Pana Plasma oder doch lcd?

+A -A
Autor
Beitrag
/sly
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 16:02
Guten Tag und Hallo erstmal!!!

Ich verfolge schon seit geraumer Zeit einige Threads des z4500.Ich bin auf der Suche nach einem guten Tv der mich auch noch in ein paar Jahren noch glücklich machen soll und da fangen auch schon die Probleme an!!

Doch erst ein mal zu mir:

-Spiele sehr viel Konsole
- ab und zu mal bluray
-habe analog tv -> sollte also sehenswert sein, aber erwarte in dieser Kategorie kein Weltwunder
-sitzabstand 2.80m-3m ( mal ebn das Rollband ausgepackt)
- Standort Dachgeschoss -> Natürliches Licht also vorhanden
- budget ~ 1500€

So, nun verfolge ich schon ständig den Verlauf diverser Threads und kam dennoch noch auf keinen grünen Zweig. Erst mal stellt sich die Frage ob lcd oder Plasma? Trotzdem hätte ich schon einen Lcd Kanditaten - den kdl 40 z4500.
Hab schon eine Tv's verglichen und glaube nun zu wissen das in der Kategorie LCD dieser der beste sei.
Einige scheinen mit diesem Tv äußerst unzufrieden zu sein (cloudling , regenbogeneffekt, rotstich.. ect,) und andere loben das Dingens in den Himmel ( SW, Farben, Schärfe..). Schwer zu unterscheiden "what's really real"
Bin auf keinen Fall ein Typ von Person der mit der Lupe nach Fehlern sucht, denke mal dieser Tv könnte mich zufrieden stellen.


Doch dann kam ich immer mehr auf den trichter Plasma-TV.
Evtl- den pana pz85 oder den pz800

Pro für Plasma ( angeblich)
- natürlichere farben
- besserer SW

Jedoch musste ich leider feststellen das bei plasma-Threads einige Stimmen laut wurden wegen Phosporlags. Habe mir ein paar Videos angesehen die diesen Fehler?! dokumentieren - turnt mich schonmal richtig ab!!Haben alles Plasma diese Lags oder einige mehr und weniger? oder seh ich das einfach nicht... denn ->

Dmein freund hat einen älteren etwa1-2 jahre alten plasma von samsung 46 zoll -leider keine ahnung welchen- war auf jeden fall teuer .. und dort sah ich dieses Zeugs nicht. Sitzabstand ist dort rund 4 m.

Ja nun bin ich letzendlich ziemlich unschlüßig in welche Technik ich investieren soll?!

Was würdet ihr mir empfehlen?

/sly
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2009, 16:24
Hallo,

falsches Forum, das gehört in die "Kaufberatung".

Bitte stell das dort neu ein und beantworte ´doch direkt noch diesen Fragebogen KOMPLETT.

1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
/sly
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2009, 16:47
danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana 42PX80 o. 42PZ80 oder doch LCD
Tony_G007 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  47 Beiträge
Plasma? oder doch nicht?
kubbie am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  16 Beiträge
Bilddarstellung beim PANA Plasma
Der_Papa am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  12 Beiträge
Pana DMR-EX72S mit Pana Plasma
b-beard am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  5 Beiträge
Plasma oder LCD ?
Helmut65 am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  5 Beiträge
Welchen 42" Pana Plasma ?
impossible123 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  5 Beiträge
LCD zurückbringen und doch nen Plasma nehmen ?
ositob am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe pana Plasma 50-55
Toninho am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  7 Beiträge
Anschluß Pana Plasma
FlatSix am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  5 Beiträge
Brauche Argumente für einen Pana
zeus@ am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.661

Hersteller in diesem Thread Widget schließen