Panasonic Plasma via VGA mit Notebook verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
schneeglanz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2010, 23:21
Huhuu,

wir bräuchten da dringend einen Rat: Ich bekomme es ums Verrecken nicht hin, unser Notebook an den GW20 anzuschließen per VGA.
Notebook: Dell Inspiron 6400 (ca. von 2007), Grafikkarte: Ati Mobility Radeon X1400. Windows 7 Home Premium 32-Bit

Kabel: 10m Hama Profi Monitor Anschlusskabel, VGA OUT to VGA IN (Nr. 041935)

Es kommt einfach kein Bild, wenn ich auf dem GW20 den PC-Kanal einschalte. Ich habe alle möglichen Einstellungen auf dem Fernseher probiert, geht einfach nicht. Das Bild bleibt schwarz, da reagiert gar nichts, egal wie ich "Bildschirm erweitern" auf dem PC auch mache.

Probiert habe ich auch, den aktuellen Treiber zu installieren und diese Ati-Software, auch alle Einstellungen versucht, es geht einfach nicht.

Die Anleitung des GW20 sagt kurz und knapp:
"Wenn die Anzeige „H-Frequenz“ oder „V-Frequenz“ rot dargestellt wird, kann dies bedeuten, dass das Ausgangssignal des PC nicht von diesem Fernseher
unterstützt wird."

Diese Anzeige ist tatsächlich rot bei mir. Ich habe auch gelesen, daß das Ausgabesignal vieler Notebooks nicht an Fernseher gehen soll. Aber ... das kanns doch nicht sein, naiv wie ich bin, dachte ich: Notbook VGA-Ausgang, Fernseher VGA-Eingang, da kann nix schiefgehen.

Könnte es auch an der Länge des Kabels liegen?

Weiß vielleicht jemand Rat oder hat das Problem gelöst? Oder muß ich noch irgendwas am Fernseher aktivieren?

Vielleicht eine spezielle Auflösung und hertz-rate einstellen oder so? Oder: unterstützen Panasonic-Geräte nur ganz bestimmtes VGA?

Für jede Hife, Ideen und Kommentare dankbar

Schneeglanz
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2010, 09:39
Auch wenn`s vielleicht lächerlich klingt, den VGA-Ausgang am Notebook per FN + F8 aktiv geschalten?
schneeglanz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2010, 13:23
Danke - und nee, klingt nicht lächerlich, sowas verpeilt man ja gerne mal. Aber ich hab's gerade nochmal versucht, klappt leider nicht.

Dafür sieht die Schrift aufm PC auch noch komisch aus, seit ich neugestartet habe. Der neue Treiber hat irgendwas verändert. *Mäusemelk*

Grüße

Schneeglanz
twinmaster
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jun 2010, 13:29
Drück mal die F4 taste.....da kannst du den Monitor umschalten....ob nur Laptop.....oder TV + Laptop....oder nur TV..........so ist es jedenfalls bei meinen Läppi.....
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 05. Jun 2010, 13:37
@twinmaster

Das macht man bei Dell mit der FN + F8 Taste, die F4 ist da ohne Funktion.

@schneeglanz

Stelle mal probehalber eine Auflösung von 1024x768 Pixel mit 60Hz ein in der Grafiksoftware für den TV
schneeglanz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jun 2010, 14:05
Ja, die F4-Taste geht bei Dell nicht, dafür hämmer ich testweise immer wieder auf fn f8 ...

Die Auflösung habe ich eben nochmal auf 1024x768 60Hz - leider ohne Erfolg. Ich starte nochmal einfach neu in meiner Verzweiflung, vielleicht sendet mein Notebook ja beim Neustart irgendein Signal, das den Plasma aus seiner PC-Kanal-Totenstarre erweckt.
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 05. Jun 2010, 14:11
Ansonsten hilft da wohl vermutlich erst mal nur ein kürzeres VGA-Kabel, so max. 3m Länge.
schneeglanz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jun 2010, 14:20

Duke44 schrieb:
Ansonsten hilft da wohl vermutlich erst mal nur ein kürzeres VGA-Kabel, so max. 3m Länge.


Ja, vielleicht sollte ichs wirkllich mal mit einem kurzen Kabel probieren, einfach um zu sehen, ob es wenigstens prinzipiell geht. Aber das wäre ja ein Alptraum, wir bräuchten mindestens 7 Meter, sonst müsste man den PC immer zum Fernseher tragen - oder umgekehrt

Übrigens vielen Dank für eure Antworten schon mal

In der Hoffnung auf noch irgendeine Idee

Schneeglanz
anon123
Inventar
#9 erstellt: 05. Jun 2010, 14:59
Hallo,

bei meinem Pana (37X10) muss ich am TV die Auflösung des PC einstellen (ich glaube, das war im Setup, wenn PC als Quelle ausgewählt ist). Und der Wert, der im TV eingestellt ist, muss mit dem übereinstimmen, was der PC ausgibt. Ansonsten ist der Bildschrirm dunkel.

Viel Erfolg und beste Grüße.
schneeglanz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Jun 2010, 15:40
In meinem Setup, also im PC-Kanal des GW20, erscheint leider gar keine Möglichkeit, die Auflösung zu ändern. Wenn dein Pana das hat, hat meiner das doch wahrscheinlich auch. Vermutlich kann man daran sehen, daß mein Pana gar nix davon merkt, daß da überhaupt ein PC verzweifelt versucht, ein Signal zu senden.
Momentan stell ichs mir so vor, daß die Daten durch das 10m Kabel schlurfen und dann irgendwo in der Mitte erschöpft stehen bleiben.

Lieben Dank

Schneeglanz

P.S.: Oder weiß jemand, wo im GW20 noch eine Möglichkeit ist, die Auflösung zu ändern bei PC-Signalen? Vielleicht übersehe ich auch eine simple Einstellung im "globalen" Setup-Menü oder so?
Duke44
Inventar
#11 erstellt: 05. Jun 2010, 16:05

schneeglanz schrieb:
...Oder weiß jemand, wo im GW20 noch eine Möglichkeit ist, die Auflösung zu ändern bei PC-Signalen? ...

steht in der BDA auf Seite 51

verfügbare Auflösungen auf Seite 90


[Beitrag von Duke44 am 05. Jun 2010, 16:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma über VGA an Notebook anschließen
Marc2006 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  12 Beiträge
Panasonic th-42pa50 an Notebook?
garrison am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
PC mit Plasma verbinden
Daniel_525_24V am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  4 Beiträge
Notebook via HDMI an Pana
webjogi73 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  20 Beiträge
PanasonicGW20 (46zoll) pc verbinden vga
poli9000 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma TH42PW4EX -Problem mit VGA Signal
w26h am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  3 Beiträge
Panasonic 42" Plasma mit PC Verbinden
indica am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  11 Beiträge
Notebook X201 an GW20
stan26 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
TH-42PV71F - Problem mit VGA
redictus am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  5 Beiträge
VGA ---> TH 37 PV 7
retrogroup am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.481

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen