Sind panasonic plasma tvs einbrennfrei?

+A -A
Autor
Beitrag
Lunafakt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2009, 22:15
Sind panasonic plasma tvs einbrennfrei? ich will mir nämlich einen neuen plasma zulegen!Ich wäre dankbar um eine schnelle antwort!
Lokutos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Feb 2009, 22:19
Nein sind sie nicht.

Hättest du dir die Mühe gemacht, und nur mal den Begriff "einbrennen" in die Suche eingegeben wüsstest du die Antwort sofort...
Carox
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Feb 2009, 19:44
sind nicht frei aber auch net nach 2min senderlogo eingebrannt .

ansonsten gib einbrennen und die suche ein ^^
Rapture..
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Feb 2009, 04:03
So die ersten 100 Stunden Meines TH-42PX8EA
sind nu rum.
Ben Hur im 2.76:1 Format ist angesagt..
soll Ich noch warten, oder darf der Jetzt laufen ?
malason
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2009, 04:06
ich hatte vor ca. 3-4 monaten einen pioneer fachmann bei mir zuhause...
dießer meinte, dass das einspielen eines plasmas heutzutage gar nicht mehr von nöten ist, da die geräte in der produktion vom händler automatisch eingefahren werden...

ich habe damals als ich dieß nicht wusste meinen tv auch ca. 100 stunden eingespielt und habe es versucht zu vermeiden, dass ich nur filme im 21:9 modus gucke...

ich bin der meinung, dass ein plasma nur noch einbrennt, wenn dieß mutwillig erzielt werden möchte!
das was die leute hin und wieder vlt. sehen ist ein "nachleuchten" und kein einbrennen und dieß verschwindet eigentlich sehr schnell wieder!


[Beitrag von malason am 25. Feb 2009, 04:10 bearbeitet]
bugatti1712
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2009, 11:53

malason schrieb:
ich hatte vor ca. 3-4 monaten einen pioneer fachmann bei mir zuhause...
dießer meinte, dass das einspielen eines plasmas heutzutage gar nicht mehr von nöten ist, da die geräte in der produktion vom händler automatisch eingefahren werden...

ich habe damals als ich dieß nicht wusste meinen tv auch ca. 100 stunden eingespielt und habe es versucht zu vermeiden, dass ich nur filme im 21:9 modus gucke...

ich bin der meinung, dass ein plasma nur noch einbrennt, wenn dieß mutwillig erzielt werden möchte!
das was die leute hin und wieder vlt. sehen ist ein "nachleuchten" und kein einbrennen und dieß verschwindet eigentlich sehr schnell wieder!



ja klar, der hersteller lässt millionen von geräte vor dem einpacken 100 stunden laufen... und wer zahlt die stromrechnung?
malason
Stammgast
#7 erstellt: 25. Feb 2009, 12:15

bugatti1712 schrieb:

malason schrieb:
ich hatte vor ca. 3-4 monaten einen pioneer fachmann bei mir zuhause...
dießer meinte, dass das einspielen eines plasmas heutzutage gar nicht mehr von nöten ist, da die geräte in der produktion vom händler automatisch eingefahren werden...

ich habe damals als ich dieß nicht wusste meinen tv auch ca. 100 stunden eingespielt und habe es versucht zu vermeiden, dass ich nur filme im 21:9 modus gucke...

ich bin der meinung, dass ein plasma nur noch einbrennt, wenn dieß mutwillig erzielt werden möchte!
das was die leute hin und wieder vlt. sehen ist ein "nachleuchten" und kein einbrennen und dieß verschwindet eigentlich sehr schnell wieder!



ja klar, der hersteller lässt millionen von geräte vor dem einpacken 100 stunden laufen... und wer zahlt die stromrechnung?


ich berufe mich nur auf aussagen eines firmenmitarbeiters!
RonnyB.
Stammgast
#8 erstellt: 25. Feb 2009, 15:54
Und damit hast du auch recht. Zumindestens bei Pioneer ist dies defenitiv so - kannst du also ruhig glauben
ChriSteffi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Feb 2009, 10:09
Eigentlich stimmt das schon. Ich habe ne ganz lange Zeit Promotion für Panasonic Tvs gemacht. Die Dinger wurden geliefert, ausgepackt, aufgestellt und liefen 10 Stunden am Tag! Kein Einbrennen oder sonstige Probleme!

Mal ehrlich, wieviele Leute besitzen einen Pana Plasma auf der Welt? Eine Menge!
Und wieviele haben ne Richtige Ahnung bzw. hocken in Foren rum? Ein Bruchteil!

Bedeutet? Wenn das einbrennen so schnell passieren würde, dann würde jeder zweite Plasma irgendwo eibrennen. Dies würde zu Missgunst der Kunden führen und die würden nie wieder einen Pana kaufen! Dies will Panasonic doch auch nicht, oder?


[Beitrag von ChriSteffi am 26. Feb 2009, 10:09 bearbeitet]
rura
Inventar
#10 erstellt: 26. Feb 2009, 10:52

Lokutos schrieb:
Nein sind sie nicht.

Hättest du dir die Mühe gemacht, und nur mal den Begriff "einbrennen" in die Suche eingegeben wüsstest du die Antwort sofort...


Dem ist nichts hinzuzufügen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"professionelle" Plasma-TVs von Panasonic
mburikatavy am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  3 Beiträge
Panasonic: keine Plasma-TVs mehr
oobdoo am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  76 Beiträge
PDF-Bedienungsanleitungen Plasma TVs
kirschm am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  6 Beiträge
Aufschlüsslung der Cods für Panasonic Plasma TVs
Dan_Kirpan am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  5 Beiträge
Einschaltverzögerung bei Panasonic TVs
ravecreator am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  7 Beiträge
Panasonic Plasma TV
taifuhn am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  3 Beiträge
Verbessert Panasonic im Laufe der Produktion "heimlich" die Plasma-TVs?
Forward7 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  17 Beiträge
Stabilität und Festigkeit der Konstruktion von Panasonic Plasma TVs
Andy_Slater am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  3 Beiträge
Linux-Software in Panasonic TVs
DerChef am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  2 Beiträge
Panasonic schließt Fabrik fü Plasma TV
V._Sch. am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen