TX-P50V10 Video von SD Karte?

+A -A
Autor
Beitrag
Koschny
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Okt 2009, 19:36
Was könnt Ihr von der SD Karte an Video-Formaten abspielen?

Also ich habe viele Formate probiert, das wenigste funktioniert. Bei HD lief gar nichts. Keine Files von meiner Canon HG10 mit AVCHD (.mts bzw .m2ts), noch Videos meiner Canon 5DMkII (.mov)
Das ist alles Schnulli, die Doku sagt eigentlich gar nichts aus, was nun geht.
(Wenn der nicht wirklich so ein super Bild hätte, wäre er schon lange wieder raus geflogen, Ton mies, Bedienung schrecklich... da gibt es so viele Sachen, die jedes Baumarktradio besser kann)

Wenn in der Anleitung steht, daß mit dem Computer Dateien evtl nicht wiedergegeben werden können, ist das sinnfrei. Meine HG10 z.B. hat ne interne Festplatte. Deshalb muß die Sache über den PC laufen. Und was soll da nicht kompatibel sein. Canon hat zusammen mit Panasonic schließlich AVCHD entwickelt. Wenn es da schon nicht klappt....

Also Butter bei die Fische; welche Formate habt Ihr denn ans laufen bekommen, und mit welchen Programmen habt Ihr sie am PC bearbeitet, und mit welchen Einstellungen?

Vielleicht kann man hier ja mal die Formate gesammelt darbieten, also nah am Thema bleiben...

Danke
Thomas
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2009, 02:22
Die, die in der Anleitung stehen und etwas mehr.

DivX SD
MPEG2-PS auch 1080/25 und 720/25
AVCHD von der HDC-SC1

Meine Anleitung sagt genau das.

Nur die Videos auf eine SD Karte kopieren ist zu wenig, es muss die komplette AVCHD Struktur erstellt werden.
Mit Nero können solche AVCHD Dateien erstellt werden.
Koschny
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Okt 2009, 18:38
Wo steht denn bei dir was von HDC-SC1 in der Anleitung?
Hast Du ne andere als die die beilag?
Was ist MPEG2-PS ?
Was heißt komplette AVCHD Struktur erhalten? Wenn ich meine Files von der Canon HG10 runterlade entsteht dabei EIN File. Ich kann da auch nichts anders machen. Camcorder an den Rechner, das mitgelieferte Canon Programm starten und das war es. Das kann auch jedes Programm (das AVCHD kann) abspielen. Aber von einer Struktur ist da nichts zu sehen. Das verstehe ich nicht. Und Panasonic läßt sich dazu nicht aus... jedenfalls nicht in der Anleitung. Kannst Du das mal bitte erklären?

Was für eine Nero Version kann das umwandeln? Habe noch ne alte (6.3), aber da gabs noch kein AVCHD. Welche Version benötige ich mindestens?

Danke!
Thomas
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2009, 20:49
HDC-SC1 ist die Modellbezeichnung meiner Vidoekamera, die nimmt auf SD Karte auf.

MPEG2-PS sind zB vob Files wie sie auf einer Video DVD vorkommen.

AVCHD ist ein Aufzeichnungsformat, das eine BluRay Struktur und als Videoformat AVC in einem MPEG2 Transportstrom verwendet.
Nur das Videofile auf eine SD Karte zu kopieren ist zu wenig, es muss eben auch die Ordnerstrukur von AVCHD erstellt werden.
Nero 9 kann das.
Google hätte das aber auch beantwortet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pixelfehler TX-P50V10
knockout_de am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  7 Beiträge
THX Mode TX-P50V10
Nightwatcher78 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  9 Beiträge
Seriennummer auslesen - TX-P50V10
Totex am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  7 Beiträge
TX-P50V10 und DLNA
akolokithas am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
TX-P50V10 und WiFi?
LVFreak am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
TX-P50V10 Kalibrieren?
thexbrain am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge
TX-P50V10 settings und Einstellungen
Eisbär68305 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
TX-P50v10 bootet nicht mehr?
00Wahn am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  3 Beiträge
TX-37PX10E welcher SD Karte
H.W.S. am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.674

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen