Umfrage: Wer zockt alles auf seinem Pana-Plasma?

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#51 erstellt: 06. Mrz 2009, 18:41
Ich hab gestern Crysis Warhead über meine PC auf meinen PZ80 gelegt. Der Unterschied zu meinem Monitor (22er Samsung LCD) ist gewaltig. Die Farben sind wesentlich natürlicher; gab gleich nochmal den zweiten Wow-Effekt. Gerade in dunklen Szenen hat der Pana seine Vorteile ausgespielt. Egal wie wunderschön die Entwickler eine Engine basteln, auf meinem Samsung wirkt alles total öde... Und für ne gute Röhre hab ich hier keinen Platz mehr auf dem Schreibtisch... Und für einen 32" Plasma erstrecht nicht

Nach 5 Stunden zufrieden ausgemacht und die HUD leicht am Nachleuchten. Heute noch zu sehen? Fehlanzeige! Man muss Einbrennen echt regelrecht erzwingen... Ich hab sicherlich mit 80% Kontrast gezockt (Eingespielt ist der Plasma schon länger)
Zocken aufm Plasma, kein Problem bei mir


MfG,
Flo
JustCinema
Inventar
#52 erstellt: 06. Mrz 2009, 18:46

Trayconf schrieb:
Zocken aufm Plasma, kein Problem bei mir :prost


Volle Zustimmung

Habe auch keine Probleme
Wacker3000
Stammgast
#53 erstellt: 07. Mrz 2009, 19:08
ok super danke für die Antworten;)

muss noch ca 20Std. einfahren
naja hab ihn erst seit gut 12 tagen ^^


werd jetzt erstma max 2-3 std. zocken , und ab 100std. soviel ich will .

Nachleuchten hat ich noch nie in der zeit;) hoffe das bleibt ,bzw wenn nur kurzes nachleuchten.


PS3 hab ich seit gestern, heute erstmal BluRay ausgeliehen (Unsere Erde) man das ist so ein geiles bild vorallem mit den Einstellungen von Inthehouse. ( sind ja nur 10% ca mehr kontrast und IFC) ,danach wieder alles auf 50% und BV ausgestellt.

Games hab ich bisher Killzone2(war dabei) (oh man shooter aufer konsole da muss man sich erstma wieder dran gewöhnen^^)
und Pes2009 bockt auch extrem^^

dank Mediamarkt (Nimm 4 Zahl 3) hab ich mich für den kauf entschieden.
Amazone wäre teurer gewesen, und gebraucht ist sone sache ...


[Beitrag von Wacker3000 am 07. Mrz 2009, 19:09 bearbeitet]
golf16v
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 27. Mrz 2009, 01:16
Ich les hier immer das Ihr gewisse Stunden wartet um auf einem Plasma zu zocken ?? MUSS man das ? und warum ?
zett78
Stammgast
#55 erstellt: 27. Mrz 2009, 10:29
lies mal in dem zu deinem Plasma passenden Thread, da wird und wurde diesbezüglich alles schin mehrfach durchgekaut!

TaKu
Inventar
#56 erstellt: 27. Mrz 2009, 11:54
Man sollte anfangs nicht gleich non-stop (3Std ein und dasselbe) zocken.

Ansonsten ... alles halb so wild.
golf16v
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 27. Mrz 2009, 12:08

Man sollte anfangs nicht gleich non-stop


Kann mir einer mal nen Link geben wo das erklärt ist ? Oder schnell in paar Worten selbst erklären warum das so ist ?!
TaKu
Inventar
#58 erstellt: 28. Mrz 2009, 11:32
Gaanz oben gibt es die "Suche" Funktion

Da findest Du ohne Ende Beiträge zu.


Wie bereits gesagt, die ersten paar Hundert Std. einfach nicht mit ein und demselben Hintergrund zocken/TV schauen ...


Gruß TaKu
chris877
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 28. Mrz 2009, 12:07

TaKu schrieb:

Wie bereits gesagt, die ersten paar Hundert Std. einfach nicht mit ein und demselben Hintergrund zocken/TV schauen ...


Gruß TaKu


Soll heißen: Standbilder wie Menü`s und daurhafte Info`s während eines Spiels vermeiden. Wobei diese teilweise transparent dargestellt werden und damit keine Probleme entstehen.
golf16v
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 28. Mrz 2009, 20:04
Und wie sieht es da bei FIFA aus !? Darf man das zocken !?
CJC
Stammgast
#61 erstellt: 28. Mrz 2009, 20:18
Schalte einfach sicherheitshalber alle fixen Anzeigen(Spielstand, Zeit etc.) aus und gut ist. Am Anfang leuchtet das Ding stärker nach)Anzeigen sind auch nach beendigung des Spiels wenn man gaaaaaaaanz nah sran geht noch leicht zu sehen) aber eine Beschädigung deines TV durch einbrennen ist praktisch nicht mehr möglich.

Einfach anfangs Kontrast und Helligkeit normal lassen (also unter bzw. bis 50%) und du brauchts dir keine Sorgen machen
Anykey
Inventar
#62 erstellt: 28. Mrz 2009, 22:28
Stimmt ich spiele Fifa 09 immer ohne Anzeigen, macht einfach mehr her.
Nur ab und an wenn es eng wird, muss man mal Pausieren um die Zeit zu
sehen . Zum einfahren ist es damit ja gut geeignet, genau wie Dead Space
z.b.
TaKu
Inventar
#63 erstellt: 28. Mrz 2009, 22:39
Guckt doch einfach die ersten 2-3 Hundert Std. ganz normal TV (ab und zu mal umschalten) oder DVD im Vollbild.

Danach ist es Shitegal (meine kleine Erfahrung) ... spiele nun auch Wii teils Stundenlang ein und dasselbe ...

= Kein Problem
chris877
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 29. Mrz 2009, 12:10

golf16v schrieb:
Und wie sieht es da bei FIFA aus !? Darf man das zocken !?


Generell kann man sagen, das alle Anzeigen immer ein Nachleuchten verursachen. Ich blende bei Fifa09 auch den Spielstand etc. aus. Finde ich so auch schöner. Ansonsten einfach zocken, macht dem Panel nach meiner Erfahrung gar nichts aus. Lediglich die ersten 30 Std. habe ich sämtliche Standbilder, Balken und dauerhafte Anzeigen vermieden.
JokerofDarkness
Inventar
#65 erstellt: 29. Mrz 2009, 13:43
Ich hatte gestern/heute wegen eines Zocker und Filmabends die PS3 ca. 12 Stunden im Dauereinsatz am Plasma. Gespielt wurde Buzz. Es gab weder Nachleuchten am Plasma (bevor jemand fragt ;)) noch irgendwelche Probleme mit der PS3. Meine 60er blieb dabei wie immer flüsterleise und auch die Temperatur der Konsole war im absolut normalen Bereich. Mein Denon AVR hat dagegen durch die gefahrenen Pegel wesentlich mehr Abwärme produziert. Im Zusammenspiel mit dem Plasma hab ich wohl gut und gerne um die 400Watt die Stunde verbraten.
Positiver Nebeneffekt: Ich konnte die Heizung von Stellung 3 auf 1,5 runterregeln und 4 Leute hatten einen tollen Abend

Derzeit zocke ich locker 2h am Abend CoD 4 zum Abschalten und auch dort keinerlei Probleme. Weder PL noch Nachleuchten.
Wacker3000
Stammgast
#66 erstellt: 30. Mrz 2009, 11:55
kann ich auch nur bestätigen habe den Plasma so 120 Std. einfahren lassen, und dan angefangen mit zocken .

Hab mir die Ps3 erst 2 wochen nach dem tv gekauft , von daher hats gut gepasst^^


Wie gesagt ich hatte z.B. bei Gran Tourismo 5 am abend nach 2-3std. zocken das HUD nachleuchten sehen , aber auch nur wenn ich vorn plasma gehe und genau gucke...

-> am nächsten morgen wars alles weg

Konnte auch bei so vielgelobten PL titeln wie Killzone 2 keinen Pl oder so feststellen , bild war immer top

->Wie schon geschrieben wurde, sind transparente hud's(anzeigen) am besten, killzone hat die z.b, aber bei Fussballgames will ich den spielstand doch eingeblendet lassen, man wechselt ja eh nach spätestens 15-20 min;)

->aber wer gar kein nachleuchten ertragen kann soll halt alle anzeigen ausblenden ^^
Krushuk
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 31. Mrz 2009, 23:32
Ist der Phosphor Lag bei den Pana Plasmas wirklich so krass wie hier zu sehen? -> http://boards.ign.co...76305907/r176323498/

Grüße
CJC
Stammgast
#68 erstellt: 01. Apr 2009, 09:31
Hängt stark von der eigenen Wahrnehmung ab. Manche sehen es stark wahr manche nicht(bzw. manche stört es nicht). Ich bin leider einer derjenigen die es als extrem und bei Spielen untragbar emfpinden und steige deswegen auf LCDs um obwohl ich anonsten absolut begeistert von meinem PX80 bin.

Einfach selbst austesten, youtube videos und Bilder nutzen da nix.
JokerofDarkness
Inventar
#69 erstellt: 01. Apr 2009, 17:51

Krushuk schrieb:
Ist der Phosphor Lag bei den Pana Plasmas wirklich so krass wie hier zu sehen? -> http://boards.ign.co...76305907/r176323498/

Grüße

Bei mir nicht und sowas würde ich mit Sicherheit sehen.
OnkelT
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 01. Apr 2009, 18:05

Konnte auch bei so vielgelobten PL titeln wie Killzone 2 keinen Pl oder so feststellen , bild war immer top


Bei Killzone 2 hielt sich das auch noch in Grenzen, war aber gut sichtbar (Hab das Spiel aber sowieso wieder verkauft). Schlimmer ist es auf jeden Fall bei Gears of War 2. Das ist dummerweise auch noch einer meiner absoluten Lieblings Titel.
JustCinema
Inventar
#71 erstellt: 01. Apr 2009, 18:14

JokerofDarkness schrieb:

Krushuk schrieb:
Ist der Phosphor Lag bei den Pana Plasmas wirklich so krass wie hier zu sehen? -> http://boards.ign.co...76305907/r176323498/

Grüße

Bei mir nicht und sowas würde ich mit Sicherheit sehen.



Bei mir sieht es auch nicht so aus!
Muppi
Inventar
#72 erstellt: 01. Apr 2009, 18:22

Krushuk schrieb:
Ist der Phosphor Lag bei den Pana Plasmas wirklich so krass wie hier zu sehen? -> http://boards.ign.co...76305907/r176323498/


Auf meinem PV60 noch nie gesehen, auch nicht bei GoW mit der XBOX 360
allwonder
Inventar
#73 erstellt: 01. Apr 2009, 19:10

Muppi schrieb:

Krushuk schrieb:
Ist der Phosphor Lag bei den Pana Plasmas wirklich so krass wie hier zu sehen? -> http://boards.ign.co...76305907/r176323498/


Auf meinem PV60 noch nie gesehen, auch nicht bei GoW mit der XBOX 360


Auf meinem TH-46 PZ85EA hab ich noch keinen PL gesehen.
Dook
Stammgast
#74 erstellt: 01. Apr 2009, 19:17
Schon interessant ... Ohhh Menno, ich bin imo. auf der Suche nach einen neuen TV entweder LCD o. Plasma .. vorallem ich zocke auch ganz gerne mal Stundenlang und das nicht selten ;).

Nur ich weiß nicht ob ich evtl. einer bin der denn PL sieht.

Kann man das im Saturn o. so evtl irgendwie prüfen ? *g*
Pumax
Stammgast
#75 erstellt: 01. Apr 2009, 19:50

Krushuk schrieb:
Ist der Phosphor Lag bei den Pana Plasmas wirklich so krass wie hier zu sehen? -> http://boards.ign.co...76305907/r176323498/

Grüße


Wenn man schnell nach links und rechts schwenkt sah es bei mir genau so aus.
fck
Inventar
#76 erstellt: 01. Apr 2009, 20:11
Für mich ist es sehr schwer verständlich, dass man den PL. überhaupt nicht sehen kann!
Beim PZ80 bei uns im Markt(getestet an PS3 mit GT) war er für mich ganz klar zu erkennen!
Auch beim Pv70 von nem Kollegen ist er bei BF Bad Company, vorlallem bei dunklen maps, wie over and out, klar zu sehn und für mich wirklich sehr störend!
JokerofDarkness
Inventar
#77 erstellt: 01. Apr 2009, 21:15

fck schrieb:
Für mich ist es sehr schwer verständlich, dass man den PL. überhaupt nicht sehen kann!

Das ist ganz einfach! Wo kein PL ist, da gibt es auch keinen zu sehen, denn nicht jeder Pana Plasma hat automatisch PL.
Pumax
Stammgast
#78 erstellt: 01. Apr 2009, 21:25

JokerofDarkness schrieb:

fck schrieb:
Für mich ist es sehr schwer verständlich, dass man den PL. überhaupt nicht sehen kann!

Das ist ganz einfach! Wo kein PL ist, da gibt es auch keinen zu sehen, denn nicht jeder Pana Plasma hat automatisch PL.


Doch, jeder Plasma hat PL nur es sieht ihn nicht jeder (angeblich)
mr_olympia
Stammgast
#79 erstellt: 01. Apr 2009, 22:46
wer beim zocken keinen PL sieht sollte ganz ehrlich mal zum optiker kann ich echt nich glauben wie man das nicht sehen kann . oder es liegt einfach an anderen zockgewohnheiten , soll ja leute geben die keine shooter zocken .
JustCinema
Inventar
#80 erstellt: 01. Apr 2009, 23:02

mr_olympia schrieb:
wer beim zocken keinen PL sieht sollte ganz ehrlich mal zum optiker kann ich echt nich glauben wie man das nicht sehen kann . oder es liegt einfach an anderen zockgewohnheiten , soll ja leute geben die keine shooter zocken .



Sorry aber es sieht wirklich nicht jeder!

Ich sehe ihn zwar beim zocken aber nicht doll es fällt nur ganz selten auf
Anykey
Inventar
#81 erstellt: 01. Apr 2009, 23:08
in deinen Avatar Pic, sehe ich aber auch PL
JustCinema
Inventar
#82 erstellt: 02. Apr 2009, 00:28

Anykey schrieb:
in deinen Avatar Pic, sehe ich aber auch PL :D


Da hast du recht und der ist sehr ausgeprägt
Muppi
Inventar
#83 erstellt: 02. Apr 2009, 11:52

Pumax schrieb:
Doch, jeder Plasma hat PL nur es sieht ihn nicht jeder (angeblich)


Ich sehe ihn nicht nur angeblich nicht, sondern ich sehe ihn nicht. Und suchen werde ich auch nicht danach.


[Beitrag von Muppi am 02. Apr 2009, 11:52 bearbeitet]
TaKu
Inventar
#84 erstellt: 02. Apr 2009, 14:13
@mrolympia:

Ich habe "Ihn" bisher nur 1x gesehen und das war die Kombi Xbox360 mit einem "Sonic" Teil.

Lediglich wärend des Levelwechsels (Fortschritts- bzw. Ladebalkenanzeige) war PL zu sehen ... (absolut zu vernachlässigen!)

Ansonsten ... Gears of War 2 ... Need 4 speed ... alles Gut.

Dauerhaft Wii ... auch bisher nichts zu sehen.


Aber ... wer suchet ... der findet


Und ich suche ebenfalls nicht !
JokerofDarkness
Inventar
#85 erstellt: 02. Apr 2009, 16:15

Pumax schrieb:
Doch, jeder Plasma hat PL nur es sieht ihn nicht jeder (angeblich)

Wer sagt denn sowas? Es ist richtig das gerade die Panas am Anfang einen leichten Grünstich haben, aber das sollte bei 100 Stunden merklich abnehmen und bei ca. 300 Stunden gar nicht mehr vorhanden sein. So war es auch bei mir.

mr_olympia schrieb:
wer beim zocken keinen PL sieht sollte ganz ehrlich mal zum optiker kann ich echt nich glauben wie man das nicht sehen kann . oder es liegt einfach an anderen zockgewohnheiten , soll ja leute geben die keine shooter zocken .

Ich zocke Shooter - aktuell CoD4 und was Du glaubst ist mir ehrlich gesagt total egal. Ich habe sowohl die Videos und auch die Bilder gesehen und bei mir sieht es so definitiv nicht aus. Es ist am Plasma im WZ nicht anders, als am LCD im Schlafzimmer.
mr_olympia
Stammgast
#86 erstellt: 02. Apr 2009, 16:29
ich hatte den px8o vor einem jahr ebenfalls mit cod4 getestet und der PL ist mir sofort aufgefallen ohne das ich wusste das es soetwas gibt . und selbst wenn ich es gewusst hätte , wäre er zurückgegangen weil ich ihn nach 300h nicht mehr hätte zurückschicken können wenn es dann doch nicht weg gewesen wäre . darum bleibt der lcd zum zocken und für alles andere kommt ein plasma , und bis dahin bleibt die 70cm pana röhre
JokerofDarkness
Inventar
#87 erstellt: 02. Apr 2009, 16:34
Ich kenne Deine Erfahrungen, wenn man denn bei ein paar Tagen von Erfahrungen sprechen kann. Nur solltest Du Dich jetzt nicht hinstellen und so tun, als ob jeder Plasma PL hat. Denn dem ist halt nicht so.
mr_olympia
Stammgast
#88 erstellt: 02. Apr 2009, 16:39

JokerofDarkness schrieb:
Ich kenne Deine Erfahrungen, wenn man denn bei ein paar Tagen von Erfahrungen sprechen kann. Nur solltest Du Dich jetzt nicht hinstellen und so tun, als ob jeder Plasma PL hat. Denn dem ist halt nicht so.

welcher hat denn kein PL und kannst du mir das garantieren
JokerofDarkness
Inventar
#89 erstellt: 02. Apr 2009, 17:05
Gehe zum Händler samt Konsole und Game und probiere aus. Dann hast Du die Garantie das genau das Modell wo Du nicht diese tollen grünen Zwischenbilder hast, kein PL hat. Ansonsten kauf einen LCD und schlag Dich dort mit den jeweiligen Macken rum die der eine halt hat und der andere nicht, da es in den Fertigungstoleranzen liegt.
CJC
Stammgast
#90 erstellt: 02. Apr 2009, 18:26
Also nochmal für alle zum mitschreiben:

Es hängt von der eigenen Wahrnehmung ab. Manche sehen es stark, manche nicht(bzw. manche stört es nicht).

JEDER Plasma "leidet" unter dem PL, da gibt es keine Modelle die diesen nicht aufweisen. Lediglich die Stärke variiert. Es ist ein chemische Reaktion die eben auftritt und die sich anscheinend nicht leicht verhindern lässt. Es dürfte allerdings stimmen das dieser NICHT vermeidbare Effekt besonders stark bei Pansonic auftritt, weshalb auch immer.

Es hilft wie gesagt nichts anderes als eine Konsole mit zb. COD 4 oder GTA 4 zu schnappen zum Händler zu gehen und zu testen. Und wenn man anfällig auf den Effekt ist braucht auch nicht zu suchen, ich hab den bemerkt ohne zu wissen was das überhaupt sein soll.
mr_olympia
Stammgast
#91 erstellt: 02. Apr 2009, 18:29

JokerofDarkness schrieb:
Gehe zum Händler samt Konsole und Game und probiere aus. Dann hast Du die Garantie das genau das Modell wo Du nicht diese tollen grünen Zwischenbilder hast, kein PL hat. Ansonsten kauf einen LCD und schlag Dich dort mit den jeweiligen Macken rum die der eine halt hat und der andere nicht, da es in den Fertigungstoleranzen liegt.

zum zocken ist sogar mein billig samsung top , von daher brauch ich keinen neuen für die 360 . zum fernsehen wirds ein plasma in 46" , der der mir eh zu groß zum zocken wär .
Bodycount25
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 02. Apr 2009, 20:08
Ich zocke an meinem Pana sehr regelmäßig mit der PS3, hatte noch nie irgendwelche Probleme und das bild ist einfach top.Hab schon von anfang an auf ihm gezockt, hatte bisher auch schon ab und an mal nen nachleuchten nach sehr langen zocker abenden, aber das geht beim normalen Fernschaun weg ohne probleme. Bin immernoch begeistert von dem Gerät


[Beitrag von Bodycount25 am 02. Apr 2009, 20:09 bearbeitet]
Pumax
Stammgast
#93 erstellt: 02. Apr 2009, 20:30

JokerofDarkness schrieb:
Ich kenne Deine Erfahrungen, wenn man denn bei ein paar Tagen von Erfahrungen sprechen kann. Nur solltest Du Dich jetzt nicht hinstellen und so tun, als ob jeder Plasma PL hat. Denn dem ist halt nicht so.



Natürlich hat jeder Plasma PL, das liegt an der arbeitsweise von denen, wenn ihn jemand nicht sieht liegt es nur daran dass er ihn nicht wahrnimmt.
CJC
Stammgast
#94 erstellt: 02. Apr 2009, 21:32
^So ist es, ich versteh ehrlich gesagt nicht was daran so unverständlich ist das es immer wieder angezweifelt wird..

Fragt doch bitte einfach einen fähigen TV Techniker.

Wenn ich mir allerdings heute wieder in der tollen TV Media ansehe (österreichische TV Zeitung die ein eigenes "Technik"magazin herausgibt)was da für ein Blödsinn drinsteht (Stichwort Einbrennen, LCDs/LED sind zum zocken viel besser, Stromverbrauch etc.) wundert mich nicht das sich solche Irrtümmer so lange halten.

PL Test

Um mal zu zitieren:


When talking about plasma TV, the 2 top concerns for potential buyers are plasma screen burn and excessive glass reflection. While the former can be prevented through judicious use and the latter via ambient light control, there is one other little-known flaw that is inherent in the plasma display technology– phosphor trails



Übersetzung inherent


What Are You On About? There’s No Trail On My Plasma!

The good news is that 99% of plasma TV owners do not see the problem 99% of the time. However, some people who are “cursed” with sensitive eyes (these people usually notice flicker even when the refresh rate on their computer monitor is set at 75Hz) can’t help but notice the phosphor trails.


Aber irgendwie gehört das alles in den PL Thread.


[Beitrag von CJC am 02. Apr 2009, 21:33 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#95 erstellt: 02. Apr 2009, 23:40
So ich habe jetzt mal einen Test gemacht und mal ne Runde CoD4 per Digicam mitgefilmt und dann angeschaut. Was soll ich sagen - es sieht genauso auf wie auf den Videos. OK also nochmal die Kamera an und immer abwechselnd mal direkt auf den TV geschaut und durch die Kamera auf den TV.

Fazit ein Unterschied wie Tag und Nacht und die Erkenntnis, dass ich es mit voller Sehkraft unter normalen Bedingungen, sprich Kamera definitiv nicht sehe. Durch die Kamera ist es wiederum klar und deutlich zu sehen. Erstmal heißt das, dass mein TV auch PL hat. Da bin ich auch ehrlich und stehe dazu. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es tatsächlich so gering bzw. unauffällig ist, dass es Leuten wie mir nicht auffällt oder ob die Kamera es so dermaßen verstärkt!?

edit: Eigentlich kann es nur so sein, dass die Kamera es extrem verstärkt, denn da hab ich es im Vergleich ja sofort gesehen!


[Beitrag von JokerofDarkness am 02. Apr 2009, 23:45 bearbeitet]
mr_olympia
Stammgast
#96 erstellt: 03. Apr 2009, 00:32

JokerofDarkness schrieb:
So ich habe jetzt mal einen Test gemacht und mal ne Runde CoD4 per Digicam mitgefilmt und dann angeschaut. Was soll ich sagen - es sieht genauso auf wie auf den Videos. OK also nochmal die Kamera an und immer abwechselnd mal direkt auf den TV geschaut und durch die Kamera auf den TV.

Fazit ein Unterschied wie Tag und Nacht und die Erkenntnis, dass ich es mit voller Sehkraft unter normalen Bedingungen, sprich Kamera definitiv nicht sehe. Durch die Kamera ist es wiederum klar und deutlich zu sehen. Erstmal heißt das, dass mein TV auch PL hat. Da bin ich auch ehrlich und stehe dazu. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es tatsächlich so gering bzw. unauffällig ist, dass es Leuten wie mir nicht auffällt oder ob die Kamera es so dermaßen verstärkt!?

edit: Eigentlich kann es nur so sein, dass die Kamera es extrem verstärkt, denn da hab ich es im Vergleich ja sofort gesehen!

so stark wie in den videos sehe ich es auch nicht , wäre ja auch extrem und würde auch wahrscheinlich jeder sehen . aber für mich war es trotzdem störend , dachte halt es sei ein bildfehler . naja , ist ja auch irgendwie einer
TaKu
Inventar
#97 erstellt: 03. Apr 2009, 09:15

mr_olympia schrieb:
... zum fernsehen wirds ein plasma in 46" , der der mir eh zu groß zum zocken wär .




Zu Gross zum Zocken ? ... empfinde ich nur wenn mein 5jähriger Sohn seine VTech Konsole mit ner gefühlten Auflösung von 320x240 anmacht
JokerofDarkness
Inventar
#98 erstellt: 03. Apr 2009, 09:21
Hör bloß auf mit VTech. Ich hab schon Probleme damit beim 22" LCD meines Lütten. Beim Mitspielen versteht sich
mr_olympia
Stammgast
#99 erstellt: 03. Apr 2009, 10:06
im singleplayer machen 46" schon spass , aber bei onlinematches absolut zu heftig


[Beitrag von mr_olympia am 03. Apr 2009, 10:06 bearbeitet]
CJC
Stammgast
#100 erstellt: 03. Apr 2009, 11:37
@joker: Ja und Ja: Sprich Natürlich verstärkt die Digicam den Effekt um ein vielfaches (bzw. du nimmst es anders durch die "Augen" der Linse war, siehe auch wenn man im TV Bilder von PC Monitoren sieht) deswegen hab ich ja auch geschrieben:


Einfach selbst austesten, youtube videos und Bilder nutzen da nix


Du bist bei den 99% der Glücklichen denen dieses Problem eben kaum bis garnicht auffällt.

Und auch wenn es eben für manche schwer zu glauben ist: Die Leute für die der PL extrem stark sichtbar ist sehen es GENAUSO wie du auf deinen Digicam Aufnahmen. Ich hoffe du verstehst jetzt warum jemanden wie mir dann die Lust aufs zocken einigermaßen vergeht.

Das trifft aber wie bereits erwähnt nur auf einen Bruchteil der Leute zu und wird daher von Pana anscheinend liebevoll ignoriert (Denn das man ihn stark verringern kann haben die Tests der Pro Reihe gezeigt). Die meisten sehen ihn entweder garnicht oder eben so selten und schwach das man darüber hinwegsehen kann.


[Beitrag von CJC am 03. Apr 2009, 11:39 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#101 erstellt: 03. Apr 2009, 11:42
Bist Du zufällig auch RBE anfällig?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WER hat einbrenneffekte bei seinem Panasonic Plasma TV?
fjmi am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  3 Beiträge
Pana DMR-EX72S mit Pana Plasma
b-beard am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  5 Beiträge
Welcher Pana Plasma?
JustCinema am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  6 Beiträge
Bilddarstellung beim PANA Plasma
Der_Papa am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  12 Beiträge
bester pana plasma?
luaamp am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  7 Beiträge
Anschluß Pana Plasma
FlatSix am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  5 Beiträge
TH-42PZ700EA Umfrage -> optimale Einstellungen?
didihannover am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  7 Beiträge
Pana-Plasma und Laserpointer?
hälge am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  5 Beiträge
DRINGEND HILFE Pana Plasma
Tom1979 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  7 Beiträge
Welcher 37er Pana Plasma
bengun am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439

Hersteller in diesem Thread Widget schließen