X10 und Guide+ über analog?

+A -A
Autor
Beitrag
boevent
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2009, 16:29
Hallo zusammen,

habe den TX-P50X10Y und habe im Forum widersprüchliche Aussagen zu der Frage ob Guide+ im analogen Betrieb funktioniert gefunden.
Jede Frage wie meine ist darauf hinausgelaufen, dass die Finnland/Helsinki Option diskutiert wurde Daher bitte hier DVB-C mal ganz außen vor lassen...
Analoger Kabelemfang über Unitymedia.

Mein DVD-Recorder (Pana DMR-EH52) emfängt Guide+ Daten. Kann das der TV etwa analog nicht?

Vielen lieben Dank!
rura
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2009, 18:16
Probiere es doch aus
boevent
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Okt 2009, 21:06
Verdammt... dass ich den Versuch bereits unternommen habe, hätte ich erwähnen müssen!!!

Ich formuliere es mal so: "Ich" habe es nicht hinbekommen! Leider.

(Unterschied Guide+ bei DVD-Recorder und TV: Bei meinem DVD-Recorder kann ich den Sender auswählen über den ich die Daten emfangen möchte (Eurosport) und bei dem TV muss ich eine plz eingeben)
rura
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2009, 06:21
Dazu in den DVB-C Modus gehen. Tuner zurücksetzen und Finnland/Helsinki einstellen. Auch einmal in den GW10 Thread gehen und lesen, ist die gleiche Prozedur. Oder Sufu nutzen.
boevent
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Okt 2009, 12:43
Ich habe die SuFu ausführlich genutzt!

Habe es jetzt nochmal in Kauf genommen dass alle Einstellungen wieder weg sind und es der vollständigkeitshalber noch mal mit Finnland/Helsinki probiert.

Jetzt funktioniert das Guide+ unter DVB-C! Toll! Ich nutze kein DVB-C!!!


boevent schrieb:
Jede Frage wie meine ist darauf hinausgelaufen, dass die Finnland/Helsinki Option diskutiert wurde
Daher bitte hier DVB-C mal ganz außen vor lassen...
Analoger Kabelemfang über Unitymedia.


Evtl. habe ich auch etwas falsch gemacht, aber momentan sitze ich hier mit der Finnland/Helsinki Option und kann unter analogen Betrieb nichtmal mehr auf die Guide+ Optionen zugreifen!
Es scheint also entweder nicht zu gehen, oder ich verstehe die ganze Zeit etwas falsch!

Liebe Grüße!
flatecke
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Okt 2009, 13:27
Der x10 unterstützt Guide+ nur bei DVB-t und bei den y- und PF-Modellen bei DVB-c. Analoges Kabel wird nicht unterstützt. Habs bei meinem auch probiert und es nicht geschafft und daraufhin von der Pana-Hotline diese Info bekommen.

Gruß, Lars
boevent
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Okt 2009, 13:38
Vielen Dank!
Wirklich sehr Schade. Bei meinem DVD-Recorder hat sich Pana da noch anders entschieden.
bowieh
Inventar
#8 erstellt: 19. Okt 2009, 14:13

flatecke schrieb:
Der x10 unterstützt Guide+ nur bei DVB-t und bei den y- und PF-Modellen bei DVB-c. Analoges Kabel wird nicht unterstützt. Habs bei meinem auch probiert und es nicht geschafft und daraufhin von der Pana-Hotline diese Info bekommen.

Gruß, Lars


Dann sollte Panasonic die Anleitungen überarbeiten. Denn da wird behauptet, daß Guide+ über DVB-T und Analog Tuner verfügbar ist.

@TS: du musst auf jedenfall Eurosport empfangen.
rura
Inventar
#9 erstellt: 19. Okt 2009, 22:29

boevent schrieb:
Ich habe die SuFu ausführlich genutzt!

Habe es jetzt nochmal in Kauf genommen dass alle Einstellungen wieder weg sind und es der vollständigkeitshalber noch mal mit Finnland/Helsinki probiert.

Jetzt funktioniert das Guide+ unter DVB-C! Toll! Ich nutze kein DVB-C!!!


boevent schrieb:
Jede Frage wie meine ist darauf hinausgelaufen, dass die Finnland/Helsinki Option diskutiert wurde
Daher bitte hier DVB-C mal ganz außen vor lassen...
Analoger Kabelemfang über Unitymedia.


Evtl. habe ich auch etwas falsch gemacht, aber momentan sitze ich hier mit der Finnland/Helsinki Option und kann unter analogen Betrieb nichtmal mehr auf die Guide+ Optionen zugreifen!
Es scheint also entweder nicht zu gehen, oder ich verstehe die ganze Zeit etwas falsch!

Liebe Grüße!

Sorry, habe ich überlesen. Bin auch nicht davon ausgegangen, dass man, wenn man dieses Gerät besitzt, analoges Kabelfernsehen schaut. Da wäre ich dann lieber bei der guten, alten Röhre geblieben Guide+ geht tatsächlich analog nicht. Höchstens noch EPG über DVB-T.
flatecke
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Okt 2009, 11:49

bowieh schrieb:

flatecke schrieb:
Der x10 unterstützt Guide+ nur bei DVB-t und bei den y- und PF-Modellen bei DVB-c. Analoges Kabel wird nicht unterstützt. Habs bei meinem auch probiert und es nicht geschafft und daraufhin von der Pana-Hotline diese Info bekommen.

Gruß, Lars


Dann sollte Panasonic die Anleitungen überarbeiten. Denn da wird behauptet, daß Guide+ über DVB-T und Analog Tuner verfügbar ist.

@TS: du musst auf jedenfall Eurosport empfangen.


Die BDA spricht davon, dass das in manchen Ländern evtl. nicht geht. Deutschland ist eines der Länder, wo der EPG nur bei DVB-t geht. Ich gebe dir allerdings recht, dass das aus der BDA nicht wirklich klar hervorgeht. Fest steht aber, dass der EPG bei analogem Empfang nicht funktioniert...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
guide plus über Analog möglich? Mediaplayer ?
yanny1968 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  2 Beiträge
P42GW20, analog Guide Plus+ funktioniert nicht
tim2000 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  3 Beiträge
TH-37PX80E und Guide für analog?
Matze3 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  9 Beiträge
PX80 oder X10
JüRRgen am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  104 Beiträge
EPG / Guide beim 37PX80E
nokanter am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  8 Beiträge
GUIDE Plus+ mit TH42PX80
RPapendiek am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  5 Beiträge
Guide geht nicht mehr
Andy_bln am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  5 Beiträge
TX-P55VT50J TV Guide
scro am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  2 Beiträge
Guide Plus pz85e
devilsgrim am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  4 Beiträge
Guide Plus+ Einstellungen beim TX-P46S10E?
the_pilgrim am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen