Fernseher brummt!

+A -A
Autor
Beitrag
Maggy75
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2009, 14:27
Bitte um dringende Hilfe, niemand findet das Problem seit einem Jahr. Sobald wir unseren Fernseher anschalten (Panasonic Viera)ohne Reciever, brummt er immer stärker wenn die Lautstärke höher gestellt wird, stellen wir die Lautstärke am Fernseher leiser und dafür den Reciever auf ganz laut ist das brummen übertönt. Wollen wir aber mal eine DVD schauen (geht ja nur ohne Reciever) und dann am liebsten über unsere eigentlich tolle Suround Anlage Boxen, ist es nicht auszuhalten und ich könnte den Fernseher vor Wut aus dem Fenster schmeißen . Wir haben schon jemanden von der Kabelgesellschaft rauskommen lassen und er hat die Ursache nicht gefunden und es brummt mächtig weiter!!! Wäre ganz toll wenn ich Infos bekommen würde. DANKE schonmal, Gruß Maggy
Veeega
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Okt 2009, 14:29
Kommt das Brummen definitiv aus den Boxen des TVs und nicht aus dem Gerät selbst?
Maggy75
Neuling
#3 erstellt: 30. Okt 2009, 14:36
das Brummen kommt definitiv aus den Boxen des TVs, allerdings komisch wenn ich auf analog umschalte, also nicht über den Humax schaue, brummt nix, sobald Humax an also digital, geht es los wenn ich den TV auf laut lasse....
Veeega
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Okt 2009, 14:42

Maggy75 schrieb:
Sobald wir unseren Fernseher anschalten (Panasonic Viera)ohne Reciever, brummt er immer stärker wenn die Lautstärke höher gestellt wird, stellen wir die Lautstärke am Fernseher leiser und dafür den Reciever auf ganz laut ist das brummen übertönt. Wollen wir aber mal eine DVD schauen (geht ja nur ohne Reciever) und dann am liebsten über unsere eigentlich tolle Suround Anlage Boxen, ist es nicht auszuhalten und ich könnte den Fernseher vor Wut aus dem Fenster schmeißen


Mit dem Receiver meinst du doch den AV-Receiver, oder? Wieso kannst du keine DVD schauen, während der AV-Receiver eingeschaltet ist?



Maggy75 schrieb:

das Brummen kommt definitiv aus den Boxen des TVs, allerdings komisch wenn ich auf analog umschalte, also nicht über den Humax schaue, brummt nix, sobald Humax an also digital, geht es los wenn ich den TV auf laut lasse....


Also kommt das Brummen NUR, wenn der Humax-Receiver eingeschaltet ist? Dann würde ich das Problem eher beim Humax suchen...

Hast du mal einen anderen DVB-S/C Receiver anegschlossen?
stoker85
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2009, 14:57
Das ist doch ganz normal! Die Lautstärke des Receivers sollte immer zwischen 75 und 100% liegen, sonst bekomnmt der TV ein total leises Signal welches er stark verstärken muss.
Das mit dem AVR bei DVDs habe ich allerdings nicht verstanden. Du gehst doch digital vom DVD Player zum AVR, oder?
Maggy75
Neuling
#6 erstellt: 30. Okt 2009, 15:11
na toll, wie soll ein Leihe denn hier irgendetwas verstehen? dankeschön. ich kann dvds schon anschauen wenn der Humax an ist, allerdings keine Lautstärke darüber regeln sondern für über den TV oder Boxen und dann brummt es nunmal.
stoker85
Inventar
#7 erstellt: 30. Okt 2009, 15:14

Maggy75 schrieb:
na toll, wie soll ein Leihe denn hier irgendetwas verstehen? dankeschön. ich kann dvds schon anschauen wenn der Humax an ist, allerdings keine Lautstärke darüber regeln sondern für über den TV oder Boxen und dann brummt es nunmal.


Nochmal: Wenn der Humax bei Lautstärke auf 100% steht ist das Brummen weg, oder?

Wie ist der DVD Player angeschlossen (und an welchen Geräten)?
Maggy75
Neuling
#8 erstellt: 30. Okt 2009, 18:02
ja, wenn der Humax auf 100% Lautstärke steht, ist das Brummen weg, aber manchmal möchte man es ja auch lauter haben und muss dann noch zusätzlich über den TV gehen, dann ist es wieder da.

Der DVD-Player ist mit Scat-Stecker angeschlossen und verbunden mit dem Humax und dem "Strom"

Sorry, wenn ich mich etwas dumm anstelle, bin eben weiblich und nicht so dolle mit der Technik befreundet aber wie geschrieben hat es bisher noch niemand geschafft und jeder sagt wie ätzend wenn wir nen DVD-Abend machen woll...
rura
Inventar
#9 erstellt: 30. Okt 2009, 18:13
Kaufe dir einen Mantelstromfilter mit galvanischer Trennung, zB. diesen hier
stoker85
Inventar
#10 erstellt: 30. Okt 2009, 18:36

Maggy75 schrieb:

Der DVD-Player ist mit Scat-Stecker angeschlossen und verbunden mit dem Humax und dem "Strom"


Moment mal! Du schreibst doch

und dann am liebsten über unsere eigentlich tolle Suround Anlage Boxen, ist es nicht auszuhalten und ich könnte den Fernseher vor Wut aus dem Fenster schmeißen


Also ist der DVD Player doch mit der Suround Anlage verbunden und das Brummen kommt dann auch aus den Lautsprechern der Surroundanlage? Da hätte der TV ja nichts mit zu tun.


ja, wenn der Humax auf 100% Lautstärke steht, ist das Brummen weg, aber manchmal möchte man es ja auch lauter haben und muss dann noch zusätzlich über den TV gehen, dann ist es wieder da.


Das bedeutet konkret, du hast den Humax auf 100% und den TV auf sagen wir Lautstärke 12. Es brummt nichts.

Stellst du den TV jetzt auf LS 15 fängt es an zu brummen?
Maggy75
Neuling
#11 erstellt: 30. Okt 2009, 18:53
genau so ist es, wenn ich den TV in der Lautstärke wieder höher stelle, brummt es wieder alleine über HUMAX!

habe grade mal die Bose-Anlage eingeschaltet (also über Boxen), die TV-Lautsprecher ganz auf 0 und Humax auf 100%, dann ist ein super Klang!

Wenn ich aber eine DVD einlege und der Player angeht, ist der HUMAX automatisch aus und die Boxen brummen über die Bose-Boxen ganz eigenartig... sorry...
rura
Inventar
#12 erstellt: 30. Okt 2009, 19:30
Brummschleife, ganz klar.
Maggy75
Neuling
#13 erstellt: 30. Okt 2009, 20:05
also brauchen wir diesen Mantelstromfilter! woher bekommt man diesen und wo wird er angeschlossen
NadFL
Stammgast
#14 erstellt: 30. Okt 2009, 20:53
Er wird an das Antennenkabel angeschlossen und unterbricht dort die Masseleitung.

Du kannst dies testen, indem du einfach die Antennenkabel (TV und ggf. Radio) abziehst. Dann sollte beim DVD schauen das Geräusch weg sein. (TV geht logischerweise in diesem Moment nicht )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe es BRUMMT !
spider1972 am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  6 Beiträge
TX-P42GT20E - Brummen/Summen wird stärker! Garantiefall?
Brummbär84 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  3 Beiträge
Ruckeln bei Fernsehen über Reciever
virus50 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  11 Beiträge
TH-37PV71F plus Dreambox brummt
Larry_Leville am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  4 Beiträge
Reciever
Tomy_the_gun am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
TH-42 PV 71 F Audio Out brummt
hangman am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  6 Beiträge
Pana TH42PZ800E brummt auf DVD-Player über AV
DarkSpawn am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
3. HDMI Gerät bringt VIERA LINK und RIHD durcheinander
nontschew am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  8 Beiträge
TH42-PZ70 - BRUMMT über Scart ?
Steven11 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  7 Beiträge
Brummen beim TH-D42PF72EA über DigiSat
Zorro82 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.279

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen