Bitte um Ratschlag wg. Querstreifen bei PV60

+A -A
Autor
Beitrag
ixus
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2006, 23:57
Hallo,
habe mir nach langem Vergleichen von Tests und persönlichen Eindrücken bei verschiedenen Händlern, nicht zuletzt auch nach ausführlichem Lesen dieses und anderer Threads zum Thema heute einen 37PV60E gekauft und sofort per HDMI-Kabel mit einem JVC DR-MH300 DVD/Festplattenrecorder verbunden. Das PAL-Bild wird über Kabel analog empfangen.
Ergebnis: Das Bild ist schon ziemlich gut, aber ich erkenne keinerlei qualitativen Unterschied, wenn ich zwischen AV1 (Scart) und HDMI hin- und herschalte. Darüber hinaus bewegen sich ein, zwei waagerechte, helle Streifen über die komplette Bilfschirmbreite langsam von unten nach oben, unabhängig davon, ob ich den Tuner des DVD-Recorders oder den des Panasonic verwende. BEim Abspielen einer DVD erscheinen die Streifen nicht.
Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte?
Danke und Gruß,
ixus
JvonL
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mai 2006, 08:14
Das liegt meiner Meinung nach am Kabel analog.Überprüfe mal den Kabelanschluss(Kabel,Dose).Notfalls besorge Dir ein neues Antennkabel mit Ferritkern.Bringt meisten schon ein besseres Bild.
ixus
Neuling
#3 erstellt: 12. Mai 2006, 18:28
Danke für den Hinweis, hat aber leider nicht funktioniert. Habe heute 2 Kabel ausprobiert: eines, das besonders gut abgeschirm war, und ein zweites, das ähnliche Bildbeeinträchtigungen beim Wechsel von 50 Hz / 100 Hz verhindert. In beiden Fällen hat sich an den 2 hellen Streifen (ca. 1,5 cm hoch), die das komplette Bild langsam von unten nach oben duchqueren, nichts geändert. Ich schließe daraus, daß das Kabel wohl nicht die Ursache ist.
Übrigens auf unserem Sony-Röhrenfernseher tauchen sie nicht auf. Auch beim Ansehen einer DVD ist alles bestens.

Hat vielleicht noch jemand einen Tip ?

Wäre dankbar.

Gruß,
ixus
JvonL
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2006, 19:53
Dose auch schon überprüft? Achte darauf,dass die Kabel richtig Masse haben.Solltest Du nicht weiterkommen,den Kabelanbieter anrufen und reklamieren.Notfalls mit Einbehaltung der Gebühren drohen,falls Sie sich nicht darum kümmern wollen.Hatte einen ähnlichen Fall.Hat sich keiner dafür zuständig gefühlt aber komischerweise war das Bild nach ein paar Tagen auf einmal astrein.
Jagen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mai 2006, 14:04
War bei meinem PA60 auch so. Kein Wunder, da er z.Zt. auch noch provisorisch verdrahtet ist, mit zwei aneinander gesteckten Antennenkabeln.
PRO 7 und z.T. Eurosport war saumies - konnte man gar nicht angucken.

Habe dann einen Antennen-Verstärker davorgehängt, den ich noch rumliegen hatte. Passt! PRO7 könnte noch ein wenig besser werden (muss wohl auch mal beim Kabelanbieter anrufen), Eurosport ist wunderbar.
nova2005
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mai 2006, 12:42
Kabel analog ist ein "Baby", das sehr gepflegt werden will. Lass deinen Anchluss von deinem Kabelbetreiber korrekt einmessen. Meist rühren diese Streifen von einem Über- oder Untersignal her. Verwendete Antennendosen sind ebenfalls oft ein Kritikpunkt. Wenn hier "Billigramsch" verbaut wurde, führt auch dies oft zu Störungen. Befindet sich dein Anschluß innerhalb einer Hausverteileranlage oder bist du der einzige Nutzer an dem Kabelanschluß?

Grüße
nova2005
tonmanns
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Mai 2006, 12:18
Hallo,
hast Du die Streifen nur beim Fernsehbild, oder auch, wenn Du auf den anderen Inputs ne Quelle laufen hast?.
Hört sich für mich nämlich nach Erdpotentialunterschieden an.
Entkabel mal alles außer dem Kabelsignal vom Plasma. Wenn es dir nix ausmacht, kleb zu testzwecken mal die Erdung am Kaltgerätestecker ab.( Ich weiß, ist mehr als unprofessionell und gefährlich, ist ja nur zum checken!!)

Sollte es sich dadurch bessern, mußt du dir ein Trennglied für Antennensignale besorgen, dann bist du das Problem los.


Gruß vom tonmanns
Schumi.S
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Mai 2006, 18:02
War bei unserer Hausanlage (Kabelanalog) auch schon mal so.....

Neuer Verstärker + frisch einpegeln = Streifen wech

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Querstreifen
Zebra777 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  3 Beiträge
Querstreifen beim TH-42PV60EH
berni49356 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
PV60 Nachleuchten
DirkMV am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  9 Beiträge
grüne oder weisse Querstreifen
boka am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  2 Beiträge
Querstreifen TX-P50GT30E
DacaBS am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  3 Beiträge
TH42 PV60
Mastercutter am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Gelbe Schatten bei PV60
Odo_Sky am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  11 Beiträge
Servicemenü 2 bei PV60
ulman am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  10 Beiträge
PV60 Fernbedienung
mmmm00000 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
Nachfolger PV60 ?
kalle72 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen