LCD zurückbringen und doch nen Plasma nehmen ?

+A -A
Autor
Beitrag
ositob
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 02:36
Hallo Leute,

hier mein Problem.

Habe nach langem hin und her einen Pana LCD 37LZD85F gekauft, obwohl ich am Anfang eigentlich eine 37PX80E kaufen wollte.

Ausschlaggebend war, daß ich einen Computer zum gelegentlichen Internet streamen anschließen wollte, mir aber jeder von PC am Plasma wg. einbrennen und Darstellung abgeraten hat.

So das Ding steht da, ist angeschlossen macht bei der PS3, PC und Astra D+ HD ein super Bild.

ABER

das PAL signal ist eine einzige syntetische Schmiererei bzw. Verpixelung.

Habe dann einen 37PX80E ausgeliehen und Zuhause ausprobiert.

Wow, was ein Bild, alle Details waren klar zu erkennen, wo der LCD schlapp gemacht hatte. Und das nur bei Zuspielung meines TF5000 über Scart.

Jetzt meine Frage:

Die Farbeinstellung (z.B. Weiß) hat ein leichtes braun / gelbstich gehabt. Andere Ecke war etwas grün.

Konturen waren weniger Scharf als beim LCD.

Ist das bei dem Gerät normal, oder hat der Vorführer einen Defekt gehabt ?

Was sagt ihr zu PC am Plasma

Danke für eure Tipps.


[Beitrag von ositob am 21. Jan 2009, 02:38 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 05:33
Die Farbeinstellung (z.B. Weiß) hat ein leichtes braun / gelbstich gehabt. Andere Ecke war etwas grün.

Das mit dem Farbstich kann man ändern (normal, warm, kühl). Unterschiedliche Farben bei einer Farbe darf es aber nicht geben, alles muss gleichmäßig in dem entsprechenden Farbton sein.

Konturen waren weniger Scharf als beim LCD.

LCD hat oft eine überzeichnete Schärfe, das gibt's bei Plasma nicht, das Bild hier ist dafür nach Auffassung der meisten "Plasmanen" näher dran am Orginal.

Ist das bei dem Gerät normal, oder hat der Vorführer einen Defekt gehabt ?

Das kann man mit Testbildern schnell herausfinden.

Was sagt ihr zu PC am Plasma

Ich habe meinen PC via VGA-Kabel am Plasma (nur HD Ready) angeschlossen. Filme gucken (Online-Mediatheken) klappt je nach angebotener Auflösung ganz gut, Bild ist sogar besser als bei Analog-Empfang. Allerdings fehlt es an Brillanz (was aber auch am VGA bzw. dem Zusammenspiel zwischen PC-Grafikkarte und Plasma liegen könnte). Zum Surfen im Internet oder für Office-Anwendungen ist bei mir die Auflösung zu schlecht, Schriften sind undeutlich. Allerdings haben wir diesbezüglich an meinem Arbeitsplatz bei einem Loewe-LCD, über den Internet läuft, auch kein scharfes Bild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana Plasma oder doch lcd?
/sly am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Welchen Plasma soll ich nehmen?
kruegsche am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  6 Beiträge
Warum Plasma und nicht LCD?
brandmaster am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  157 Beiträge
Plasma? oder doch nicht?
kubbie am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  16 Beiträge
Plasma (z.B.TH42PZ80) und Spielekonsolen
am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  8 Beiträge
Plasma schlechter als LCD beim Schwarzwert?
FeVox am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma versus Sony LCD
five_angel am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  20 Beiträge
Idee für nen Panasonic-Plasma?
angellover am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  21 Beiträge
Meine persönliche Erfahrung Plasma / LCD
noone1975 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  21 Beiträge
Entscheidungshilfe LCD und Plasma
beastut2003 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen