Plasma schlechter als LCD beim Schwarzwert?

+A -A
Autor
Beitrag
FeVox
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2008, 17:05
Hallo zusammen,
bin neu hier, hab mich aber schon ausführlich informiert...und mich eigentlich entschieden nen Panasonic TH-42PZ85E zu holen.
ABER!
Jetzt war ich mal kurz in nem "Fachmarkt" und was muss ich feststellen? Da stand der Panasonic neben nem Samsung LCD und das war mal bei schwarzen Szenen (z.B. weiße Schrift in der Mitte, rest schwarz) deutlich schwärzer dabei sollte doch eindeutig der Plasma das "schwärzere" Schwarz zeigen. Kann mir das jemand erklären? Ach so, heller war der LCD auch noch! Das Bild des Plasma war dafür deulich besser was Interpolation und Fragmente betrifft.
Der LCD war extrem scharf, wohl extra hoch eingestellt, sah schon übertrieben aus.

Kann euch gerne noch weitere Deteils nennen, bzw genauer drauf eingehen fall der Wunsch besteht

Danke schon mal für jegliche Antwort,
ein verwirrter, potentieller Plasmakäufer...

Grüße
FeVox
Predator_GER
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jun 2008, 17:28
Ganz einfach:
Der Plasma hat eine hellgraue Fläche, ähnlich der Farbe einer Röhre (LCD ganz schwarz im ausgeaschalteten Zustand). Dadurch bedingt, wirkt der Schwarzwert wohl bei heller Umgebung im direkten Vergleich schlechter als LCD, ABER, wenn du bei normaler Zimmerbeleuchtung schaust, hat der Plasma den reel besseren Schwarzwert, denn seine hellgraue Oberfläche strahlt ja nicht selbstständig, ganz im Gegensatz zum LCD, dessen "schlechter" Schwarzwert daraus resultiert, dass er ein selbstlechtendes grau ausstrahlt.
FeVox
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2008, 19:58
Danke für die Antwort, dachte mir schon sowas,aber sah wirklich krass aus.
Aber da die Farbe bei schwarzer Darstellung gleich aussah, wie ein ausgeschalteter Plasma,passt das wohl. Dann ist ja alles ok
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GT 30 schlechter Schwarzwert -> defekt?
Blaman am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  29 Beiträge
Schwarzwert verbessern beim 42PX80
PX68er am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  9 Beiträge
Schwarzwert beim S10E
italia90 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  35 Beiträge
Schwarzwert bei Plasma schwach?
cyberpunky am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  13 Beiträge
Schwarzwert
Jensabel am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  4 Beiträge
Panasonic P46S20E Schwarzwert bei dunklem Bild schlecht?
*ToXiC!* am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  8 Beiträge
Panasonic G10 schlechter als Hitachi ?
Mariah am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  61 Beiträge
Panasonic TH 42PV7F Plasma: Flecken und Schwarzwert
Mr.Snailhead am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  32 Beiträge
Leiser Plasma mit gutem Schwarzwert gesucht
Kabauzer am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  12 Beiträge
pv71 schlechter als pv60
manuell am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen