th-58PZ800 im Vergleich zu Samsung

+A -A
Autor
Beitrag
maxlooe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Okt 2009, 16:27
Hallo allerseits

stehe gerade vor dem Problem dass ich für mein Wohnzimmer mit 4,5m Sitzabstand einen FullHD TV haben will. Und bin beim Probesehen im MM über den TH-58PZ800E gestolpert und jetzt frage ich mich wie der so im Vergleich zum Samsung PS58B680 ist denn der kostet ca. gleich viel und sollte ein neueres Modell sein oder?

oder sollte ich meine Grundsätzliche Wahl der Grösse (58") zu gunsten eines TX-P50S10E überdenken oder gar eine LCD?


bin für jeden Rat dankbar

danke
Markus
Andregee
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2009, 17:10
de pz800 ist das letztjährige topmodell und heute noch sicher gut.
mittlerweile sehr günstig.
bei der entfernung auf jeden fall 58" alles andere würde man bereuen außer 65 zoll.
maxlooe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Okt 2009, 17:15
die bestätigung dass die grösse richtig ist hab ich hier ja schon oft gelesen, aber rein von der absoluten grösse ist das dann schon extrem gross

wäre dann wohl wirklich kino feeling in verbingun mit meinem Denon Verstärker und 5.1 System!

was mich auch schreckt ist der aufpreis von 50 auf 58/60"
Andregee
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2009, 21:35

maxlooe schrieb:
die bestätigung dass die grösse richtig ist hab ich hier ja schon oft gelesen, aber rein von der absoluten grösse ist das dann schon extrem gross

wäre dann wohl wirklich kino feeling in verbingun mit meinem Denon Verstärker und 5.1 System!

was mich auch schreckt ist der aufpreis von 50 auf
58/60"


naja ich habe den 58 pz800 für 2200 euro gesehen.
das wäre er mir wert. soll aber auch schon für 2000 zu haben sein.glaub mir wenn man kompromisse eingeht fragt man sich hinterher immer ach wie wäre es nur.
so gehts mir mit 46 und nun muß ich warten bis es 58 oder besser noch 65 zoll zu guten preisen gibt. aber ich sitze nur 1,8m bis 2,3m weg.
maxlooe
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Okt 2009, 22:07
ich würde die 2000 Euro die der panasonic kostet sogar noch paar prozente bekommen
Andregee
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2009, 22:25
beneidenswert. dann nimm ihn sofern er dir zusagt.
maxlooe
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Okt 2009, 22:37
ja sagt mir schon zu aber habe leider keinen mm oder anderen markt in der nähe der die konkurrenz im angebot hätte zum test gucken
spartain
Inventar
#8 erstellt: 15. Okt 2009, 23:07

maxlooe schrieb:
Hallo allerseits

stehe gerade vor dem Problem dass ich für mein Wohnzimmer mit 4,5m Sitzabstand einen FullHD TV haben will. Und bin beim Probesehen im MM über den TH-58PZ800E gestolpert und jetzt frage ich mich wie der so im Vergleich zum Samsung PS58B680 ist denn der kostet ca. gleich viel und sollte ein neueres Modell sein oder?

oder sollte ich meine Grundsätzliche Wahl der Grösse (58") zu gunsten eines TX-P50S10E überdenken oder gar eine LCD?


bin für jeden Rat dankbar

danke
Markus



Vieleicht hilft dir folgendes:
Hier mal ein Ausschnitt aus der aktuellen Audio-Video-Foto, vergleich Pana V10-Serie(Nachfolger vom PZ800) vs. Samy 859, ich zitiere:
Das Bild vom Samsung ist knackiger und schärfer...oder bei perfekt eingestelltem Bild hat der Panasonic einen recht hohen Stromverbrauch. Beim knackigen Samsung liegt er auf LCD-Niveau!

Nachtrag: Unterschied 859 zu 680, ist die Filter Bright Filter Bright Plus und Tiefe, ansonsten siehe hier:
http://av.samsung.de...a-8cc7-575a4a52dd91,

Gruß


[Beitrag von spartain am 15. Okt 2009, 23:13 bearbeitet]
maxlooe
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 16. Okt 2009, 09:38
danke

dann werde ich mir mal den Samsung irgenwo suchen und ansehen. von den Samsung Geräten weiss ich halt dass die gerne brummen (insgesamt 3 Fälle im Freundeskreis) dass schreckt mich ab.

Stromverbrauch ist mit egal weil ich schaue ja nicht den ganzen Tag
spartain
Inventar
#10 erstellt: 16. Okt 2009, 09:46
DAS (Summen/Sirren) macht der Panasonic ebenso gut wenn nicht sogar besser (siehe Sirr-Thraed)!


Gruß
maxlooe
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 16. Okt 2009, 10:06
muss ich mal lesen
danke
Andregee
Inventar
#12 erstellt: 16. Okt 2009, 10:37

spartain schrieb:

maxlooe schrieb:
Hallo allerseits

stehe gerade vor dem Problem dass ich für mein Wohnzimmer mit 4,5m Sitzabstand einen FullHD TV haben will. Und bin beim Probesehen im MM über den TH-58PZ800E gestolpert und jetzt frage ich mich wie der so im Vergleich zum Samsung PS58B680 ist denn der kostet ca. gleich viel und sollte ein neueres Modell sein oder?

oder sollte ich meine Grundsätzliche Wahl der Grösse (58") zu gunsten eines TX-P50S10E überdenken oder gar eine LCD?


bin für jeden Rat dankbar

danke
Markus



Vieleicht hilft dir folgendes:
Hier mal ein Ausschnitt aus der aktuellen Audio-Video-Foto, vergleich Pana V10-Serie(Nachfolger vom PZ800) vs. Samy 859, ich zitiere:
Das Bild vom Samsung ist knackiger und schärfer...oder bei perfekt eingestelltem Bild hat der Panasonic einen recht hohen Stromverbrauch. Beim knackigen Samsung liegt er auf LCD-Niveau!

Nachtrag: Unterschied 859 zu 680, ist die Filter Bright Filter Bright Plus und Tiefe, ansonsten siehe hier:
http://av.samsung.de...a-8cc7-575a4a52dd91,

Gruß




Was soll denn das für ein test sein.
Samsung Plasmastromverbrauch auf lcd niveau?
knackigeres Bild und schärfer oha sowas ist doch alles eine frage der einstellung zumal man als plasmaliebhaber ja eher auf ein natürliches bild steht.
allein dann noch die aussage "bei perfekt eingestelltem Bild" beim v10 verrät doch das das bild dann ohne makel ist.

komisch dabei das in anderen tests der v10 besser abgeschnitten hat. wer sich auf tests verläßt ist verlassen.
so ein schmarrn.
habe jetzt wieder was gelesen das der s10 via ifc das ruckeln eleminiert bei 24p was ihm abre nicht perfekt gelingt. die wissen doch selbst nicht was sie schreiben.
MB76
Stammgast
#13 erstellt: 16. Okt 2009, 11:20
Wenn der Pana wirklich für unter 2000€ zu haben ist, dann würd ich ohne zu überlegen zuschlagen!
Ich hab seit ca. einem Jahr den 50Zoll bei mir Zuhause und hab den Kauf bis heute nie bereut. Eine Sache gibt es dich mich doch ein wenig stört. Er wird mir schon zu klein
Andregee
Inventar
#14 erstellt: 16. Okt 2009, 11:32
bei uns im mm steht er für 2200 euro in 58" das ist die richtige größe die ich mir auch wünsche nach 3 monate 46" obwohl ich nur um die 2m wegsitze. der 58V10 kostet 5000 euro. das wäre mir zuviel. soviel besser ist er nicht.
maxlooe
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 16. Okt 2009, 15:56
ja genau 2200Euro einen Aussteller und einer auf Lager abzüglich Prozente *grübel*
spartain
Inventar
#16 erstellt: 17. Okt 2009, 00:50
"Andregee"
In der aktuellen Audio-Video-Foto!?
Fazit: Der Samsung ist eigentlich in allem ein Tick besser, verliert jedoch extrem knapp wegen dem fehlendem DVB-S Tuner (den z.B. der B679 jedoch hat )!
Außerdem ist der Schwarzwert den Pio sehr nah, das soll doch schon mal was heißen, ich kann die B-Serie nur jedem ans Herz legen (die von Samsung haben heftig nachgelegt!).


Gruß


[Beitrag von spartain am 17. Okt 2009, 00:52 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#17 erstellt: 17. Okt 2009, 09:30
ich habe den test hier vorliegen. beide haben eine 2,43 in der bildqualität.
warum soll denn der samsung besser sein nur weil man was von kräftigen farben ließt und knackiger schärfe. wer das beim pana will kann die sättigung und schärfe hochdrehen.
ich denke das ist geschmackssache wem das bild besser gefällt aber auf diesen test würde ich nichts geben.
allein die empfehlung beim pana die helligkeit auf + 7 zu drehen. wo wir dann beim schwarzwert wären.
da wird das bild nur aufgegraut ohne details in den schatten hervorzubringen.
kein wunder.
das der samsung im scharzwer nahe pioneer ist steht da übrigens auch nicht und das einzige wo er mehr punkte einfährt ist weil er 3 jahre garantie bietet und ne echte anleitung mitbringt.
also nur einzelne textpassagen zitieren und die negativen ausgrenzen gibt einen ergebnis aber nicht so wieder wie es da steht.
auch wenn man nichts auf diese bild tests geben sollte dann bitte nicht auch noch verfremden.
spartain
Inventar
#18 erstellt: 17. Okt 2009, 10:26
Es gibt auch andere Vergleiche auf die ich mich mit dem Schwarzwert berufe und dort hat der Samy die Nase auch vorn, gleich hinter Pio!
Nocheinmal auf den Test zurückzugreifen, bis auf die Ausstatung ist der Samsung besser, da brauch ich nicht Passagen rausgreifen (nur mal soviel, habe 3 Generationen Pana-Plasmas bei mir gehabt- von PV60 bis PX80- Panasonic war immer vorne...bis die B-Serie kam!)!
Für mich war es immer wichtig das beste Gerät mit dem besten Bild zu bekommen und nicht einer Markentreue zu folgen (dann hätte ich Zwangsweise bei Philips bleiben müssen, hatte damals die High-End- 80er Röhre für 4.999,- DM)!
Ich kann und werde den B-6er empfehlen und behaupte das es z.Z. KEINEN vergleichbaren Plasma in der Gr.50 Zoll in Bild und Ausstatung gibt (und kommt mir Keiner mit dem Baukasten LG -DAS ist KEIN Konkurent-)


Gruß
Andregee
Inventar
#19 erstellt: 17. Okt 2009, 11:55
ich fasse hier mal die noten zusammen

bildqualität

pana 2,43
samsung 2,43

klang: pana 3.01
SAMSUNG 3,39

fotowiedergabe

pana 1,6
SAMSUNG 1,67

anschlüsse

pana: 1,97
samsung: 3,09

bedienung ausstattung

pana: 2,79

samsung: 1,98

grund pana keine bda in langer heftform

umwelt gesundheit beide 2,83

service:

pana 2,02

samsung 1,62

grund samsung hat 3 jahre garantie.

die praxis zeigt aber oft andere bilder was den service betrifft.


so nun die frage wo ist der samsung relevant besser bis auf die textpassagen wo knackiger und schärfer steht.

und nochmal wer beim pana die helligkeit auf +7 stellt der hat beim besten willen keinen plan und dessen schwarzwertmessungen sind für die katz. ist ja kein wunder das der samsung da 99,9% bekommt der pana aber 95,6 als unterwertung in der bildqualität wobei dann beide dennoch die gleiche punktzahl erlangen.noch besser die helligkeitsmessungen. der pana wurde auch aufgrund von helligkeit + 7 fast doppelt so hell gemessen aber klar er verbraucht mehr strom als der samsung wo jeder weiß das beim plasma die leistungsaufnahme von der helligkeit abhängig ist.
gamma stand auf 2.0 wobei die norm bei 2.2 liegt und gamma 2.0 das bild ausbleichen läßt. der test hat null aussagekraft.

und ob nun kräftige farben seitens samsung oder natürlich vom pana präferiert werden muß man für sich entscheiden sowas its kein bewertungskriterium.

sofern man beide geräte nicht im abgedunkelten raum bei perfekten einstellungen vergleichen konnte sind aussagen zum schwarzwert eh für die katz.
und letztendlich wurde in anderen tests von sagen wir mal schon eher fachzeitschriften der v10 vorn gesehen.
aber darauf sollte man auch nichts geben.
der persönliche geschmack entscheidet und das kann der käufer nur für sich entscheiden. was nützt es wenn da was von knackiger und kräftiger steht wenn man aber natürliche farben mag.
da kann einem so ein falsch zitiertes testbericht nur in die irre leiten.
aber wenn jemand das samsunglike bild mag dann bitte aber das kann kein test klären sondern nur das eigene auge.


[Beitrag von Andregee am 17. Okt 2009, 12:00 bearbeitet]
spartain
Inventar
#20 erstellt: 17. Okt 2009, 12:03
"Andregee" schrieb:
....eher fachzeitschriften der v10 vorn gesehen.

...eben nicht!

....der persönliche geschmack entscheidet und das kann der käufer nur für sich entscheiden. was nützt es wenn da was von knackiger und kräftiger steht wenn man aber natürliche farben mag.

...eben drum, ich stehe klar auf frische natürliche Farben und da ist der Samy ganz groß, aber letzendlich ist der eigene Geschmack ausschlaggebend und ich persöhnlich denke das beide(!), Top-TVs sind und man bei beiden KEIN Fehler machen kann !

Nachtrag: ...vergleichbaren Plasma in der Gr.50 Zoll in Bild und Ausstatung gibt - jedenfalls KEINEN im P/L Verhältniss (hatte ich oben vergessen)!


Gruß


[Beitrag von spartain am 17. Okt 2009, 12:06 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#21 erstellt: 17. Okt 2009, 12:06
ich halte gerade einen test in meiner hand

schärfe panasonic 42 punkte überragend
samsung 38 sehr gut

farbdarstellung panasonic 48 überragend

samsung 38 sehr gut

und nun

wer mißt mißt mist.

bleiben wir beim eigenen auge.
rondevu
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 17. Okt 2009, 15:49

Andregee schrieb:
ich halte gerade einen test in meiner hand

schärfe panasonic 42 punkte überragend
samsung 38 sehr gut

farbdarstellung panasonic 48 überragend

samsung 38 sehr gut

und nun

wer mißt mißt mist.

bleiben wir beim eigenen auge.

Poste mal den link
Andregee
Inventar
#23 erstellt: 17. Okt 2009, 17:13
einen link habe ich nicht. das war ne zeitung. homevision oder so. müßte erst wieder suchen.
rondevu
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 17. Okt 2009, 18:53
Na toll, kann ja jeder behaupten
Andregee
Inventar
#25 erstellt: 17. Okt 2009, 19:26
was soll denn die unterstellung.
was weiß ich wo es den test im netz gibt.
ich habe nur die zeitung.
video 9/2009 seite 45.
ich schicke die zeitung aber nicht nach hause.
MB76
Stammgast
#26 erstellt: 17. Okt 2009, 22:24
Ist schon lustig hier wie sich manche auf Test´s aus Zeitschriften versteifen

Ich lese zwar auch regelmäßig die Audiovision aber meinen Augen und Ohren trau ich doch mehr als das ich mich nur auf einen Test verlasse bevor ich mir ein neues Gerät nach Hause hole.
Andregee
Inventar
#27 erstellt: 17. Okt 2009, 22:48
nichts anderes habe ich gesagt. das geht auch eindeutig aus meinen posts hervor.
wollte eben nur dazu aufzeigen das der angebliche test eben garnicht so für den samsung ausging wie behauptet und es genug tests mit anderen ergebnissen gibt. darum hat das ganze eben keinen wert.
spartain
Inventar
#28 erstellt: 18. Okt 2009, 01:31
das der angebliche test eben garnicht so für den samsung ausging wie behauptet und es genug tests mit anderen ergebnissen gibt. darum hat das ganze eben keinen wert.


Sag mal Andregee, was verstehste denn nicht und wo steht das der Samsung gewinnt, was für ein angeblicher Test?
Neueste "Audio-Video-Foto", hast doch selber gesagt das du sie gelesen hast (bist schon etwas seltsam).
Das der Samsung das knackigere Bild hatt, wird doch ganz klar aus dem Bericht und am Ende gewinnt er den HD/HDMI-Bild Test!
Ist auch egal, ich teste letzendlich auch lieber selber und was soll ich sagen...bin froh den Samy gekauft zu haben!


Gruß
maxlooe
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 18. Okt 2009, 08:18
guten morgen

es wurde der Panasonic TH-58PZ800E
bin begeistert vom dem Teil! die Lüfter hört man nur wenn man auf Mute drückt aber wer tut das schon beim TV/DVD/BD gucken....

einziges Problem ist der Kathrein DVB-S2 Tuner da zickt die Fernbedinung rum wegen dem Plasma werde ich umtauschen. aber habe schon arte hd geschaut und bin enzückt
spartain
Inventar
#30 erstellt: 18. Okt 2009, 09:46
Glückwunsch und viel Spaß am Gerät


Gruß
malason
Stammgast
#31 erstellt: 18. Okt 2009, 09:52
gute entscheidung!

viel spass damit

ps: glaubt mal nicht den testberichte, denn diese sind sowieso fast alle gekauft und gefaket...
wer dennoch alles glaubt und hier mit dem zitieren sogar anfängt (lol) sollte am besten gar nichts schreiben.

mfg
MB76
Stammgast
#32 erstellt: 18. Okt 2009, 14:54

maxlooe schrieb:
guten morgen

es wurde der Panasonic TH-58PZ800E
bin begeistert vom dem Teil! die Lüfter hört man nur wenn man auf Mute drückt aber wer tut das schon beim TV/DVD/BD gucken....

einziges Problem ist der Kathrein DVB-S2 Tuner da zickt die Fernbedinung rum wegen dem Plasma werde ich umtauschen. aber habe schon arte hd geschaut und bin enzückt :)


Glückwunsch mein Neid ist dir sicher
maxlooe
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 18. Okt 2009, 15:00
danke!

jetzt brauche ich nur mehr einen BlueRay Player von Pana und leider gibt es keinen Pana DVB-S2 Receiver

MotoGP hat heute gleich doppelt so viel Spass gemacht
Andregee
Inventar
#34 erstellt: 18. Okt 2009, 15:15

maxlooe schrieb:
danke!

jetzt brauche ich nur mehr einen BlueRay Player von Pana und leider gibt es keinen Pana DVB-S2 Receiver

MotoGP hat heute gleich doppelt so viel Spass gemacht 8)


es kommt bald ein blu ray brenner von pana raus. der hat dann 2 dvb s2 receiver drin. einen zum aufnehmen und einen zum brennen. dann sparst du dir den player und receiver einzeln und kann sogar noch brennen.
maxlooe
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 18. Okt 2009, 15:16
echt?
hast du nähere Infos?
Bezeichung etc.
wäre ja nice
Andregee
Inventar
#36 erstellt: 18. Okt 2009, 16:32
ich glaub hier wars. habe es da nochmal gesucht aber es hat sich aufgehängt.

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-magazin?u=496

kann aber auch sein das ich es in einer fachzeitschrift gelesen habe.
maxlooe
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 18. Okt 2009, 17:39
habs gefunden nennt sich dmrBS850 und wird wohl lockerer 1000 euro kostet
Andregee
Inventar
#38 erstellt: 18. Okt 2009, 19:39
hm naja ein guter receiver mit platte kostet auch 400 euro. ein player 250 bist 350.
dafür alles in eins mit brennen finde ich durchaus ok wenn man bedenkt das du player und receiver brauchst.
cine_fanat
Inventar
#39 erstellt: 19. Okt 2009, 15:27
Gratuliere zum Pana. Viel Spaß beim Gucken.


Und Leute, hört bitte auf euch zu "streiten" wegen dem Test in der AVF.
Jeder der halbwegs Ahnung hat, erkennt gleich das die Tests in dieser Zeitschrift absolut für die Katz sind.


Andregee
Inventar
#40 erstellt: 19. Okt 2009, 16:38
das sagte ich doch.
nur wenn immer auf dem ergebis rumgeritten wird als obs heilig wäre muß man es eben zerpflücken und gegenbeispiele bringen sonst artet das noch aus.
ich habe mal spaßeshalber bei mir die helligkeit auf + 7 gedreht.
ich kann garnicht fassen wie man sowas seitens avf empfehlen kann. total ausgegrautes übles bild.
pfui sage ich da nur sowas sollte man echt unterbinden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-58PZ800 oder TH-58PY800 lieferbar?
D-ROCK am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  4 Beiträge
Vergleich TH-37PV71F // TH-37PX80E
rikerm am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
TH-42PW6EX und TH-42PV60 Vergleich
topperfield am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  8 Beiträge
Panasonic TH-D42PF72 im Vergleich zu TH-42PV71F und TH-42PX71E
Al_Bundy_66 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  61 Beiträge
TH-42 PV71 Schwarzwert im Vergleich zu Pioneer ?
kaiserm am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  5 Beiträge
TH-42PV60E + Samsung DVD-HD860 (HDMI-Player)
viewtiful2000 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  3 Beiträge
Panasonic TH-37PV71F oder TH-42PX80?
zoolim am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  5 Beiträge
Vergleich Panasonic A1(Röhre) zu TH 42 PV
heinfried am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  2 Beiträge
Neue Panasonic TH-42PV500E
mickles am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  4 Beiträge
Direkter Vergleich 50VT50 zu 51E8090
fun321 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen