P46GW20 findet Media Server nicht

+A -A
Autor
Beitrag
rainer2404
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2011, 22:06
Ich habe als Mediaserver PS3 installiert, hatte vorher Twonky, TV findet aber einfach keinen Mediaserver. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Internet funktioniert einwandfrei. Anschluss über Router Thompson Gatway TG585 v7.
Datimas
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jan 2011, 02:14
Ja,
Du must dein Windows Mediaplayer dahin gehent konfigurieren


[Beitrag von Datimas am 25. Jan 2011, 02:22 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2011, 12:02
Geniale Antwort ;-)

@TS:
findet der PS3 Media Server den Fernseher ?
Verwendest du die aktuelleste Version vom PS3 Media Server ?
Standardmässig werden alle Laufwerke freigegeben, gib zuerst nur einen Ordner mit wenig Dateien frei.
Hast du am PC eine Firewall laufen ?
Datimas
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2011, 14:08
@bowieh

nun ist ja gut, ich hatte das mit PS3 überlesen.
So wird es auch nicht funktionieren, da ich keine Ahnung habe werde ich mich zurückziehen.
dismantled
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Jan 2011, 14:31
Ich kann eine ähnliche Kombi heute abend mal ausprobieren (PS3 Mediaserver und TX-P42G15).
Kann dann mal berichten, ob es bei mir klappt.
dismantled
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Jan 2011, 10:37
So, habs gestern mal ausprobiert:
Internetverbindungseinstellungen am Fernseher hast Du vorgenommen?
Nachdem ich das gemacht hatte, hat er mir den PS3 Media Server zumindest schonmal angezeigt. Allerdings gabs darunter keine Verzeichnisse und Dateien. Nach ein bisschen Internet-Lektüre bin ich dann auf Hilfe auf ps3mediaserver.org gestoßen. (Siehe http://www.ps3medias...it=panasonic#p28626)
Die Conf-Datei ins Renderers-Verzeichnis des PS3 Media Server, Server neu starten.
Danach wurden mir alle Dateien auf dem Fernseher aufgelistet. AVIs wurden ohne Probleme abgespielt, nur MKVs klappen bisher nicht. Es gibt aber User die über lauffähige MKVs berichten, nur kann man beim Abspielen der Dateien wohl nicht vor- und zurückspulen und wohl auch nicht Pausieren.
Moesch1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jan 2011, 01:02
Ich hatte den PS3 Server auch schon getestet.
Dabei habe ich leider feststellen müßen das manche versionen teilweises funktionieren (meist ältere) und die aktuellen nicht.
dismantled
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Jan 2011, 17:38
Also bei mir läuft die neueste Version (1.20.412) problemlos unter WinXP 32 bit.
Was geht denn bei Dir nicht?
Moesch1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Jan 2011, 20:05
Ich habe hier einen Debian Server laufen wo Video/Audio zeuch verwaltet. (Für meinen Yamaha AVR, Popcorn Houer und diverse Sat Boxen)

Der versuch unter Debian mit dem PS3 Server ging soweit das irgend wann der TV zwar den Server gefunden hat, aber keine Dateien anzeigte.

Darauf testete ich mal die Windows Version unter W2k3 Server. Das funktionierte grundlegend. TV hat server gefunden und ich sah Dateien. Leider spielte er aber nur ein paar files und je nachdem welche version ich testete waren es immer andere die gingen oder eben nicht.

Ich hab dann aufgegeben und beschloßen das ich es erst wieder mal teste wenn ich irgend wo ne schöne Anleitung für Debian finde. Weil dort liegen nun mal die ganzen Files drauf wo ich mir dann anschauen wöllte.
Alf-72
Inventar
#10 erstellt: 31. Jan 2011, 21:13

Moesch1 schrieb:
Leider spielte er aber nur ein paar files und je nachdem welche version ich testete waren es immer andere die gingen oder eben nicht.

Das Problem hatte ich auch... hab dann mal den Twonky getestet und der scheint besser zu laufen. Zumindest spielt er die Aufnahmen meiner Kamera ab, was der PS3MS nicht konstant hinbekommen hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3s über Media Server auf TX-P46GW20 nicht abspielbar
ChrisCore am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
DLNA - Wild media server
dunaj am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  10 Beiträge
TXP-50V10E - Media Server
envoys66 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  6 Beiträge
tx-p50ut30e media server`?
Inscape am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  3 Beiträge
Aufnehmen auf Media Server
flynnrider am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  3 Beiträge
[TX-P46GT30E] Sortierung Media Server
zwiebelfisch_jr am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  7 Beiträge
TX-PG15E + PS3 Media Server
TeeDoubleU am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  2 Beiträge
VT50 PS3 Media Server Seetings
badsad84 am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  3 Beiträge
Panasonic v10 media server -maxdome?
erhan78 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Sortierung Dateien Media Server GW20
Kit.Objective am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen