Panasonic 42" Plasma mit PC Verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
indica
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2009, 13:52
Hallo Jungs,
Hab da mal ne kleine Frage.
Wenn ich meinen Plasma TV mit meinem PC Verbinde (Grafikkarte DVI zu Plasma Hdmi), bekomme ich zwar ein Bild aber die Auflösung stimmt nicht.
Bild ist zwar klar und scharf aber meine Startleiste ist nicht zu sehen da sie über den Bildschirm hinaus geht.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke

Gruß indica
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2009, 14:16
Hallo,

am Plasma Overscan aus und Format auf 16:9 (nicht Aspect oder Auto) einstellen.

Wenn es nicht hilft, dann die Einstellungen bei deiner Graka prüfen.

gruss
indica
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2009, 15:10
hab das jetzt hinbekommen.
Ich konnte bei der NVidia Grafik Systemsteuerung den Bildschirm anpassen.
Trotzdem danke.
Ich hab gehört das man bei Plasmas nicht zulange ein Bild wie sagen wir mal ein Wallpaper anschauen darf, weil sich das Bild sonst einbrennt.
Kann ich mir nicht vorstellen aber zur Sicherheit frag ich doch lieber mal nach:D

Gruß
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2009, 15:14
Hallo,

in den ersten 100 Stunden vermeiden
danach bis 1000 Stunden nicht übertreiben
danach passiert nix mehr.
indica
Neuling
#5 erstellt: 05. Feb 2009, 17:45
was heist nicht übertreiben?
nicht länger als ne stunde oder nicht längetr als 5 stunden.
Ich kann mir da nix drunter vorstellen:D
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2009, 19:49

nicht länger als ne stunde oder nicht längetr als 5 stunden


Ja, genau, irgendwo dazwischen

2 Stunden
Sancho78
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Feb 2009, 21:11
Hallo hab auch eine Frage dazu. Hab einen Htpc den ich bisher an der alten Röhre nutze um Onlinevideos zu gucken, oder durch Webseiten zu surfen. Auch wenn sich der Inhalt der Seiten ja immer wieder ändert, bleiben die Navigationsleisten oben ja immer gleich. Muss man da am Anfang auch aufpassen, kann sich sowas auch einbrennen?
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2009, 21:35

Muss man da am Anfang auch aufpassen, kann sich sowas auch einbrennen?


Ja, sicher ! Auch bei Startleiste, Windowsprogrammen,....
acidarchangel
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Feb 2009, 07:28
Hallo zusammen,

habe seit Dienstag den Pana TH42PZ85EA und wollte nur testweise mal kurz meinen Rechner via DVI-D -> HDMI Kabel anschließen und testen, da ich (nach ein paar hundert Stunden) irgendwann auch gerne mal n Stündchen drauf zocken wollte. Nun habe ich auch das Problem, dass ich den Overscan nicht ausschalten kann, sobald der Rechner angeschlossen und eingeschaltet ist. Wenn ich den Overscan vorher ausschalte und dann und das Menü offen habe, während der Rechner startet, sehe ich wie Overscan automatisch eingeschaltet wird und der Menüpunkt dann verschwindet Jemand eine Idee??

Gruß
acid
rura
Inventar
#10 erstellt: 07. Feb 2009, 07:35
Vielleicht hilft das?
acidarchangel
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 07. Feb 2009, 14:51
Habs jetzt über den NVIDIA Treiber gelöst und via Resize, die Größe zurecht gezogen. Lesen kann man zwar nix aber dafür klappts jetzt auch mitm zocken

@rura: Danke für den Link, aber egal was ich bei mir eingestellt habe, ich bekomm nie die Möglichkeit Overscan auszuschalten. Aber zum zocken sollte es dann demnächst reichen Trotzdem Danke.

mfg
acid
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mit Plasma verbinden
Daniel_525_24V am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  4 Beiträge
PC mit Plasma verbinden!
marcel123 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  11 Beiträge
Panasonic mit PC verbinden
brraadoyng am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma via VGA mit Notebook verbinden?
schneeglanz am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  11 Beiträge
Kaufentscheidung 42" Panasonic Plasma
elfmarckfuchzich am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  13 Beiträge
Panasonic Plasma am PC
Videokillstheradiostar am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  8 Beiträge
Panasonic TX-P46 GW20 mit PC verbinden
hv11154 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  8 Beiträge
welcher Plasma Panasonic FHD 42"
almax am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  11 Beiträge
Mit PC verbinden .
matmike am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  4 Beiträge
Panasonic Plasma
ernesto111 am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.175

Hersteller in diesem Thread Widget schließen