TH42PX80EA + ComagSL100HD

+A -A
Autor
Beitrag
sis71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2008, 11:49
o.g. Kombination und folgendes Problem:
AnixeHD und Astra-HD haben ja "nur" AC3 Audio, wie bekomme ich den in meinen Panasonic per HDMI Kabel, im Moment höhr ich nix !
Oder wie komme ich sonst an den Ton ohne Zusatzgeräte. Kan ich den Line out vom Receiver in den Line In vom Pana Stöpseln ?
Danke schon mal !
rura
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2008, 12:03
Der Pana kann nur Stereo, sonst nix
sis71
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2008, 12:07
und das bedeutet ?
ich brauch nen Zusatzgerät ? Ich bin ein wenig Planlos !
rura
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2008, 12:23
Das bedeutet, dass wenn du einen guten Ton haben möchtest, dir einen Surround Receiver, plus den dazugehörigen Boxen kaufen solltest. Dafür sind die digitalen Tonausgänge an den Receivern ja gemacht worden. Dann hast du auch den guten Sound, der zum guten Film gehört. Die internen Lautsprecher sind aber für die Tagesschau sehr gut zu gebrauchen.
sis71
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2008, 12:47
na danke so schlau war ich aber auch selbst !
es geht mir nicht um den "guten" Ton, der ist mit relativ würscht, nicht das ich hörgeschädigt bin oder sowas...
Ich hab einfach nicht die Möglichkeit mir so ein Equipment in die Bude zu stellen und meine Mitbewohner unter anderem ein 3 Jähriger wohnt auch noch bei uns, der schläft wenn filme laufen, also nix mit laut.
rura
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2008, 12:51
Du verwechselst "Laut" mit gutem Klang. Ein guter Klang macht sich auch leise bemerkbar. Aber du hattest doch nach dem Ton gefragt, was willst du denn dann damit? Wenn dir dein Stereo Ton vom TV reicht, ist es doch OK.
sis71
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Dez 2008, 14:10
ja die ganz normalen Lautsprecher am TV reichen mir vollkommen aus und ja guter ton kann auch leise sein, aber egal.
Fakt ist ich bekomme übers HDMI Kabel kein Audio auf Sendern die ausschließlich in AC3 ausstrahlen in meinen Pana und das ist nicht gut so.
Comag hat nen tschuldigung "SCHEISS" Service ! da bekommt man keine Infos und hätte gedacht das Problem haben auch andere, aber scheinbar haben alle DD5.1 anlagen zu hause stehen.

und noch was am Rande Sender wie ANIXE HD senden zwar in AC3 aber die Qualität des Audiosignals ist immer abhängig von der Quelle und bei ner Serie die vor 20 Jahren lief, na ich weiß nicht ? Is aber ne andere Geschichte, ich höre am liebsten Schallplatte, die Schweren mit nem ordentlichen Verstärker, boxen, Player, kabel ... oder Live.

Ach ja in nem andern Forum schreibt einer das es funktioniert mit der Kombination, vielleicht liegts am HDMI Eingang des Pana hab den 2. genommen ?


[Beitrag von sis71 am 16. Dez 2008, 14:13 bearbeitet]
h.wewer
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Dez 2008, 00:26
Hi,
drück einfach die Audiotaste auf der FB und stelle den Ton mittels P+ oder P- auf Digital Auto, Stereoton und schon kannst du was hören.
sis71
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Dez 2008, 13:07
problem gelöst, zusätzliches Chinche kabel zw Audio Out L/R zum Audio In am Pana, geht nur mit HDMI1.
Etwas merkwürdig Comag sagte ein Kompatibilitätsproblem
h.wewer
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Dez 2008, 00:47
Hallo,
du hast meine Antwort aber schon gelesen?? An meinem Pana hängt der Comag nur mit einem HDMI-Kabel und ich habe trotzdem den Ton von AnixeHD und AstraHD. Es kann eigentlich nur an den Einstellungen liegen, damit du dir das Cinchkabel sparen kannst, wenn es dich aber nicht stört, lass es so wie es ist.

Gruß

h.w.


[Beitrag von h.wewer am 19. Dez 2008, 00:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streifen im Panasonic TH42PX80EA
dsdierkds am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  9 Beiträge
Plasma-Ecklösung für Pana TH42PX80EA gesucht
clubbi1974 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  36 Beiträge
AC3 Problem mit Kabel Digital
spongebob61 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  3 Beiträge
panasonic th42px80ea
brucipurzel am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  4 Beiträge
TH42PX80EA Problem mit Bildseitenverhältnis
topdog7778 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  7 Beiträge
TH42PX80EA und Kabel Deutschland
Serrial am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
audio out bei pana th37pe55e
ickedette am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  3 Beiträge
Panasonic GW und Astra HD+ pay-tv
Captain_Zubasa am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  5 Beiträge
Px8- HDMI und Audio In
Daniel_525_24V am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  2 Beiträge
HDMI und Digital Out
warhammer73 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen