VT50 PS3 Media Server Seetings

+A -A
Autor
Beitrag
badsad84
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jul 2012, 22:31
Hallo,
ich versuche derzeit einen umstieg vom ps3 media server auf der ps3 zu direktem anschluss an den VT50..was leider nicht ganz reibungslos gelingt..

ich habe den PC über LAN am tv hängen und der ton geht vom TV optisch an den receiver.
ps3media server version 1.54.0

das erste problem, das ich hatte war, dass der fernseher keine mkvs abspielen wollte.
hier stelle ich fest, dass unter den mencoder optionen im ps3media server die option:
"schalte auf ts muxer wenn ein h264...anliegt um" nicht gesettz sein darf, dann spielt der fernseher schonmal was ab.

nächster punkt war, dass die filme nur mit ruckler abgespielt werden.
hierzu habe ich folgende lösung entdeckt:
im ps3media server verzeichnis unter "renderers" die datei "Panasonic.conf" bearbeiten und diesen wert ändern:

CBRVideoBitrate=15000
zu
CBRVideoBitrate=37000

steht relativ weit oben inder config:
"RendererName=Panasonic
RendererIcon=panasonic.png
UserAgentSearch=Panasonic MIL DLNA
Video=true
Audio=true
Image=true
SeekByTime=false
DLNALocalizationRequired=true

# CBRVideoBitrate is useful for renderers without SeekByTime support. It does time2byte conversion to support FF/RW.
# Only possibility how to predict where we are when seeking is using CBR bitrate instead of VBR used by default
# Making CBR stream by MEnocder is 3 times slower than using VBR so count with it if you have poor computer!
# Speed can be hopefully optimized little bit in the future:
# http://www.ps3medias...&hilit=ditlew#p53700
# http://www.ps3medias...65&hilit=1835#p62765
# ByteToTimeseekRewindSeconds is used for finetuning so default is 0
CBRVideoBitrate=37000
ByteToTimeseekRewindSeconds=0


was ich jetzt noch hinbekommen muss:
man kann keine mkv pausieren. die pause taste funktioniert nicht und wenn ich mit der stopp taste den film beende, dann läuft er im kleinen übersichtsfenster weiter. wenn ich später dann mit der option "vom letzten punkt weiter" wieder einsteigen möchte, dann kann ich nur so viel sehen, wie im kleinen übersichtsfenster während der pausierung weitergelaufen ist..also sagen wir ich nutze die stopp taste bei minute 5 und im menü läuft der film bis minute 6 weiter, dann kann ich beim weiterkucken nur von minute 5 bis minute 6 kucken. ist minute 6 erreicht springt er wieder zu minute 5..endlosschleife.
der stream läuft irgendwie zum tv in einem guss und kann nicht wirklich unterbrochen werden.

meien genauen ps3mediaserver settings kann ich auch mal posten, allerdings habe ich es im moment auf wiedergabe über ps3 umgestellt, hier muss ich erst nochmal testen.

falls irgendjemand sein medienserver ähnlich aufsetzt und ebenfalls idden/lösungen etc zum ps3 mediaserver einsatz hat, nur her damit


ach ja noch ein hinsweis:
vor oder zurückspulen funktioniert bisher ledier auch nicht..aber die möglichkeit den film zu pausieren hat erstmal höhere priorität


[Beitrag von badsad84 am 01. Jul 2012, 22:32 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2012, 09:08

badsad84 schrieb:

das erste problem, das ich hatte war, dass der fernseher keine mkvs abspielen wollte.

das erste Problem ist, dass du den PSM transcodieren lässt, obwohl es nicht mehr notwendig ist.

badsad84 schrieb:

hier stelle ich fest, dass unter den mencoder optionen im ps3media server die option:
"schalte auf ts muxer wenn ein h264...anliegt um" nicht gesettz sein darf, dann spielt der fernseher schonmal was ab.

nächster punkt war, dass die filme nur mit ruckler abgespielt werden.
hierzu habe ich folgende lösung entdeckt:
im ps3media server verzeichnis unter "renderers" die datei "Panasonic.conf" bearbeiten und diesen wert ändern:

CBRVideoBitrate=15000
zu
CBRVideoBitrate=37000

Noch immer dein erstes Problem

badsad84 schrieb:

was ich jetzt noch hinbekommen muss:

Das Transcoding abschalten

badsad84 schrieb:

falls irgendjemand sein medienserver ähnlich aufsetzt und ebenfalls idden/lösungen etc zum ps3 mediaserver einsatz hat, nur her damit

ach ja noch ein hinsweis:
vor oder zurückspulen funktioniert bisher ledier auch nicht..aber die möglichkeit den film zu pausieren hat erstmal höhere priorität ;)

Ganz ehrlich, der PSM ist nur dann interessant, wenn Transcoding benötigt wird und wenn ISO gestreamt werden sollen.
Investier 15 Euro in den Twonky
badsad84
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jul 2012, 18:39
hey danke für den hinweis..mit dem programm läuft es viel besser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-PG15E + PS3 Media Server
TeeDoubleU am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  2 Beiträge
VT50 interner Media Player Tonspuren
hechtsheimer am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  11 Beiträge
P46GW20 findet Media Server nicht
rainer2404 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  10 Beiträge
TXP-50V10E - Media Server
envoys66 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  6 Beiträge
DLNA - Wild media server
dunaj am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  10 Beiträge
tx-p50ut30e media server`?
Inscape am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  3 Beiträge
Aufnehmen auf Media Server
flynnrider am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  3 Beiträge
Panasonic v10 media server -maxdome?
erhan78 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Sortierung Dateien Media Server GW20
Kit.Objective am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
Einstellung am Media Server möglich ?
micmeyri am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen