncixp
Stammgast
#11 erstellt: 11. Dez 2008, 16:09
Mein neuer Einfall, Motorradplane outdoor
xutl
Inventar
#12 erstellt: 11. Dez 2008, 16:17

Peter_J. schrieb:

TaKu schrieb:
Ein Hund

Tierquäler!!!
So ein armer Hund hat doch gegen zwei ausgeschlafene Stubentiger keine Chance; also wirklich!
Grüße
Peter J. :)

Würde ich so nicht stehen lassen.
Kommt doch wohl auf den Hund an.

Ich denke da so an eine Dogge mit ausgeprägtem Jagdtrieb

@TE:
Wie wäre es mit einem sehr dünnen Metallgitter vor dem TV.
Büschen Strom drauf, wenn Du nicht da bist, oder der TV aus ist.
Mußt nur auf den Lerneffekt hoffen.

Alternative:
TV bei Nichtgebrauch an die Decke klappen.
syncixp
Stammgast
#13 erstellt: 11. Dez 2008, 16:32

xutl schrieb:

Peter_J. schrieb:

TaKu schrieb:
Ein Hund


Würde ich so nicht stehen lassen.
Kommt doch wohl auf den Hund an.

Ich denke da so an eine Dogge mit ausgeprägtem Jagdtrieb

@TE:
Wie wäre es mit einem sehr dünnen Metallgitter vor dem TV.
Büschen Strom drauf, wenn Du nicht da bist, oder der TV aus ist.
Mußt nur auf den Lerneffekt hoffen.

Alternative:
TV bei Nichtgebrauch an die Decke klappen.



Also das übertrifft mit Abstand alles !!!

Ein dünnes Metallgitter mit Stromfluss ? Was empfiehlst Du mir ? 230v ? oO

Den TV auf die Decke Klappen ? Er ist nicht an der Wand montiert sondern steht auf nem Lowboard, ich kanns mir egal wie nichtmal bilddlich vorstellen

Entweder eine Schutzhülle oder ich richte die zwei Tiger einfach ab.

Danke trotzdem ^^
xutl
Inventar
#14 erstellt: 11. Dez 2008, 16:47

syncixp schrieb:
Ein dünnes Metallgitter mit Stromfluss ? Was empfiehlst Du mir ? 230v ? oO

Natürlich nicht!
Wir wollen die Viecher ja nicht umbringen, sondern nur disziplinieren
Märklintrafo fände ich optimal


syncixp schrieb:
Den TV auf die Decke Klappen ? Er ist nicht an der Wand montiert sondern steht auf nem Lowboard, ich kanns mir egal wie nichtmal bilddlich vorstellen :D

Dann reichen 3 Seile.
2 oben an den Ecken zum hochziehen.
1 unten zum an die Decke klappen.
Kann mit Rohrmotoren auch automatisiert werden. Etwa wie eine Motorleinwand mit FB.


syncixp schrieb:
Entweder eine Schutzhülle oder ich richte die zwei Tiger einfach ab.

oder schaffe ab
ev. reicht auch austauschen

syncixp
Stammgast
#15 erstellt: 11. Dez 2008, 16:56
Den Cliffhanger find ich klasse, aber da wird die Hausherrin nicht mitspielen, zumal ich viel zu sehr Angst hätte das mir das Ding abstürzt, 37kg rauf runter puhhh

Mit nem Trafo ein Metallgitter versorgen find ich irgendwie Saw artig Sind ja keine Kühe
Papale
Stammgast
#16 erstellt: 11. Dez 2008, 17:02
Hallo Bruder im Geiste, ich fühle mit Dir,
siehe HIER!!!

Wenn ich meinen Pelzbruder manchmal so ansehe, frag ich mich jedesmal, wie Katzenhack wohl schmeckt...


Gruß
syncixp
Stammgast
#17 erstellt: 11. Dez 2008, 17:17
@Papale

Hab mir Deinen Thread durchgelesen. Kommt quasi exakt aufs selbe hinaus wie bei mir. Hast Du inzwischen ne Lösung gefunden ?
Papale
Stammgast
#18 erstellt: 11. Dez 2008, 17:53
Nein leider nicht! Außer damit leben...

Und nun guck Deinen Katzen mal tief in die Augen... kannst Du Ihnen noch böse sein??

Gruß
syncixp
Stammgast
#19 erstellt: 11. Dez 2008, 18:04
Ne das is ja das Problem, kann ich nicht
Obwohl, wenn da das Frauchen nicht wäre ... ich würd Sie erlösen von Ihrer verspielten und müden Welt

Brrrr kotzt mich das an
skorpionchris
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Dez 2008, 18:31
also ich würd lieber kratzer drinnhaben als einen scheibenbruch

wenn du eine folie, gitter, tuch, oder ähnliches drüber gibst und eine der katzen versucht raufzuspringen und schafft es nicht dann bleibt sie in deiner hülle hängen und zieht wenn du pech hast den tv runter. dann wars das mit dem tv und eventuell der katze.

so eine katze bringt ordentlich gewicht und hebel zusammen bei so einem missglückten sprung.

auf das würd ich zumindest noch acht geben, ob sie es dann wirklich schafft müßte man ausprobieren
syncixp
Stammgast
#21 erstellt: 11. Dez 2008, 18:39
Über den Runterzieh Effekt hab ich auch nach gedacht. Keine Ahnung ob du den Sockel vom PZ80 kennst. Nichtmal ich kann den TV "runterziehen", vorher bricht der Sockel durch
frischmilch
Neuling
#22 erstellt: 14. Dez 2008, 20:58
Moin,
also als schutz füs display und den rahmen eine plexiglasscheibe in der passenden tv größe davorhängen. oben u-profiele anbringen, die noch etwas polstern so dass sie keine kratzer auf dem rahmen hinterlassen. unten wo die scheibe auch an dem tv rahmen aufliegen auch noch etwas polstern damit auch dort keine kratzer entstehen.
könnte sich übrigens auch bei leinen kinden als nützlich erweisen die gerne mit gegenständen um sich her werfen.
mfg frischmilch
inspector_71
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Dez 2008, 23:12
habe gerade eben erste meine frontscheibe tauschen lassen --> 588,64 euro
2Low4U
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Dez 2008, 01:39
@syncixp
Und die Katzen im Griff??
hehe habe zuerst nicht weitergelesen als ich Kratzbaum in Verbindung mit Katzen und Pana Plasma las,.. ahnte schon es kann nichts gutes geben

Würde es mich betreffen hiesse die Überschrift nicht "Netter Kratzbaum" nein, es hiesse dann "Geiler Pana Plasma,..oh nette Katze die daneben von der Decke hängt..."

Im Ernst...bin kein Katzenfreund aber meine Schwester hat Katzen die schon die ein oder andere Stelle in der Wohnung vernichtet haben...kann ich nicht verstehen wie man solche Kompromisse eingehen kann aber nun gut jedem das seine...


Du hast geschrieben bei deinem alten 32" LCD war das nicht der Fall dass die Katzen gekratz haben??

Hast dir schon mal Gedanken gemacht warum wohl??
Also laut meiner Logik...ein LCD hat eine Matte scheibe, dein Plasma eine Glanzscheibe bzw. eine Reflektierende Scheibe...
Du verlässt das Haus, die Katze hat (wie immer Dumme Gedanken) sie Läuft zufällig am Plasma vorbei, was passiert???...sie spiegelt sich...ähnlich Pappagei vor einem Spiegel...sie fängt an zu "Spielen" und zu kratzen

Ich würde dir was einfaches vorschlagen...stell bzw. klebe erstmal als Test eine Passendes Stück Karton vor den Plasma wenn du die Wohnung verlässt...und warte ab was passiert...

Jenachdem was die Katze da schon betrieben hat..ausser zu kratzen im schlimmsten Fall hat sie deinen Plasma auch schon makiert *Pfui*

Wenn nicht würde ich als schutz einfach passend aus Karton eine "Schutzhülle" basteln, die ich beim verlassen der Wohnung über den Plasma ziehe (wie ein Kondom )

Berichte was die Katzen machen

(mensch der Beitrag ist aber lang geworden, aber wollte es mal los werden)


[Beitrag von 2Low4U am 15. Dez 2008, 01:41 bearbeitet]
Django-CH
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Dez 2008, 02:30
Hi, probier es mal mit Vanilleöl oder Zimt - das hassen Sie wie die Pest.
Gruss
Viktor89
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 15. Dez 2008, 02:39
Wo steht der TV denn? Wenn die Katzen außerhalb dieses Raumes noch genug "Wohnfläche" haben, kannst den Raum bei Abwesenheit doch einfach sperren bzw. die Türen dazu verschließen?!?


[Beitrag von Viktor89 am 15. Dez 2008, 02:40 bearbeitet]
pana-fan
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 15. Dez 2008, 08:22
hallo,

ich habe ein spray aus dem tierbedarfshandel gekauft.
das heisst fernhaltespray oder so ähnlich.
hatte das problem mit dem mistvieh das er an das leder der neuen sitzlandschaft gehen wollte.
hat bisher gut funktioniert. die viecher können den geruch von dem zeug nicht ab.

wenn das nicht hilft, regentonne auf mistvieh rein und deckel drauf!
syncixp
Stammgast
#28 erstellt: 15. Dez 2008, 11:10
Guten Morgen @ all,

@frischmilch
Gute Idee, ne Überlegung wert.

@2Low4U
Erstmal vielen Dank ! Ich kann Dir aber jetzt schon sagen wie die Kartonplatte aussehen wird Zerkratzt, Problem ist nicht die Spiegelung sondern das der Pana als "Leiter" verwendet wird um auf das Regal darüber zu kommen, und wenn sie abrutschen entstehen diese Kratzer

@Django-CH
Ist meinen Biestern völlig Rille.

@Viktor89
Gibt keine Türen, über Absperrung wie auch für Babys verwendet hab ich schon nachgedacht, die müssten halt Raumhöhe haben

@pana-fan
Fernhaltespray wirkt wie ein gutes Parfum für uns Menschen Es ist Ihnen völlig egal, ich dachte schon Ihre Nasenwege haben was und sie können nichts riechen
Regentonne wäre ne gute Alternative

Ich werd mal ne Motorradplane probieren, ansonsten ne angefertigte Plexiglasscheibe.

Vielen Dank an Alle !

MFG Matthias
PeterC13
Stammgast
#29 erstellt: 15. Dez 2008, 19:12
Ich denke, die einzig sinnvolle Möglichkeit ist, wenn Du denen einen Zugang zu dem Bereich oberhalb deines Plasmas gibst, der für sie leichter ist, z.B. 'ne alte Teppichrolle hinter dem Regal oder sowas, damit sie nicht mehr vor der Scheibe hochspringen müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PX80E oder TH-46PZ80E?
HenningZ am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  9 Beiträge
TH-46PZ80E vs. TH-46PZ8E
syncixp am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  6 Beiträge
Panasonic TH-46PZ80E kalibrieren ?
bluesea-dolphins am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  12 Beiträge
TH-46PZ80E Wandhalterung/Anschlüsse
inspector_71 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  5 Beiträge
Wandhalterung TH-46PZ80E - Empfehlungen?
Jorin16-32 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  15 Beiträge
Einstellung Th-46pz80e Verwirrung!
anfänger12345 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  13 Beiträge
TH-46PZ80E und 24p-Qualität
stna1981 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  2 Beiträge
TH-46PZ80E oder TH-42PZ80E + PS3
fred24 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  10 Beiträge
TH-46PZ80E Test + PS3 als Player
Sominus am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  8 Beiträge
Anschluss eines Computers an Panasonic TH-46PZ80E
frank_b111 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen