Ich hab einen Kratzer im Display!

+A -A
Autor
Beitrag
Papale
Stammgast
#1 erstellt: 14. Aug 2008, 08:27
Spitze! Echt klasse!!

Zwei Monate hat er ihn in Ruhe gelassen, gestern hat mein Kater meinen PX80 entdeckt. Tja, was soll ich sagen, hab zwei ca. 5 cm lange Kratzer im Display, zwei cm unter dem oberen Rahmen, weil der kleine Zipfel anscheinend raufspringen wollte und dann abgerutscht ist. Das hat er bei meiner Röhre schon immer gemacht. Tja, nur die war halt breiter! UND ALT!!!

Was jetzt? Kann man sowas rauspolieren? Oder muss ich damit leben? Außerdem... ich dachte das ist GLAS?? Warum zerkratzt das so schnell? Wenn mein Kater am Glastisch kratzt, sieht man da NICHTS!!

Bitte keine blöden Kommentare, ich bin echt fertig!! Ich mein, beim gucken fällt es nicht auf, aber im ausgeschalteten Zustand sieht man sie. Schon allein zu wissen, dass das Teil jetzt Kratzer hat!! Oh Mann...

Gruß
Papale
mroemer1
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2008, 08:49
Nein ich lache nicht!

Habe selbst zwei Pelzbrüder und kenne das Problem.

Ob Plasma oder LCD ist leider nicht wie bei der guten alten Röhre, kurz nicht so kratzfest, und Dreck (Nikotin, Fette und ähnliches) geht leider auch nicht so gut ab.
Wenn Sie laufen sieht manns zwar nicht, aber trotz einiger Wischaktionen sollte mann bloß nicht gegens Licht drauf schauen (ein einziger großer Schmandfilm)!

Zum reinigen gibts wohl sauteure Spezialflüssigkeiten, ob die taugen habe ich aber noch nie ausprobiert.

Was die Kratzer betrifft habe ich auch noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden, hoffe hier weiß einer mehr, aber kommt mir nicht mit Displayrepair fürs Handy oder so, das taugt nämlich für Katzenpfotenkratzer nix.

PS: Wir haben beide den selben Receiver, zufrieden damit?


[Beitrag von mroemer1 am 14. Aug 2008, 08:51 bearbeitet]
Papale
Stammgast
#3 erstellt: 14. Aug 2008, 09:41
Hmm, also werd ich wohl damit leben müssen...
Ich könnte das Monster killen!!

Bin mit dem NCI sehr zufrieden, zufriedenstellende Umschaltzeiten, leicht zu bedienen und (was am wichtigesten ist) ein klasse Bild über RGB. Was nervt, sind die reservierten Plätze für Premiere (100 - 199), aber es gibt schlimmeres.

Gruß papale

PS. Falls noch jemand Tipps oder Trost wegen der Kratzer spenden will - immer her damit!
mroemer1
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2008, 09:48
Stimmt das mit den Programmplätzen ist dumm geregelt, ansonsten sehe ich das so wie du, das Gerät ist gut.
Pac-Man31
Stammgast
#5 erstellt: 14. Aug 2008, 13:23
.....versuchs mal bei deinem zuständigen Servicecenter.
Die Techniker helfen dir sicher weiter.

Möglicherweise kannst den Kratzer wirklich wegpolieren.
Wirklich tief kann der doch nicht sein.


[Beitrag von Pac-Man31 am 14. Aug 2008, 13:25 bearbeitet]
Papale
Stammgast
#6 erstellt: 14. Aug 2008, 13:33
Danke für den Tip, Pac-Man!

Naja, was heißt tief, man bleibt mit dem Fingernagel definitiv hängen, wenn man drüberfährt. Diesen "rauspolieren" ist sicher auch nicht das beste für den Bildschirm...

Ich werd mal nen Service-Center kontaktieren!

UND ICH ZIEH IHM HEUT DIE KRALLEN!!!!!!!
MrSoul4470
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Aug 2008, 14:23
Keine Ahnung ob die "Frontscheibe" fest mit dem Panel verbunden ist. Wie Pac-Man schon gesagt hat, einfach mal beim Service anrufen. Vielleicht kann man die "Frontscheibe" ja separat austauschen. Rumpolieren macht die Sache meiner Meinung nach immer schlimmer.

Siehst Du die Kratzer denn, wenn Du aufm Sofa fern siehst? Ist natürlich auf alle Fälle ärgerlich. Aber so sind Katzen nun mal. Immer für ne Überaschung gut. Oh... und bitte nicht die Krallen ziehen.


[Beitrag von MrSoul4470 am 14. Aug 2008, 14:26 bearbeitet]
Papale
Stammgast
#8 erstellt: 14. Aug 2008, 14:28
Sehen tu ich ihn kaum. Wenn man sich drauf fixiert und bei weißem Bild sieht man ihn leicht... sonst nicht. Aber allein zu wissen, dass er DA ist... na mal sehen was der Service sagt!
MrSoul4470
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Aug 2008, 14:40
Kann ich nachvollziehen. Allein der Gedanke, dass da ein Kratzer ist.
Bufobufo
Inventar
#21 erstellt: 15. Aug 2008, 16:05
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Der Katzen-Thread"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kratzer im Display!
autoraudi am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  10 Beiträge
Display Kratzer TH-42PZ85EA
Marius005 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  9 Beiträge
Kratzer auf Plasma
inspector_71 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  28 Beiträge
Kratzer im Lack
thobi3 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  15 Beiträge
Kratzer auf PX46 G10
telex am 11.12.2021  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  5 Beiträge
Kratzer auf Panel vom VT30
erricsson am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  28 Beiträge
Tropfen im Display
Wups am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  10 Beiträge
Display Schaden
NFK am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  2 Beiträge
Ein Streifen im Display . mysteriös !
XoReZ am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  11 Beiträge
panasonic display an glasrack
maik25 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.529

Hersteller in diesem Thread Widget schließen