TH37-PX80AE HUD von Lost Planet "eingebrannt" ?

+A -A
Autor
Beitrag
>Waldmensch<
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2008, 16:44
Sooo,

habe mir kurz vor Weihnachten zur Cashback Aktion den oben genannten Plasma gekauft. Habe dann auch den Kontrast bei TV schauen
runter gestellt bzw. hatte eh nur den Ecco Modus genutzt, bin jetzt aber auf "Kino" (da ist Kontrast auf 50%) mit kleinen Veränderungen umgestiegen.
Keine Ahnung wieso aber beim HDMI Eingang hatte ich „Normal“ (Kontrast ca.80%) ausersehen eingestellt gelassen, an dem eine XBOX 360
angeschlossen ist. War bei Devil May cry auch kein Problem, da hier die HUD nur beim Kampf angezeigt wird. Nach ca. 18 Stunden Lost Planet
(nicht am Stück, sonern á ca. max. 2-3Stunden) ist mir jetzt beim einschalten folgendes aufgefallen: Wenn ich auf einen nicht genutzten Anschluss
schalte, wo ja alles total schwarz angezeigt wird, sehe ich im die weißen Anteile des HUD, also die Rahmen und die Zahlen. Aber nicht wirklich stark.
As ist eher eine Unregelmäßigkeit im Schwarz und wenn ich auf irgend etwas schalte bekomm ich auch ein ganz normales Bild.
Habe jetzt gestern mal die Ameisen drüber laufen lassen(ca 30min) und es wurde auch besser bzw. war fast weg. Als ich heute aber wieder
eingeschaltet habe war es wieder stärker da.

Ist das jetzt "eingebrannt" ? Oder einfach nur ungleichmäßig benutz, da es ja gerade in der Anfangszeit passiert ist.

Gerde noch mal die Ameisen werkeln lassen ( noch mal ca. 20 min). Es ist fast weg. Mal schauen obs morgen wieder stärker zu sehen ist …

Hm heute nach dem einschalten wars wieder zu sehen ...
Ach die HUD Ränder/Zahlen von Lost Planet sind übrigens als strahlend weiße Linien im Spiel dargestellt.


[Beitrag von >Waldmensch< am 31. Dez 2008, 18:45 bearbeitet]
>Waldmensch<
Neuling
#2 erstellt: 02. Jan 2009, 18:52
hm
also es ist jetzt so, dass wenn ich den TV einschalte und dann gleich auf ein schwarzes Bild gehe, ich
die Anzeigen schwach sehe und wenn er kurz läuft verschwindend sie fast. Wenn ich eine DVD schaue
oder ganz normal TV ist davon allerdings nichts zu sehen. Außer ein mal bei irgend ner Werbung mit viel weiß ...
Jedoch ist es leider so das es nicht wieder vollkommen verschwindet -> also eingebrannt ?

Es kann doch nicht sein das durch 3 stunden spielen die Anzeige einbrennt ?
spunkholger
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2009, 20:03
Sollte bald wegsein nach mehreren Stunden TV gucken hatte ic auch alles schon.
>Waldmensch<
Neuling
#4 erstellt: 03. Jan 2009, 04:46
Bin jetzt mittlerweile bei 114 stunden. Aber anscheinen ist das Panel nicht wirklich eingefahren .... Die Anzeigenreste
sind immer noch da und es haben sich weitere ganz schwach hinzugesellt also von anderen spielen jetzt obwohl
ich auf ca. 30% Kontrast runter geregelt habe und nicht länger als 3 stunden am stück gespielt habe und extra
verschiedene Spiele gezoggt habe .... gibt es ne brauchbare DVD die ich mal so 20 stunden laufen lassen könnte
um da mal wieder „Ordnung“ rein zu bringen? oder reicht über Nacht normal TV?

edit: habe jetzt mal die ganze Nacht diese "Breakin DVD" laufen lassen und siehe da alles weg ... hatte halt gedacht
es wäre eingebrannt, weil ich gelesen hatte, dass Nachleuchten nach wenigen Minuten verschwindet ...
is mein erter Plasma^^ Naja werde die Sache jetzt ruhiger angehn. Aber der verkäufer hätte mir das mit den ersten
100 Stunden ruhig sagen können, wusste nur das mans mit dem Kontrast nicht übertreiben soll...


[Beitrag von >Waldmensch< am 03. Jan 2009, 16:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P42S10E Symbol eingebrannt
ghost13 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  8 Beiträge
Eingebranntes Tv-Logo bei Panasonic TH37-Pa50e
Chelly1 am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  29 Beiträge
Energiesparmodus TH37-PV71
Birdy_77 am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  10 Beiträge
TH37-PX80+Playstation3->Einstellungen
nylz13 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
Panasonic Th37 PA60E Fragen!
Steffen545 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  4 Beiträge
Bildqualität Panasonic TH37-PV60EH
Andreas_53 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  23 Beiträge
Stromverbrauch TH37 PX80EA
XL4723 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  5 Beiträge
th-42px60en bild eingebrannt?
luix am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  7 Beiträge
Hilfe - heller Streifen eingebrannt?
mroffline am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  4 Beiträge
Nachleuchten oder eingebrannt?
earl74 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen