Welches Programm zum Umwandeln für Mac

+A -A
Autor
Beitrag
FluxXStyle
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2009, 00:19
Hey Forum !!!!!

Also ich hab folgendes problem, ich habe einen Panasonic HDC-SD 100 Camcorder.... nun nehme ich videos auf alles klappt, aber wenn ich die karte bei mir in meinen mac mache kann ich die videos nicht abspielen !!!?? Ich weis wirklich nicht was die videos für ein format haben, und ich kann sie mit keinem player abspielen...nun hab ich die karte in meine Ps3 gemacht und prompt laufen dann ein paar videos....

Ich hab kein plan wie ich die umwandeln kann an manchen steht am ende was mit .cpi dann mal mit .vpl oder .mpl !!!!

Ich brauch dringend hilfe ich hab ne 900 euro camera aber kann keine videos aufm mac anschauen !!!

Ich weis,das ich die Videos umwandeln muss aber ich finde kein kostenloses Programm auf deutsch und dazu noch für MAC !!!

Danke für eure antwort !!!!!!
qwertzy0815
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Aug 2009, 17:52
Laut google liegt deiner Cam Software für Mac OS X dabei.

http://www.geizkrage...dc-sd100-498900.html

In einem (englischen) Bericht wird davon erzählt, wie gut die Cam mit iMovie (liegt jedem Mac bei) zusammenarbeitet.

http://www.macvideo....Type=samecatsamechan

Hier noch eine Liste der von iMovie 08 unterstützten Kameras:
http://support.apple.com/kb/HT1014?viewlocale=de_DE

Mittlerweile gibt es iMovie 09, aber falls du die Software nutzt, hilft dir bestimmt das große Orakel (noch) weiter
FluxXStyle
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2009, 10:09
OH DAS IS ja mal nett, danke für die antwort !!!

@ Hmm also mit meinem imovie hab ich es auch schon ausprobiert !! Aber ging net, da steht was mit FireWire verbinden !!?? Was ist das ein spezielles kabel oder wie !!?

Danke für die antwort !!

MfG
ollieh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Aug 2009, 10:39
Hallo,
ich habe das mal mit meiner Panasonic GH1 getestet und iMovie neueste Version.
Ich mache den Mac an schließe dann die GH1 über USB an dann mache ich die Kamera an und schon geht iMovie von alleine an.
Mit FireWire kannst du an der Kamera nichts machen hat die nicht.
Du kannst auch erst den Inhalt der Karte erst auf die Festplatte schaufeln, dann aber bitte alles was drauf ist auf der Karte, alle Ordner und Dateien so wie auf der SDHC Karte.

Gruß olli
CharlyBrown19
Neuling
#5 erstellt: 26. Dez 2011, 01:03
Hallo zusammen,

das was Olli hier berichtet kann ich bestätigen. Habe meinen iMac neu im Dezember 2011 gekauft und wenn man den Panasonic HDC-SD100 mittels USB-Kabel dran hängt, dann geht beim Einschalten der Videocamera iPhoto auf und läßt mich die Bilder importieren.
Das liegt wohl daran, dass ich sowohl Bilder als auch Videos auf dem Panasonic habe.
Anschließend kann ich dann iMovie auf machen und auf das Kamera-Symbol klicken, dann importiert er mir auch die Videos.
Die Streams haben übrigens die Dateiendung *.MTS, wenn man mal auf die Karte guckt - die Kopiermethode von Karte auf den Computer habe ich aber nicht probiert.

Grüße
Charly19


[Beitrag von CharlyBrown19 am 26. Dez 2011, 01:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Programm zum Sortieren von Aufnahmen
CL am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
Funktion "umschalten zum vorherigen Programm"
Samuel1 am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  10 Beiträge
Mac an PZ700 anschließen
cryptochrome am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
TV hat Probleme mit MediaServer auf Mac
aelgen am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
Welches HDMI-Kabel zum verbinden ?
pana08 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  87 Beiträge
Welches Auslaufmodell?
Tobias1234 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  3 Beiträge
Letztes Programm Umschalttaste beim S10?
wulliwurm am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  2 Beiträge
TH-50PV7F und Mac mini (1366x768)
henry1000 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Mac mini an TH-42PZ800E - kleiner Erfahrungsbericht
mycircus am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  5 Beiträge
Aufnehmen und anderes Programm schauen
Panarainer am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen