Betriebsstunden nicht in Echtzeit?

+A -A
Autor
Beitrag
Cisco-2k
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2009, 14:19
Habe mir den PZ 85 EA gekauft ( ca. 1 woche her). Seit dem habe ich den Plasma sehr wenig laufen gehabt, zusammengenommen ca 3 Std. als ich gestern das Menü aufgerufen habe stand unten rechts 9 Std. Plasma ausgemacht und heute Morgen ca. 15 Minuten eine DVD angesehen, danach das Menü aufgerufen und es stand 10 und 15 Minuten.Kann mir das jemand erklären?
Zeitgleich hat sich mein Schwager auch das Ding geholt und bei mir deponiert. Pixelfehlertest durchgeführt eine DVD und Blu ray ausprobiert zusammengenommen (wenn ich stark hochrechne 4 Std. Betrieb) bei ihm im Menü ca. 17 Std Betrieb. Wenn das nicht die Echtzeit ist,dann brauch ich doch nicht die Betriebsstunden auszulesen.
h8crew
Neuling
#2 erstellt: 20. Feb 2009, 00:26
Hi,habe eben mal bei mir nachgeschaut. Bei mir geht der "Betriebsstundenzähler" auf die Minute genau.(PX80EA)
WhiteRabbit1981
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2009, 00:28
Klingt jetzt doof, aber: vielleicht habt ihr vergessen, den auszuschalten?
bugatti1712
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2009, 02:13
lol... das problem ist nur ihr könnt auch nicht den service kontaktieren... was wollt ihr ihm sagen: emmm wir waren im service menü, können sie mal...

ich weiß nur, dass der sich immer nur alle 15 min aktualisiert...
Cisco-2k
Stammgast
#5 erstellt: 20. Feb 2009, 10:49
Ich werde heut noch Mal gucken. Ich sehe mir Mal die Zeit an gucke mir eine Blu Ray an ( 30 Min.) und vergleich die Zeit. Das mit der Aktualisierung alle 15 Min. wusste ich auch nicht Danke.
Cisco-2k
Stammgast
#6 erstellt: 20. Feb 2009, 15:06
Alles Klar, habe nicht bedacht das sich das Ding alle 15 Min aktuallisiert.
Habe eine Blu Ray gesehen 28 Min. im Menü stand 10.15 Std. dannach 10.45.
Bin wohl zu vertieft beim gucken gewesen
Die Plasmas werden wohl im Werk geprüft und somit haben die Dinger wohl schon beim Neukauf ein paar Std. hinter sich, das würde auch die 17 Std. vom meinem Schwager erklären.
H-Mann
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Feb 2009, 16:49
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die einen Plasma 17 Std. im Werk laufen lassen!? Wer soll denn die Mitarbeiter und die Stromkosten, wenn alle Geräte wirklich geprüft würden, bezahlen?

Meiner hatte übrigens 0 Betriebsstunden, und so soll es auch sein!
andyste
Stammgast
#8 erstellt: 20. Feb 2009, 16:58
Vielleicht hat Dein Schwager einen Rückläufer geliefert bekommen, der bei jemand anderen schon ein paar Stunden in Betrieb war?
john_twenty
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Feb 2009, 21:56
Ich hab mal auf Discovery Channel in einer Technikwelten Folge gesehen wie solche Plasmas hergestellt werden. Der TV war auf einem Band und lief von Station zu Station und war sehr oft mit einem Testbild eingeschaltet. Am Schluss gingen alle Mitarbeiter nach Hause, in der Fabrik ging das Licht aus, aber alle TVs waren noch an mit dem Testbild. Ob das nur Show war weiss ich nicht, im hinteren Teil war auch noch hell. Das Testbild bewegte sich sonst wäre es ja ziemlich übel bei Plasmas.

@Cisco-2k, wie hast Du den Pixelfehlertest gemacht?

So kurz Google und YouTube und ich konnte die entsprechende Folge ausfindig machen (für sowas ist YouToube gut, ansonst ist es Müll).
Es handelt sich um Folge 1 von Technikwelten aka "How Do They Do It". Ab Minuten 1 beginnt der Prozess um das Plasma in den TV zu bringen, ab 4:55 werden die restlichen Teile hinzugefügt und getestet und endet um 7:30. Hersteller ist Wooo, wohl irgendwas japanisches oder so. Die Aufnahmen sind ca. 2006 oder früher, also nicht mehr ganz aktuell.

http://www.youtube.com/watch?v=01yf5h3o0Rg
Cisco-2k
Stammgast
#10 erstellt: 21. Feb 2009, 16:28
Danke, werde mir mal das you tube video ansehen. Den Pixelfehlertest habe ich mit dem Nokia Monitor Test gemacht, habe meinen Rechner an den Plasma angeschlossen und den Test laufen lassen. Das kleine Tool bekommst du als Freeware im internet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Betriebsstunden rücksetzen !
drago-1 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  11 Beiträge
Betriebsstunden VT20
*Hilfesuchender* am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  5 Beiträge
Menü - Betriebsstunden
crissx am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  14 Beiträge
Panasonic Betriebsstunden
TGH90 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  5 Beiträge
P65STW60 Betriebsstunden
Saatz am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
TX-P42X10E Betriebsstunden
johncarpenta am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  3 Beiträge
Betriebsstunden P50VT50 auslesen
Baske am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  3 Beiträge
TH-37PV45 Betriebsstunden auslesen
rudicb am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  3 Beiträge
Betriebsstunden auslesen TH42PV60
Juvenile am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  3 Beiträge
vermeidung einbrennen, erste betriebsstunden
andre2201 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen