Umstieg TH50PZ80E auf TXP50V10E

+A -A
Autor
Beitrag
ulfa
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2010, 19:22
Hallo,

ich brauche mal eure Meinung! Ich besitze im augenblick einen PZ50 mit dem ich eigentlich recht (nicht restlos) zufrieden bin. Jetzt bin ich auf einen interressanten Bericht gestoßen in dem mehrere Pannasonic Modelle miteinander verglichen werden. In diesen steht das die Modelle aus dem Jahr 2009 deutlich besser sein sollen als die aus dem Jahr 2008. Genauer gesagt sprechen Sie davon das der GW10 und halt dieser V10 wesentlich besser sein sollen. Den V10 habe ich live noch nie gesehen, den GW10 aber schon und da konnte ich keinen so großen Unterschied feststellen. Was sagt Ihr dazu lohnt sich der Umstieg oder nicht??? Mich stört beim PZ der nicht ganz perfekte wenn auch sicherlich gute schwarzwert und die mitunter nicht natürlichen Farben! In dem Artikel wird in den höchsten Tönen von dem THX Modus des V10 gesprochen kann jemand bestätigen das der so deutlich besser ist???

Falls es Interressiert meine Bildeinstellung ist
Kino
Kontrast -1
Helligkeit -2
Farbe+3
Schärfe -1
Farbton Normal weil Warm viel zu Gelb
Eingestellt mit Burosch und Peter Finzel!
P.S. Was meint Ihr was mann für einen gebrauchten PZ50 noch verlangen kann(ca 3000STD und 1,3 Jahre alt)?
norbert.s
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2010, 19:30

ulfa schrieb:
...und die mitunter nicht natürlichen Farben...

Falls Du nicht auf einen Neukauf fixiert bist, wirkt bei den Farben eine Kalibrierung Wunder.
Siehe beispielsweise hier:
http://www.hifi-foru...=6368&postID=143#143
http://www.hifi-foru...=6368&postID=153#153

Bis auf den Gamma (PZ80/85 hat einen festen Gamma von 2,0) kommt man damit sehr nah an einen THX-Modus heran.

Ich selbst habe mir die V-Modelle angeschaut und bis auf den THX-Modus sind die Verbesserungen aber gering.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 03. Feb 2010, 19:40 bearbeitet]
ulfa
Stammgast
#3 erstellt: 03. Feb 2010, 19:40
Hallo Norberts,

ich verfolge deine Kalibriungen mit großem Interresse und habe das natürlich schon probiert, bin aber nach ein zwei tagen wieder zum werks normal zurück weil es mir irgendwie besser vorkommt!
norbert.s
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2010, 19:41

ulfa schrieb:
ich verfolge deine Kalibriungen mit großem Interresse und habe das natürlich schon probiert, bin aber nach ein zwei tagen wieder zum werks normal zurück weil es mir irgendwie besser vorkommt!

Du hast mit einem Messgerät bereits kalibriert?

Servus
ulfa
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2010, 19:44
Ne das nicht, ich habe deine Einstellungen auf meinen Plasma übertagen.
Sag wo hast du dein Gerät her ist das dieses? http://www.mediafros...bnr=1535&letterid=19
norbert.s
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2010, 19:50

ulfa schrieb:
Ne das nicht, ich habe deine Einstellungen auf meinen Plasma übertagen.

Das ist reines Glücksspiel, da die Werte nie 1:1 übertragbar sind. Und meine Kiste war im Grünbereich sicherlich besonders stark ab Werk verbogen.

ulfa schrieb:
Sag wo hast du dein Gerät her ist das dieses?

Ja, das ist das Gerät. Ich habe es bei www.grafipress.de gekauft.

Servus
ulfa
Stammgast
#7 erstellt: 03. Feb 2010, 19:54
Ich habe mir das Gerät gerade bestellt! Mal sehen was bei mir heraus kommt! Ist sicherlich einen versuch wert. Ich werde berichten was dabei heraus gekommen ist! Vielen Dank für deinen Rat!
zahnfleischbluter
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Feb 2010, 22:54

ulfa schrieb:
Hallo,

Den V10 habe ich live noch nie gesehen, den GW10 aber schon und da konnte ich keinen so großen Unterschied feststellen. Was sagt Ihr dazu lohnt sich der Umstieg oder nicht??? Mich stört beim PZ der nicht ganz perfekte wenn auch sicherlich gute schwarzwert und die mitunter nicht natürlichen Farben! In dem Artikel wird in den höchsten Tönen von dem THX Modus des V10 gesprochen kann jemand bestätigen das der so deutlich besser ist???



der GW10 und der V10 haben den ziemlich selben Schwarzwert.
Wenn man Glück hat erwischt man einen mit 0,03 cd/m2 wenn man Pech hat einen > 0,05 cd/m2.

Auch kann ich mich mit dem THX Modus nicht wirklich anfreunden. (Bild ist meiner Ansicht nach viel zu "warm")


An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall die 3D Modelle abwarten.


ups, gerade gelesen das du den schon bestellt hast


[Beitrag von zahnfleischbluter am 03. Feb 2010, 22:57 bearbeitet]
ulfa
Stammgast
#9 erstellt: 04. Feb 2010, 18:47
Sag mal Norberts hast du hier irgendwo einen screenshot von deinem Plasma so das man mal sehen kann wie es jetzt bei dir aussieht!!!
norbert.s
Inventar
#10 erstellt: 04. Feb 2010, 19:03

ulfa schrieb:
Sag mal Norberts hast du hier irgendwo einen screenshot von deinem Plasma so das man mal sehen kann wie es jetzt bei dir aussieht!!!

So hat es vor der Kalibrierung ausgeschaut:
http://www.hifi-foru...=7293&postID=636#636

Vielleicht habe ich am Wochenende Zeit um die gleichen Bilder nach der Kalibrierung zu erstellen.
Wobei aber Fotos immer mit Vorsicht zu genießen sind. Meine Kamera und mein LCD-Monitor sind nicht kalibriert. ;-)

Servus
ulfa
Stammgast
#11 erstellt: 04. Feb 2010, 19:17
Wäre trotzdem mal Interressant zu sehen wie es sich verändert hat!
norbert.s
Inventar
#12 erstellt: 05. Feb 2010, 22:24

ulfa schrieb:
Wäre trotzdem mal Interressant zu sehen wie es sich verändert hat!

Gerne. Siehe hier:

http://www.hifi-foru...=6368&postID=167#167

Servus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede TH50PZ80E <-> TH50PZ80E"A"
Zoran78 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
Hilfe th46pz80e oder th50pz80e?
der_ole am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  3 Beiträge
Bild-Problem mit Panasonic TH50PZ80E
pp8000 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Umstieg von PV71 auf PZ70E
KamelKoKo am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  5 Beiträge
Umstieg von LCD auf Plasma
Danixx am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
Umstieg auf Full HD lohnt?
struppi9 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  22 Beiträge
Umstieg Röhre - Plasma
0624ts am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  13 Beiträge
Umstieg Rückpro auf Plasma, 42PZ700E oder 42PZ70E
dvdmagic am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Umstieg auf Panasonic TH-42PZ800E nötig ?
plonaldo am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Umstieg vom 42PX80 auf 42 PZ80
holger007 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen