Stabilität und Festigkeit der Konstruktion von Panasonic Plasma TVs

+A -A
Autor
Beitrag
Andy_Slater
Inventar
#1 erstellt: 02. Dez 2013, 00:53
Wie der Titel schon sagt, geht es in diesem Thread, um die Stabilität der, im Vergleich zu LCD TVs, deutlich schwereren Plasma Fernseher. Diejenigen von euch, die eine Wandmontage bevorzugen, werden sicherlich weniger Probleme haben, denn mir geht es eben vor allem um die Verarbeitungs- und Montagequalität der Materialien, insbesondere im Zusammenhang mit den Standfüßen.

Somit stellte ich gerade eben bei meinem 50 Zoll GTW60 fest, dass der Fernseher etwas wackelt, wenn man meine Wohnung durchquert und zwar minimal vor und zurück. Dabei ist es nicht so, dass da eine Elefantenherde mein Wohnzimmer durchquert hat, sondern es reichte schon im ganz normalen Gang die Wohnung am Fernseher vorbei zu durchqueren. Da es ein altes Haus ist, knarrt der Fußboden dabei auch etwas und man kann eben beobachten, wie der Fernseher, der auf dem Standfuß befestigt ist, minimal wackelt. Wenn der Fußboden sich etwas dehnt, ist es ja vielleicht normal, dass der Fernseher auf dem Standfuß etwas Spielraum hat?

Des weiteren ist mir wie schon bei meinem alten GW20 aufgefallen, dass dieser eine minimale Neigung nach vorne zeigt. Sie ist sehr schwach, aber an einer Linie entlang sehr gut zu erkennen. Allerdings möchte ich für diese Feststellung nicht meine Hand ins Feuer legen, weil es ja auch sein könnte, dass mein Fernseher-Tisch bzw. der Fußboden nicht 100 Prozent gerade sind.

Wie sind so eure Erfahrungen mit der Stabilität und Festigkeit von Plasma Fernsehern, insbesondere im Zusammenhang mit diesen Standfüßen? Was könnte ich dagegen tun, damit es weniger wackelt?
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2013, 02:31
Wolkenkratzer wackeln doch auch - würden sie das nicht, würde das Baumaterial arg in Mitleidenschaft gezogen ...

Im Ernst: Gewisse Schwingungen beim Durchschreiten des Zimmers (je nach Untergrund) oder wenn ein Zug vorbeifährt halte ich für normal. Nur sollte das natürlich nicht wahrnehmbar sein, wenn man mit zwei Meter Abstand guckt. Ich vertraue Panasonic bei der Fußkonstruktion; alles andere wäre ja absurd, wenn man sich da Sorgen machen müsste.

Bei mir hüpft beim Durchschreiten des Zimmers auch der Tonabnehmer meines Schallplattenspielers. Früher hatte ich ihn auf einem an die Wand gedübelten Brett, da schwang nichts. Insofern: Wenn dich solche normalen Schwingungen stören, ist es vielleicht doch sinnvoller, die Glotze an die Wand zu hängen ...
Andy_Slater
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2013, 03:05
Stören nicht, ich mache mir nur Sorgen um meinen neuen Fernseher, so wie sich ein Vater um seine Kinder sorgt. Also die Schwingungen sind mir nur aufgefallen, weil ich explizit darauf geachtet habe bzw. ich habe zufällig auf den Fernseher geschaut, nachdem ich ein paar Schritte gegangen war und stand direkt neben dem Fernseher. Da fiel mir auf, dass er minimal am schwingen war. Wenn das normal ist, dann ist alles gut. Hauptsache der Fuß kann den mit 50 Zoll ja doch sehr großen Bildschirm auch wirklich halten und ist für solche leichten Schwingungen ausgelegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"professionelle" Plasma-TVs von Panasonic
mburikatavy am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  3 Beiträge
Panasonic: keine Plasma-TVs mehr
oobdoo am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  76 Beiträge
Sind panasonic plasma tvs einbrennfrei?
Lunafakt am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  10 Beiträge
Aufschlüsslung der Cods für Panasonic Plasma TVs
Dan_Kirpan am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  5 Beiträge
Einschaltverzögerung bei Panasonic TVs
ravecreator am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  7 Beiträge
PDF-Bedienungsanleitungen Plasma TVs
kirschm am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  6 Beiträge
Panasonic Plasma TV
taifuhn am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  3 Beiträge
Linux-Software in Panasonic TVs
DerChef am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  2 Beiträge
Verbessert Panasonic im Laufe der Produktion "heimlich" die Plasma-TVs?
Forward7 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  17 Beiträge
Panasonic plasma
ickedette am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen