Bild-Problem mit Panasonic TH50PZ80E

+A -A
Autor
Beitrag
pp8000
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2009, 13:03
Hallo,

ich hoffe ich stelle meine Frage hier im richtigen Forum, irgendwie bin ich mir nämlich nicht so sicher ob der Fehler von meinem Panasonic verursacht wird.
Folgendes Problem besteht seit dem Wochenende:

Es hat damit angefangen, dass sich ein heller Streifen von links nach rechts durchs Bild zieht. Dieser Streifen ist meistens im unteren drittel des Bildes, jedoch läuft er auch manchmal von unten nach oben.
Dazu kam dann noch, dass die Farben des Bildes wechselten. Aus einem schönen dunklen Rot wurde plötzlich ein ganz helles Rot. (passierte bei allen Farben, nicht nur bei Rot)
Kurz später wurde es dann ganz bitter... Das komplette Bild "lief" einfach nach unten, verschwand bis zur Hälfte und "ploppte" dann wieder nach oben. Das passierte dann im 2-3 Minuten-Takt über einige Stunden hinweg auf jedem Programm (VOX, Premiere 1, RTL, Pro7, ARD,...)
Da an gemütliches Fernsehen da natürlich nicht mehr zu denken war habe ich die Scartkabel gewechselt und insgesamt 4 Stück ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis. Auch ein Wechsel in die zweite RGB Buchse des Fernsehers brachte keine Besserung.
Habe dann noch meinen Zweit-Receiver ausprobiert, immer noch das gleiche Ergebnis, alle Fehler traten weiterhin auf.
Mitlerweile läuft das Bild zwar nicht mehr unten weg, der Streifen im Bild ist jedoch immer noch die ganze Zeit da. Ab und an treten auch noch vereinzelt die Farbwechsel auf.

Die Fehler treten allerdings nicht auf, wenn ich eine DVD von unserem Festplattenrecorder (Pioneer über Scart angeschlossen) oder eine Blu Ray (Panasonic über HDMI) anschaue !

Hier dann noch zu meiner verwendeten Hardware.
Wie gesagt ein Panasonic TH50PZ80E, ein Receiver von TechniSat (Digit MF4-S mit Premiere über CI) und eine Satellitenanlage ebenfalls von TechniSat.
Receiver und Fernseher sind über Scart Verbunden, Festplattenrecorder auch über Scart, nur Blu Ray über HDMI.

Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und weiss woran es liegen könnte und vielleicht ja auch, was man dagegen tun könnte.
Vielen Dank dann schonmal !

Grüße
Philipp
rura
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2009, 13:53
Das müsste dann an deiner SAT Anlage liegen, da es bei anderen Zuspielungen nicht auftritt. Den Receiver einmal tauschen, oder die Schüssel neu justieren. Evtl. neue Senderabstimmung.
pp8000
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 14:00
Danke für deine Antwort.
Den Receiver hatte ich ja schon ausgetauscht am Freitag, es traten allerdings weiterhin die Probleme auf.

Kann sich denn eine SAT Anlage einfach "verschieben" ?
Sie lief nämlich seit der Installation im Oktober 08 ohne Probleme...
rura
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2009, 14:03
Natürlich. Wenn über Jahre Wind, Sturm ectr. daran zerren, sollte da schon einmal nachgesehen werden. Dann auch gleichzeitig alle anderen Teile mit überprüfen, halten ja auch nicht ewig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede TH50PZ80E <-> TH50PZ80E"A"
Zoran78 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
Umstieg TH50PZ80E auf TXP50V10E
ulfa am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  12 Beiträge
Hilfe th46pz80e oder th50pz80e?
der_ole am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  3 Beiträge
PROBLEM MIT PANASONIC TH42PV60
clasil am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  8 Beiträge
Problem mit Panasonic tx-p37c10e ?
Hans0812 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  4 Beiträge
Panasonic Plasma Problem
cossie am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  4 Beiträge
Panasonic TV - Receiver Problem!
HabIchVergessen am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
Bild/ -Tonaussetzer Panasonic BDT110EG
Hafenklang am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  5 Beiträge
panasonic TH-42PV60EH kein Bild
reimer-andreas am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  2 Beiträge
Riesen Problem mit 46PZ85 von Panasonic
SilverWizard am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen