Was geht besser?

+A -A
Autor
Beitrag
MarocChecker
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2009, 18:41
Hallo zusammen,

bin seit kurzem auch stolzer PX80 besitzer.

Nun meine Frage: wie kann ich das optimalste aus dem Plasma raus holen?

Habe eine Sat schüssel und einen receiver von TechniSat Digit S2 wobei ich mir hier sicher bin das es besser geht. das Bild ist recht gut jedoch denke ich das es mit einem Receiver der HDMI tauglich ist noch besser ist oder? Kauftip?

Sitzabstand ist ca 3m
rura
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2009, 18:59
Alles so lassen. HDMI Anschluss bringt dich hier auch viel nicht weiter.
MarocChecker
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2009, 13:00
was heisst nicht viel weiter?

Ist es nicht so das HDMI ein besseres Bild liefert?
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Mrz 2009, 13:50

MarocChecker schrieb:

Ist es nicht so das HDMI ein besseres Bild liefert?


Hallo!

Der Technisat liefert bereits ein sehr gutes Bild über Scart (RGB).

Pauschal ist HDMI nicht unbedingt besser.

Micha
fesko
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mrz 2009, 14:08
Richtig!
Lieber noch etwas warten bis es genügend HD-Sender gibt und sich dann entscheiden.
Die Qualität bei SD-Sendern kann über HDMI sogar schlechter sein als über Scart. Liegt an den Receivern.
Pauschalieren kann man das alles nicht. Man sollte sich genau überlegen was man haben will und den Markt sondieren.
Allmählich gibt es ja eine beachtliche Auswahl an Receivern.
Das beste aus dem Plasma holt man mit einer ordentliche DVD oder besser Blu-Ray.
Gruß
Fesko
MarocChecker
Neuling
#6 erstellt: 03. Mrz 2009, 16:56
Danke für eure Antworten.

Das heisst im grossen und ganzen ein HDMI Oder HDTV Receiver würde mich nicht viel weiter bringen? gilt das auch für die PS 3?
Rapture..
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Mrz 2009, 21:26
auch ein 'Gutes'
Scartkabel wirkt oft Wunder.
deepmac
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2009, 02:33
Technisat ist mir schon mehrfach positiv bei der Bildquali aufgefallen, im Gegensatz zu Humax
Ecki321
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mrz 2009, 11:35
Der Unterschied Scart/RGB zu HDMI bei Kathrein UFS-822 hält sich bei mir in Grenzen (HDMI: je nach Bildmaterial etwas mehr Schärfe/Plastizität). Allerdings scheint mir das Bild via HDMI fast zu sehr "eingeschwärzt" (vergleicht man die DVB-Aufnahme mit der auf DVD konvertierten Aufnahme, ebenfalls HDMI; das scheint am Receiver oder der Kombi Receiver/TV zu liegen). Plasma ist ein Pana G10, jeweils im Normal-Modus.

Letztens kam auf Arte (SD) eine parallel auch in HD ausgestrahlte Sendung über die Wälder ==> die SD-Qualität hat mich glatt umgehauen. Absolut stabiles, tiefenscharfes Bild ... sieht man selten. Wird bei HD dann hoffentlich der Alltag und nicht die Ausnahme.

Übrigens, auch wenn die meisten an Bord anderer Meinung sind, wäre mir 3m Sitzabstand bei 42"+ zu nah. Nicht wegen der Bildgröße (an die gewöhnt man sich sehr schnell), sondern wegen der vielen Bildunzulänglichkeiten die ich dann noch deutlicher oder noch öfter wahrnehme (auf jeden Fall was DVB-S angeht). Aber das ist ein sehr individueller Eindruck.

Viele Grüße, Ecki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart besser als Hdmi
IceBlueAi am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  30 Beiträge
Sat HD Receiver wofür?
lully777 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  5 Beiträge
Welcher Sat Receiver HDMI ?
Firstservice am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
FRAGE an PX80 Besitzer
kleiniris am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  3 Beiträge
Wie zufrieden seit Ihr mit dem PX80?
spartain am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  6 Beiträge
Welcher Plasma ist besser PZ700 oder PZ70
holck am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
Bildqualität Panasonic Plasma/Receiver
rauschybier am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  5 Beiträge
Bild über HDMI kaum besser als über Scart!
sturmhard am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  4 Beiträge
Warum ist ein Plasma TV besser?
Technik682 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  86 Beiträge
Bin jetzt auch Besitzer eines PX80
Jauk am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen