DLNA - Wild media server

+A -A
Autor
Beitrag
dunaj
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jan 2010, 01:39
Gar nicht so schlecht:

download

Man muss nur die Firewall-Ausnahme manuel definieren.

Erfahrungen bitte hierher...
daniel14513
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jun 2010, 14:21

dunaj schrieb:
Gar nicht so schlecht:

download

Man muss nur die Firewall-Ausnahme manuel definieren.

Erfahrungen bitte hierher...



bei mir zu Hause ist das der einzige Media Server der ruckelfrei 1080p Filme abspielt, sowie das Format Orginalgetreu darstellt.

Mittlerweile habe ich den PS3 Media Server auch dazu bekommen 1080p Filme ruckelfrei darzustellen, doch wirkt das Format "gestaucht" und bei meinem Pana G20E steht 4:3 Vollformat oder so ähnlich?!

Mfg
Frankie70
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2010, 17:39
@dunaj:

Wollte den mal testen. Der Pana zeigt den Server an, jedoch wenn man diesen auswählt, steht da "Verbindung zum Server fehlgeschlagen".

Es wäre schön, wennn Du vielleicht ein paar Screenshots von Deinen Einstellungen hier posten könntest. Dafür schon mal vielen Dank.

Edit: Wenn man als Device "Samsung TV (DLNA, 16:9, 1920x1080)" auswählt, dann geht das. Muss jetzt nur noch schauen, dass bei mkvs kein "Datei wird nicht unterstützt" kommt.


[Beitrag von Frankie70 am 30. Jun 2010, 18:15 bearbeitet]
ZuvielZeit
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jun 2010, 21:47
-- Wild Media Server --

Hier mal meine settings, die mit dem TXP 50 GW20 funktionieren (mp3 etc. funktioniert auch, da diese nach ts (bzw. AC3 denke ich mal) transkodiert werden.

Bisher erfolgreich:

- avi (diverse mit verschiedenen codecs/ Auflösungen)
- ts
- m2ts
- mp3









Mit TVersity und Fupper habe ich es übrigens noch nicht geschafft - zumindest nicht das die Dateien transkodiert werden. JPEGs werden angezeigt.

Ich werde mal weiter damit herumspielen.
Zum spulen etc. ist das alles nur bedingt geeignet - hängt natürlich auch von der Rechnergeschwindigkeit ab...


[Beitrag von ZuvielZeit am 01. Jul 2010, 11:56 bearbeitet]
PixelChris
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jul 2010, 12:48
was für Rechner (Prozessor/RAM u.s.w....) habt ihr dahinter?
bei mir klappt das alles mit der Standard Win7 Streaming Funktion.
Schariez
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jul 2010, 21:11
Hy,

nachdem ich das Spulen mit dem PS3MS und dem Win7 MS nicht hinbekomme, habe ich heute mal die Trial von WMS installiert. Nach einigen Anfangsproblemen lief es kurz mit Pause/Weiter und Spulen, nur die Qualität war noch nicht so toll wie beim PS3MS.
Jetzt bekomme ich aber keine Verbindung mehr zwischen Pana und WMS hin. Er zeigt den Server, ich kann ihn auswählen aber beim laden der Inhalte bekomme ich die Meldung, dass auf den Server nicht zugegriffen werden kann. Irgendwie krieg ich hn nicht mehr an...
Hat jemand einen Rat ? Welche Einstellung beim "Device" habt ihr ?
PixelChris
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jul 2010, 14:48
Das mit dem Spulen klappt bei mir (unter Win7) nur mit M2TS jedoch nicht mit MKV-Files
ZuvielZeit
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jul 2010, 18:07
Frankie70:


Edit: Wenn man als Device "Samsung TV (DLNA, 16:9, 1920x1080)" auswählt, dann geht das. Muss jetzt nur noch schauen, dass bei mkvs kein "Datei wird nicht unterstützt" kommt.
maddin_chev
Neuling
#9 erstellt: 14. Nov 2010, 19:22
Zerwus! Ich hab diesen Komment gelesen. auch getestet, leider ohne erfolg ;-( nutzt du diese einstellung?

vielleicht bist du so lieb und exportierst deine cfg datei, und ich lade sie für meinen tx 37 gw20.



lg m
maddin_chev
Neuling
#10 erstellt: 14. Nov 2010, 19:29
...er schreibt immer "Verbindung fehlgeschlagen"
als MEDIA-Server sehe ich ihn aber am TV ;(?


maddin_chev schrieb:
Zerwus! Ich hab diesen Komment gelesen. auch getestet, leider ohne erfolg ;-( nutzt du diese einstellung?

vielleicht bist du so lieb und exportierst deine cfg datei, und ich lade sie für meinen tx 37 gw20.



lg m
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Untertitel über Media Server streamen
sep69 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
TXP-50V10E - Media Server
envoys66 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  6 Beiträge
tx-p50ut30e media server`?
Inscape am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  3 Beiträge
Aufnehmen auf Media Server
flynnrider am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  3 Beiträge
IFC mit "media server" als quelle aktivieren?
LUH3417 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
Panasonic v10 media server -maxdome?
erhan78 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Sortierung Dateien Media Server GW20
Kit.Objective am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
P46GW20 findet Media Server nicht
rainer2404 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  10 Beiträge
TX-PG15E + PS3 Media Server
TeeDoubleU am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  2 Beiträge
Einstellung am Media Server möglich ?
micmeyri am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen