TX-P37X10E.lohnt BluRay?

+A -A
Autor
Beitrag
Hoedur
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2009, 15:40
Hallo zusammen,

ich besitze den im Titel genannten 37"-Plasma. Meine Frage wäre, ob sich BluRay bei dem Gerät lohnt oder eher nicht? Hat vielleicht jemand Erfahrungen gesammelt? Wäre über Hinweise sehr dankbar.

MfG
Andregee
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2009, 19:46
das kommt ganz auf den betrachtungsabstand an. man sagt ja wenn man fullhd voll ausnutzen will, sollte man nur ca das 3 fache der bildhöhe entfernt sitzen. das sind bei meinem 46er gerade mal knapp 1,7m
bei 37" sind das geschätzte 1,3m oder so.
aber bei 2- 2,5m bleibt sicher noch was hängen von der höheren auflösung auch wenn 720p reichen würde.
ich habe mir übrigens für 3 euro mal einen blu-ray player in der videothek ausgeliehen um zu kucken wie das ist. und kurz darauf hatte ich selbst einen zu haus.
vielleicht mal eine suchen wo man einen leihen kann dann weiß man mehr als durch blanke theorie.
rura
Inventar
#3 erstellt: 10. Jul 2009, 20:20

Hoedur schrieb:
Hallo zusammen,

ich besitze den im Titel genannten 37"-Plasma. Meine Frage wäre, ob sich BluRay bei dem Gerät lohnt oder eher nicht? Hat vielleicht jemand Erfahrungen gesammelt? Wäre über Hinweise sehr dankbar.

MfG

Bei deinen Informationen kannst du auch Fragen: Ich habe einen VW Polo mit 55PS. Lohnt es sich damit auf die Autobahn zu fahren?
deepmac
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2009, 21:51

Andregee schrieb:
das kommt ganz auf den betrachtungsabstand an. man sagt ja wenn man fullhd voll ausnutzen will, sollte man nur ca das 3 fache der bildhöhe entfernt sitzen. das sind bei meinem 46er gerade mal knapp 1,7m
bei 37" sind das geschätzte 1,3m oder so.
aber bei 2- 2,5m bleibt sicher noch was hängen von der höheren auflösung auch wenn 720p reichen würde.
ich habe mir übrigens für 3 euro mal einen blu-ray player in der videothek ausgeliehen um zu kucken wie das ist. und kurz darauf hatte ich selbst einen zu haus.
vielleicht mal eine suchen wo man einen leihen kann dann weiß man mehr als durch blanke theorie.



3+ 0,70cm Bildhöhe= 2,1 m darfst du dich dann doch wegsetzen, ich habs schwerer muss 1,4m ran
Hoedur
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jul 2009, 00:31

rura schrieb:

Hoedur schrieb:
Hallo zusammen,

ich besitze den im Titel genannten 37"-Plasma. Meine Frage wäre, ob sich BluRay bei dem Gerät lohnt oder eher nicht? Hat vielleicht jemand Erfahrungen gesammelt? Wäre über Hinweise sehr dankbar.

MfG

Bei deinen Informationen kannst du auch Fragen: Ich habe einen VW Polo mit 55PS. Lohnt es sich damit auf die Autobahn zu fahren?


Der Plasma hat HD-ready und ich sitze so 2,0 bis 2,7m von ihm entfernt.
rura
Inventar
#6 erstellt: 11. Jul 2009, 06:25
Glaube nicht das es sich lohnt. Hängt aber auch noch von deiner Sehfähigkeit ab, usw., kannst es natürlich auch einfach mal ausprobieren. Aber auch mit einer guten DVD kannst du sehr gut leben. Da du dir ja ein HD-Ready Gerät gekauft hast, gehe ich einmal davon aus, dass dein Nutzungprofil woanders liegt. Deshalb würde ich dir so aus der Ferne nicht zu Blue Ray raten und das Geld dafür lieber sparen, bis HD-TV Standard ist. Dann ein HD Gerät und die entsprechenden anderen Zuspielungen, so würde ich das machen, damit es sich auch lohnt.
Andregee
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2009, 12:42
ich habe ja nur 58cm bildhöhe deepmac."
hoedur bei 2m wird man bestimmt noch einen unterschied sehen. bei 46 sehe ich auch bei 3m noch einen unterschied.
sicher nicht mehr fullhd aber hd ready bestimmt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma und BluRay - Körnung
Racher am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  5 Beiträge
Blu-Ray-37 Zoll-Plasma
ready2 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
Bewegungsunschärfe BluRay
telex am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  22 Beiträge
Aquarium BluRay
telex am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  8 Beiträge
TX-P42GW10 / TX-L37GW10
tonci am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P65ST50J VS Sharp LC-70LE740E
S!r.M@rco am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  2 Beiträge
Viera Cast bei TV oder Bluray
ExcelNoob4711 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  19 Beiträge
NEUKAUF PLASMA - Bitte um hilfreiche Hinweise
lukas.loki am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P50U30E Erfahrungen
wackaman am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  386 Beiträge
TX-P42S10E warum kein Lüfter?
Baby_Cinnamon am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen