Panasonic 2012 mit ersten OLED-TVs

+A -A
Autor
Beitrag
inthehouse
Inventar
#1 erstellt: 26. Aug 2009, 20:58
Hi...

nun soll es endlich soweit sein und das von Panasonic...dann wird sich vieles hier ändern





Wie vor kurzem bekannt wurde, plant der japanische Elektronikkonzern Panasonic allem Anschein nach bereits 2012 mit der ersten Massenproduktion von 37 Zoll großen OLED-TVs zu beginnen.


KLICK LINK QUELLE


Nachtrag:trotz Kuro Kauf darauf warte ich in zwei bis drei Jahren wird es wohl dann endlich mit entsprechenden Größen lieferbar sein die Technik...


[Beitrag von inthehouse am 26. Aug 2009, 21:09 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2009, 21:06

inthehouse schrieb:
Hi...

nun soll es endlich soweit sein und das von Panasonic...dann wird sich vieles hier ändern


Erst mal warten in was für Preisbereichen sie damit spielen.
inthehouse
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2009, 21:11

KarstenS schrieb:


Erst mal warten in was für Preisbereichen sie damit spielen.

ich hoffe das es Preise werden die es ermöglichen die Geräte rasch an den Kunden zu bringen...und die Konkurrenz schläft auch nicht...sollen die sich ruhig pushen umso besser für uns


[Beitrag von inthehouse am 26. Aug 2009, 21:11 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2009, 21:18

inthehouse schrieb:

ich hoffe das es Preise werden die es ermöglichen die Geräte rasch an den Kunden zu bringen...und die Konkurrenz schläft auch nicht...sollen die sich ruhig pushen umso besser für uns :prost


Das kann man nur hoffen. Das Problem ist ja das Plasma und LCDs heute in Preisbereichen arbeiten die man vor noch gar nicht so langer Zeit als utopisch angesehen hat. Es gtibt ja mehr als genug Konzepte doch inzwischen agiert man in Preisregionen wo so mancher Konkurrent nicht mehr mithalten kann. Bis 2012 wird die Konkurrenz wohl noch mal 25% eingespart haben und wenn die dann mit einem 37 Zoll Display für mehr als 3000 kommen wird es sehr eng.
inthehouse
Inventar
#5 erstellt: 26. Aug 2009, 21:21
die schätzen folgendes...


Panasonics 37 Zoll große OLED-TVs 2012 bereits zu einem attraktiven Preis von umgerechnet knapp 1.200,00 Euro erhältlich sein.


Oh man jetzt bin ich aber zappelig geworden
Ubuntux
Stammgast
#6 erstellt: 26. Aug 2009, 21:36
Ich schätze die Displays sind dann direkt schon alle 3D tauglich. Das ist ja der nächste Schritt was kommen wird.
Ubuntux
Stammgast
#7 erstellt: 26. Aug 2009, 21:45
Ich hab das noch gefunden


Now Panasonic want with the help from Pioneer engineers which are changing to Panasonic they are able to deliver new technology that expanded the lifespan Oled screen from 30,000 hours to 50,000 hours.


Denen wird von Ex Pioneermitarbeitern geholfen.
Andregee
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2009, 22:45
ich habe seit 2001 ein oled display in meinem pioneer autoradio. das ding hat stolze 1000 euronen gekostet.
das display wurde wirklich fix immer dunkler.
wenn das bei einem tv so wäre. ola.
aber bis oled da ist kann ich mit meinem gw10 wunderbar überbrücken.dann gibts bis dahin nichts neues.
KarstenS
Inventar
#9 erstellt: 26. Aug 2009, 22:52

Andregee schrieb:

das display wurde wirklich fix immer dunkler.
wenn das bei einem tv so wäre. ola.


Also bei meinen SOny MP-3 Playern hatte ich das Problem eigentlich nicht. Aber das ist natürlich ein wichtiger Punkt: Kinderkrankheiten. Bei solchen Technologiewechseln hat man noch mehr Rückläufer und Reklamationan als normalerweise.
Warrior668
Inventar
#10 erstellt: 27. Aug 2009, 02:01
Ist bekannt, ob das "Farbproblem" der OLEDs bis dahin auch gelöst ist.

Denn nach meinem Wissensstand, brauchen sich die Grundfarben (R,G,B) bei OLED-TVs unterschiedlich schnell ab.


[Beitrag von Warrior668 am 27. Aug 2009, 02:02 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#11 erstellt: 27. Aug 2009, 08:51
Hi...

da kann man wohl von Ausgehen das die das in den Griff bekommen werden wenn es auf den Markt kommt für die Masse
inthehouse
Inventar
#12 erstellt: 27. Aug 2009, 10:35
die Tests haben wohl schon begonnen...


Matsushita Electric Industrial oder besser bekannt unter Panasonic gibt bekannt, im Jahr 2009 die Testproduktion von OLED-TV Panels im 40 Zoll Bereich zu starten.

Das Ziel sei so Panasonic das man 2011 den komerziellen Verkauf von OLED-Tvs starten kann.

Panasonic wird massiv in die Fabrik in Japan investieren um 2009 den Testbetrieb aufnehmen zu koennen.


Das heißt auf zu OLED...OLED TV ist die Zukunft!

LINK QUELLE
sir_rolando
Stammgast
#13 erstellt: 27. Aug 2009, 11:48
also wenn's jetzt erst 2012 heißt, dann kommt realistischerweise vor 2013/14 kein 37er auf den markt -> das heißt dann weiters, daß ein bezahlbarer 50zoll oled-tv nach 2015 kommt

fazit: thread kann geschlossen werden
rura
Inventar
#14 erstellt: 27. Aug 2009, 13:05
Wäre schon froh, wenn auf diesem Gebiet die Software mal mithalten würde.
inthehouse
Inventar
#15 erstellt: 27. Aug 2009, 16:13

rura schrieb:
Wäre schon froh, wenn auf diesem Gebiet die Software mal mithalten würde. ;)

welche Software
ForceUser
Inventar
#16 erstellt: 27. Aug 2009, 16:47
blöde Frage, wo ist die Quelle hin? finde den Artikel nicht...nur einen 1 Jahr alten mit demselben Bild, aber auf eienr anderen Seite und dort hiess es noch 2011 ^^
inthehouse
Inventar
#17 erstellt: 27. Aug 2009, 16:51
hier bei Goggle ist es noch gelistet KLICK...aber der Bericht ist weg


ich habe einen neue Bericht gefunden "Panasonic Working On OLED New 37" TV In 18 months" KLICK


[Beitrag von inthehouse am 27. Aug 2009, 16:55 bearbeitet]
Warrior668
Inventar
#18 erstellt: 27. Aug 2009, 16:52

ForceUser schrieb:
blöde Frage, wo ist die Quelle hin? finde den Artikel nicht...nur einen 1 Jahr alten mit demselben Bild, aber auf eienr anderen Seite und dort hiess es noch 2011 ^^


Der Link funktioniert nicht mehr.

Panasonic hat seine Pläne in Bezug auf OLED-TVs wohl genau wie Sony vorerst auf EIS gelegt.

Ist nur ne Vermutung!


[Beitrag von Warrior668 am 27. Aug 2009, 16:53 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#19 erstellt: 27. Aug 2009, 16:57

Warrior668 schrieb:

ForceUser schrieb:
blöde Frage, wo ist die Quelle hin? finde den Artikel nicht...nur einen 1 Jahr alten mit demselben Bild, aber auf eienr anderen Seite und dort hiess es noch 2011 ^^


Der Link funktioniert nicht mehr.

Panasonic hat seine Pläne in Bezug auf OLED-TVs wohl genau wie Sony vorerst auf EIS gelegt.

Ist nur ne Vermutung!


dann nehmen wir denn hier solange "Panasonic Working On OLED New 37" TV In 18 months" KLICK LINK
Allgemeiner68er
Inventar
#20 erstellt: 27. Aug 2009, 17:26
Was'n dat für ne olle Spargeltröte da auf'm Bild
rura
Inventar
#21 erstellt: 27. Aug 2009, 19:28

inthehouse schrieb:

rura schrieb:
Wäre schon froh, wenn auf diesem Gebiet die Software mal mithalten würde. ;)

welche Software :?

Wenn TVs die Hardware ist, die auch immer besser wird, dann frage ich mich, wo die entsprechende Software bleibt. Und das wäre für mich Flächendeckendes HDTV in voller Auflösung für alle und zwar ohne Aufpreis.
Shaitaan
Stammgast
#22 erstellt: 29. Aug 2009, 00:21
Kann mir nicht vorstellen das Panasonic einen 37 Zoll OLED Tv "günstig" auf den Markt bringen wird.
Bedenkt mal was die LCD und Plasmas gekostet hatten als sie auf den Markt kamen.

Ausserdem ist die Herstellung der OLED noch nicht für die Massenproduktion ausgelegt da die zu teuer ist.


[Beitrag von Shaitaan am 29. Aug 2009, 00:23 bearbeitet]
Shaitaan
Stammgast
#23 erstellt: 10. Sep 2009, 10:18
Vllt wird Oled auch gar nicht kommen....

Mittlerweile haben Techniker es hinbekommen LED auf Matrialien aufzudampfen wie es bei der OLDED Technik verwendet wird.

Bericht hab ich nicht gerade zur Hand muss ich erst wieder suchen.


mal schauen wer dann das Rennen macht.
mucci
Inventar
#24 erstellt: 10. Sep 2009, 15:07
Wie wäre es, wenn das Thema in den Thread "Neue TV-Technologien" verschoben wird, denn da gehört es hin, und da kann lustig weiter spekuliert werden. Denn erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt... Was interessiert mich jetzt 2012/13/14...
Coup330
Stammgast
#25 erstellt: 12. Dez 2011, 22:08
Na, jetzt ist es ja nicht mehr lang hin

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
PLASMA Zukunft 2012 bei Panasonic
Alexkid1111 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative große 2012 NEW Panasonic Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
welche 3D Brillen für Panasonic 2012
Diablo82 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  2 Beiträge
Einschaltverzögerung bei Panasonic TVs
ravecreator am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  7 Beiträge
Panasonic: keine Plasma-TVs mehr
oobdoo am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  76 Beiträge
Linux-Software in Panasonic TVs
DerChef am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  2 Beiträge
Sind panasonic plasma tvs einbrennfrei?
Lunafakt am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  10 Beiträge
"professionelle" Plasma-TVs von Panasonic
mburikatavy am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  3 Beiträge
Macht Panasonic auch OLED Tv´s ?
inthehouse am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.880

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen