Display Kratzer TH-42PZ85EA

+A -A
Autor
Beitrag
Marius005
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2009, 20:39
Hallo zusammen,

also ich habe mir vor ca. einem Monat den schicken oben genannten Plasma Full HD TV gekauft.
Ich bin auch 100 % zufrieden mit dem Gerät. Der einzige wirkliche Nachteil ist meines Erachtens, daß das Gerät unheimlich empfindlich ist. Speziell der Klavierlack. Beim reinigen am besten nur mit einer Hochdruckluftpistole aus dem Baumarkt.

Leider ist mir beim Display reinigen ( mit dem dazu gelieferten blauem Mikrofasertuch ) oben rechts das Display leicht angekratzt. Es muss wohl was im Tuch gehangen haben.

Nun bin ich am verzweifeln. Kann man das polieren ?? Eher nicht denke ich. Die Kratzer sind nur oberflächlich. Man kann diese nicht fühlen. Man sieht diese auch nur wenn man direkt drauf schaut, aber ich bin trotzdem mehr als verärgert darüber. Panasonic sagte mir an der Hotline sie würden jemanden vorbei schicken. Aber was kann der Techniker schon tun ???

Kann mir wer helfen? Hat jemand Erfahrung damit ? Kann man das polieren ? Wenn ja mit was ? Ich bin für jeden Tip sehr dankbar !!!

Gruß und schönes Wochenende !!!
rura
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2009, 21:01
NEIN, bitte nicht weiter bearbeiten. Lass es so, wie es ist. Wie du selbst gemerkt hast, ist die Beschichtung sehr empfindlich, so das ein weiteres Polieren alles nur noch schlimmer macht. Musst du leider mit leben.
Marius005
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2009, 21:07
ich kann "GAR NICHTS" machen ???
Puuuh schon ärgerlich. Da hilft dann also nur der komplette Displayaustausch richtig ?
Das kann doch nicht sein ....
rura
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2009, 21:11

Marius005 schrieb:
ich kann "GAR NICHTS" machen ???
Puuuh schon ärgerlich. Da hilft dann also nur der komplette Displayaustausch richtig ?
Das kann doch nicht sein .... :(

Doch, ist leider so. Was hättest du denn gemacht?
Marius005
Neuling
#5 erstellt: 06. Feb 2009, 21:18
... ich hatte "Displex" ( für die Handy Displays ) im Gedanken. Aber ich denke das macht nur noch mehr kaputt. Echt ärgerlich. Gibt es denn gat nichts was man tun kann ???

Naja ich denke irgendwann kommt eh ein Kratzer rein, aber es ärgert mich schon sehr.
rura
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2009, 21:27
Außer dich ärgern und beim nächsten mal besser aufzupassen, würde ich von jeder weitern "Behandlung" dringend abraten. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. Benutze einmal die SuFu, da gibt es schon einen Thread zum Reinigen


[Beitrag von rura am 06. Feb 2009, 21:30 bearbeitet]
oleck
Stammgast
#7 erstellt: 06. Feb 2009, 21:28

Marius005 schrieb:
ich kann "GAR NICHTS" machen ???
Puuuh schon ärgerlich. Da hilft dann also nur der komplette Displayaustausch richtig ?
Das kann doch nicht sein .... :(

findest Du nicht das du ein wenig übertreibst ? Früher oder später kommen da eh kratzer rein, da kannst du noch so vorsichtig sein.


[Beitrag von oleck am 06. Feb 2009, 21:32 bearbeitet]
Marius005
Neuling
#8 erstellt: 06. Feb 2009, 21:32
... ja mich ärgert das einfach, da auch kleine Displaypixelfehler vor allem auf weißem Hintergrund sehbar sind. Ich muss wohl mit leben.
rura
Inventar
#9 erstellt: 06. Feb 2009, 21:46

oleck schrieb:

findest Du nicht das du ein wenig übertreibst ? Früher oder später kommen da eh kratzer rein, da kannst du noch so vorsichtig sein. :cut


Nein, jedenfalls keine, die mich beim sehen stören würden.
Swiffer und meiner Frau sei Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
REINIGUNG DES RAHMEN / KLAVIERLACK-KRATZER
cerberus07 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  22 Beiträge
Display Problem TH-42PV45E
Matze074 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  3 Beiträge
Display Schaden
NFK am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  2 Beiträge
Plasma reinigen
Jensabel am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  305 Beiträge
Bläschen auf dem display
Highscore am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Plasma TV (TH-50PV500E) oder Display (TH-50PHD7EKJ)
soundaholic am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  6 Beiträge
Ein Streifen im Display . mysteriös !
XoReZ am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  11 Beiträge
Kratzer im Display!
autoraudi am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  10 Beiträge
Bildschirm des 42PV60 reinigen,wie?
Admen am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  14 Beiträge
bild-größe bei TH-42PZ85EA
newgizmo am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.130

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen