akt. Firmware für GW10 und wo Downloaden?

+A -A
Autor
Beitrag
warhammer73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2009, 20:58
Hallo,

als Neubesitzer vom GW10 dessen BD Player sich gerade 3 Updates übers Netz geholt hat:
Wo bekomme ich denn für meinen Fernseher die aktuellste Firmware Version her?

... bin leider zu blöd zum suchen.


[Beitrag von warhammer73 am 24. Nov 2009, 20:59 bearbeitet]
velmont956
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2009, 21:13
Für den GW10 gibt es Online keine Firmware zum Download.
Einzige Möglichkeit ist die direkt vom Pana Service draufspielen zu lassen.

Gruss Velmont
Michldigital
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2009, 11:20
Wo sehe ich denn welche Firmware auf dem GW10 ist ???
mosjka1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2009, 12:55

Michldigital schrieb:
Wo sehe ich denn welche Firmware auf dem GW10 ist ??? :L


Du solltest vielleicht mal das Menü des GW10 unter die Lupe nehmen.
_Vincent_Vega_
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2009, 18:42
Und warum willst du unbedingt ein Update machen? bist du im Moment so unzufrieden? Was erwartest du dir von dem Update?
beehaa
Gesperrt
#6 erstellt: 27. Nov 2009, 03:07
Vega sag mir doch lieber warum man vom Flashen absehen sollte. Der Support diesbezüglich ist nicht lifetime. Sonst wäre es in der Tat egal. Warum flashen? Darum:

1a.
Weil einige ein 1080p/50 Problem haben (PS3). D.h., man ist oder kann später davon betroffen sein. D.h., man kann das auch mal nach der 2jährigen "Techniker kommt zu mir" Supportphase bemerken. Und dann?

1b.
Weil wenn das durch Firmware nicht weggeht (was es oft tut), dann wird noch eine Karte in der Glotze getauscht (Serienfehler?!). Dann ist es auf jeden Fall weg. Sonst s.o.

2.
Weil ich OHNE Overscan bei manchen Zuspielern (Scart-RGB) links einen senkrechten hauchhell weißen Streifen habe un gespannt bin, ob die Firmware es ausbügelt, bevor ich 20 Mails mit dem Support austausche.

3.
Weil einige berichten, Gesichter mit heller Haut und hellen Haaren werden besser abgebildet.

4.
Weil Pana schon etliche neue Versionen rausgebracht hat und der Kunde darüber nicht informiert wird.
Weil ich also keine sinnvolle Entscheidung treffen kann, wenn mir solche Informationen vorenthalten bleiben, ob ich einen neue Firmware brauche oder nicht.

Ergo: Es muß erst etwas explizit auch bei mir fehlerhaft ablaufen, damit ich ein Recht auf ein an sich freies Update habe und ich hoffen muß, daß ich innerhalb 2 Jahre betroffen bin (HALLO?) Wie zum Beispiel s.u.

5.
Weil das Handshake mit einigen HDMI-fähigen A/V-Receivern mit den ersten Versionen der Firmwares inakzeptabel verläuft (aktuell manche Modelle von Onkyo). Genannt seien hier noch XBox360 (Sound) UND weil diese Probleme sich mit aktuellen Firmwares in Luft auflösen.

6.
Weil jedes pisselige flashfähige Gerät samt mittlerweile simpelsten Handys offiziell "geupgraded" werden kann.
Weil die meisten Fernseher über USB/Karte vom Benutzer (Kunde!) "geupgraded" werden können.
Weil selbst einige NeoPDP Pana-Modelle das sein können (samt Software im Netz frei verfügbar).
Weil es anscheinend noch niemanden im Netz gibt, der sich mit so einem Flashfile eine Glotze von Pana zerschossen hat.
Weil ich nicht erkenne und es nicht einsehe, warum Pana mir eine neuere Version der Firmware vorenthalten möchte bzw. von mir eine handfeste anerkannte Fehlerbeschreibung dafür verlangt.

7.
Weil Panasonic quasi INSGEHEIM die Firmwares weiterentwickelt und jeden vom Support durchgeführten Flash als "Reparatur" verzeichnet, selbst aber behauptet, ihre Produkte haben mit ihrem Erscheinen keine dicken Schnitzer.

8.
Weil ich früher paar DivX-Scheiben mit Untertitteln hatte und schon damals die halbe Welt bewegen mußte, um an eine neuere Firmware für mein S49 ranzukommen (er schwächelte diesbezüglich) und mir der Hut hochgeht und ich das 2009 nicht mehr einsehe.

9.
Weil es mir stinkt, daß für diesen Affentheater die Hotline-Mitarbeiter anscheinend angehalten werden zu lügen "Seitens Panasonic stehen keine Firmware-Updates für Plasma-TV Geräte zum freien Download bereit."
WTF? http://www.pasctraining.panasonic.com/firmware/Content/Plasma.ASP

10.
Weil z.B. den Briten gelegentlich gar eine SD mit einer Firmware per Post direkt zugeschickt wird (und das nur bei Anfrage), wogegen der Deutchsprachige mehrmals mit der Hotline drum feilschen muß!

11.
"Weil das Flashen von Firmwares mit automatischer Geräteprüfung einfach einfach ist. Nur bei Panasonic nicht."

Wird echt mal Zeit, daß der Greis der bei Pana zu dem Thema das letzte Wort hat endlich auf sein unverdientes Altenteil geht. Was die veranstalten paßt echt auf keine Kuhhaut mehr. Es ist zum Kotzen.

Ciao.


[Beitrag von beehaa am 27. Nov 2009, 03:32 bearbeitet]
Steinello
Stammgast
#7 erstellt: 28. Nov 2009, 01:10
@beehaa

... als Frischling im Forum - ganz schön laut

... im Prinzip muss ich Dir aber Recht geben.

... vielleicht sollen wir uns nur einfach nach 2 Jahren einen neuen Plasma kaufen

... ich hoffe aber auch, dass Panasonic mit der Zeit geht und auch (wie z.B. für die Blu-Ray-Player)
Firmware zum Download anbietet.

P.S.: Ich bin auch schon am Überlegen für wann ich den Techniker-Einsatz einplanen lassen soll.

Gruß
Steinello
warhammer73
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Feb 2011, 16:52
... mal wieder nach oben schieb.
Gibts inzwischen aktuelle Firmwares zum downloaden bzw. wenigstens irgendwo ein changelog?
zaphody
Stammgast
#9 erstellt: 12. Feb 2011, 15:21
Hätten die Frager die Suchfunktion genutzt, wären sie bereits 1 Seite weiter fündig geworden:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-9819.html

Zap
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GW10 / GW 20 Firmware kompatible?
mrsieb am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  4 Beiträge
CI+ Update des GW10
Bungee2003 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  35 Beiträge
firmwareupdate gw10
Andregee am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  6 Beiträge
"Schneebild" zum downloaden?
ulfmande am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
GW10 nachleuchten !
themagnus am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  5 Beiträge
Einstellung ! GW10
themagnus am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  3 Beiträge
Vorführgerät GW10 gekauft. Eingebannt?
furchtlos76 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
Firmware Updates für GT20E
bmw2810 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  9 Beiträge
[46" GW10] Audio-In - wie benutzen?
alex030 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
Wandhalterung für GW10 46"?
Tunee am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen