Newbie hat Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
woho111
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2009, 01:10
Ich habe den TX-P50V10E seit Anfang September. Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden.
Bild, Bedienung, Netzwerkverbindung alles Klasse. Auch kein Sirren. Der Twonky Media Server, als Zubehör war mir viel zu umständlich. Ich benutze das kleine Programm Windows Media Connect 2.0 (unter XP). Einfache Verbindungseinrichtung und alle meine freigegebenen Bilderordner sofort auf dem TV, ohne Internet. Das fand ich viel bequemer.
Der Ton reicht manchmal nicht. Dann lass ich ihn über einen alten Receiver laufen.

Wenige Dinge stören mich sehr: Die silberfarbene Auswahl/OK Taste der Fernbedienung ist nach wenigen Monaten abgegriffen und schimmert eher schwarz silbrig, also schmutzig.
Auch knarzt das Batteriefach beim benutzen der Fernbedienung.
Da ich gerne Radio höre stört mich das Display mit der Anzeige: R a d i o
Auch im gedimmten Zustand. Das sieht absolut bescheuert aus und müsste abstellbar sein.
Jeder weiß ja wohl ob er Radio hört oder TV sieht.
Da ich überhaupt kein Fachmann bin, haben sich ein paar Fragen ergeben, die mir vielleicht ein Forumsmitglied beantworten kann:
Ich empfange DVB-S. Das Gerät habe ich nach dem Aufstellen per Auto Setup eingerichtet.
Ich könnte in meinem Wohngebiet aber auch DVB-T empfangen. Ich finde in meinem Menü aber keine Option die DVB-T betrifft. Nur die Option DVB-C Sender hinzufügen. Wo ist die Menü Option DVB-T ?
Gäbe es sonst die Möglichkeit zwischen DVB-S und DVB-T Empfang zu wählen?

Eine andere Frage wirft die Firmware auf. Ich habe aktuell 2011(automatisch nach dem Einrichten im September von 2010) geupdatet. Inzwischen lese ich dass die neuen Geräte bei 2013 sind. Eine manuell ausgelöste Updatesuche wird beendet mit der Meldung die neuste Firmware (2011) sei schon installiert. Ist da noch etwas für die „Altgeräte“ zu erwarten?
Vielen Dank für Antworten !
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2009, 01:18
Schalte mit der TV Taste auf DVB-T um, dann hast du auch die DVB-T Menüpunkte.

Steht natürlich in der Anleitung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P42VT20E: Problem mit Media Server
Fincut am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  3 Beiträge
Tx-P42GW20 + Windows 7 Media Center
Mr.Chicken24 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  3 Beiträge
tx-p50ut30e media server`?
Inscape am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  3 Beiträge
Aufnehmen auf Media Server
flynnrider am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  3 Beiträge
P46GW20 findet Media Server nicht
rainer2404 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  10 Beiträge
IFC mit "media server" als quelle aktivieren?
LUH3417 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
Untertitel über Media Server streamen
sep69 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
[TX-P46GT30E] Sortierung Media Server
zwiebelfisch_jr am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  7 Beiträge
TX-PG15E + PS3 Media Server
TeeDoubleU am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  2 Beiträge
MP3s über Media Server auf TX-P46GW20 nicht abspielbar
ChrisCore am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen