DVB-T beim TX-P37-X-10e

+A -A
Autor
Beitrag
Plasma_Meecrob
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2009, 15:45
Hallo Hifi-Gemeinde,

ich habe mir heute den Panasonic TX-P37-X-10e gekauft und im Leistungsumfang steht, dass er DVB-T hat. Nun wollte ich probieren, ob es funktioniert und bin nach Anleitung vorgegangen. Allerdings bekomme ich kein Signal, obwohl DVB-T in meiner Region prinzipiell möglich ist. Fehlt mir irgendetwas oder hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke schonmal für die Antworten.
subnetzmaske
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jun 2009, 15:56
Hey! Zunächst mal ganz logisch anfangen: wurde an der Antennenbuchse des TV eine externe Antenne angeschlossen
Plasma_Meecrob
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2009, 17:14
Grüß Dich,

ja, ich habe ein Antennenkabel dran (Kabelfernsehen), aber keines einer externen Antenne. Das funktioniert auch wunderbar. Ich dachte halt, dass der DVB-T-Empfänger vielleicht integriert ist? Scheint ja nicht so, wenn ich deine Frage richtig interpretiere.
FendiMan
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jun 2009, 17:35
Der DVB-T Tuner ist integriert, aber du brauchst eine eigene externe Antenne dafür.
Wenn du am Antennenanschluss ein Kabelsignal angeschlossen hast, kann ja nicht gleichzeitig DVB-T empfangen werden.
Plasma_Meecrob
Neuling
#5 erstellt: 27. Jun 2009, 17:58
Ah, ok. DVB-T-Tuner heißt dann genau was? Dass der Fernseher bei einer DVB-T-Antenne einen besseres Bild hat als einer ohne diesen Tuner?

Mal noch ne andere Frage:
Wenn ich meinen Laptop mit dem Fernseher verbinden möchte, welches Kabel ist geeigneter?
1.Ein VGA-Kabel (also das, was man von PC zu Bildschirm verwendet) oder eines mit SCART an der am Plasma zu befestigenden Seite?
2.Macht ein HDMI-Kabel Sinn, wenn der Laptop nur einen normalen Monitor-out Anschluss hat?
rura
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2009, 20:02
Du solltest dich schon ein wenig informieren, denn Fernsehen war gestern. DVB-Tuner heißt, dass er ein Empfänger(Tuner) für DVB-T eingebaut hat. Damit der auch etwas aus der "Luft" empfangen kann, braucht er eine Antenne. Ist wie beim Radio, ohne Antenne kein Empfang. Und beides empfangen kannst du so nicht, entweder Kabel, oder DVB-T. Du hast 2 Tuner drin, aber dafür nur einen Eingang. Beides geht so nur über eine aufwändige Weiche. Dazu einmal die SuFu bemühen. Zu den Anschlüssen vom Laptop kann ich nicht viel beitragen, da ich die Anschlussmöglichkeiten nicht kenne. Normalerweise VGA, oder HDMI(DVI)-HDMI.
Plasma_Meecrob
Neuling
#7 erstellt: 28. Jun 2009, 09:44

rura schrieb:
Du solltest dich schon ein wenig informieren, denn Fernsehen war gestern.


Morgen. Ja, da hast du sicherlich recht, aber DVB-T spielt für mich halt keine Rolle, daher war es mir relativ egal, ob es dabei ist oder nicht. In drei Monaten habe ich das bessere DVB-S mit Digitalreceiver + HDMI-Ausgang und entsprechender Schüssel. DVB-T wäre nur ne kleine Spielerei für mich gewesen. Empfange in meiner Region auch nur 13 Sender. Wollte es eben mal sehen, wie es aussieht. Danke für deine Antwort, jetzt weiß ich, was es mit dem DVB-T-Tuner auf sich hat.

Hat noch jemand eine Idee hierzu?
Wenn ich meinen Laptop mit dem Fernseher verbinden möchte, welches Kabel ist geeigneter (außer HDMI-HDMI -->hat mein laptop nicht)?
1.Ein VGA-Kabel (also das, was man von PC zu Bildschirm verwendet) oder eines mit SCART an der am Plasma zu befestigenden Seite?
rura
Inventar
#8 erstellt: 28. Jun 2009, 10:24
Dein Laptop hat doch bestimmt DVI. Also DVI - HDMI und separaten Ton. Dazu BDA Panasonic lesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
P37 X 10E zusätzliche Lautsprecher Tonverbesserung
top28 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P42C10E u. DVB-T
hov044 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  2 Beiträge
Plasma TX-P37 und HDD-Recorder, bin ratlos
Catweazle40 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  20 Beiträge
DVB-S & DVB-T beim Panasonic TX-P42G15E
krakebolle am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Automatische Einrichtung TX-P46S-10E
PANA46S10E am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  2 Beiträge
TX-P50GW30 DVB-T Suchlauf
heiko60 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  3 Beiträge
Kein DVB-T Empfang mit Panasonic TX P46GW20
robert_ am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
DVB-T
pitts666 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
kein dvb-t empfang bei panasonic tx p50s10e
frank1105 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  6 Beiträge
PX80E Kein DVB-T Empfang
navey am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen