TX-P50V10E wie DVB-C aktivieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Hampek
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2009, 11:36
Hallo!

Habe seit ca. einer Stunde den TX-P50V10E - kann aber den DVB-C nicht einschalten.

Ich habe nur DVB-T, DVB-S und Analog zu Auswahl (auf Deutschland). Wenn ich z.B. auf Finland umschalte, dann habe ich nur 6 DVB-C Sender.

Wie muss man da vorgehen?

Danke und Grüße,
Hampek
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2009, 11:54
TV auf Werksteinstellung zurücksetzen.

Land: Finnland
Region: Helsinki
Sprache: Deutsch

Dann ins Menü und einen erneuten Sendersuchlauf durchführen. Als Frequenz eine "100" eingeben, dann sucht er komplett durch.

Sicherstellen, dass die DVB-C Sender auch tatsächlich empfangen werden können (Stichwort: Extra Vertrag). Sonst sind nur die Öffentlich Rechtlichen empfangbar.
Hampek
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2009, 12:47
Danke - so funktioniert es. Hmm, bisschen kompliziert...

Also der erste Eindruck ist nicht so positiv!

Bild hat leichtes Flimmern, das Bild ist ziemlich blass. Wenn ich auf Viera Cast gehe, dann ist da das Menü usw. alles sehr schön leuchtend und scharf.

Sobald ich aber DVB-C oder über Viera Cast mit Youtube Bild anschaue (Full HD), sind die Farben gleich so blass!


Hoffe, dass es nur eine Einstellungssache ist oder der Plasma Zeit braucht, um sich einzufahren. So wäre das Bild nichts als eine Enttäuschung und ein LCD sicher der bessere Griff...

Kann man da was machen? Mir geht es um die Leuchtkraft und Schärfe...

Grüße,

Hampek
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2009, 12:55


Kann man da was machen? Mir geht es um die Leuchtkraft und Schärfe...

Ja, man könnte hier mal lesen
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=6722
oder
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=7183
oder
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=7348

Es ist wie im Leben: Alles Einstellungssache
Hampek
Neuling
#5 erstellt: 15. Dez 2009, 18:52
Danke!

Werde mich da wohl einlesen müssen. Mittlerweile ist das Bild aber besser geworden.

Anfangs war das Bild aber wirklich nicht so toll - vllt. muss er sich einfahren!?!

Grüße!
HassoWR
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Dez 2009, 19:37

dowczek schrieb:
TV auf Werksteinstellung zurücksetzen.

Land: Finnland
Region: Helsinki
Sprache: Deutsch

Dann ins Menü und einen erneuten Sendersuchlauf durchführen. Als Frequenz eine "100" eingeben, dann sucht er komplett durch.

Sicherstellen, dass die DVB-C Sender auch tatsächlich empfangen werden können (Stichwort: Extra Vertrag). Sonst sind nur die Öffentlich Rechtlichen empfangbar.


Quatsch... Es geht auch viel einfacher. Einfach mal gucken: http://www.computerb...L32GW10-4316019.html
Ist zwar über den GW10. Aber bei meinem V10 habe ich das auch so gemacht. Einstellungen ganz normal auf Deutschland/Deutsch.
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2009, 20:08
Nix Quatsch. So funktioniert es halt am Sichersten!

Denn es gab schon Berichte von Leuten, wo es nachträglich nicht mehr richtig funktionierte.
HassoWR
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Dez 2009, 21:56
Ist mir nicht bekannt und habe ich hier im Forum auch nicht so gelesen.

Selbst der freundliche Panasonic Vertreter bei MM, zeigte mir den Trick über das DVB-T Tuningmenü. Sollte also kein Thema sein, DVB-C so freizuschalten.
dowczek
Inventar
#9 erstellt: 16. Dez 2009, 09:20
Ja, geht ja auch. Ich wollte einfach nur den komplett "sauberen" Weg aufzeigen.

Geht mit Sicherheit auch auf Deine Weise - keine Frage. Aber genau das funktionierte halt auch mal nicht, so stand es damals in dem Thread (nicht vergessen, diese TVs gibt es schon länger und viele Threads sind inzwischen 50 Seiten und mehr lang).

Nun kennt der Threadersteller ja beide Wege und mit Sicherheit wird es auf die eine oder andere Weise klappen.


[Beitrag von dowczek am 16. Dez 2009, 09:26 bearbeitet]
HassoWR
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Dez 2009, 21:06
Stimmt... War auch nicht böse gemeint, oder so... Ich habe halt auch gelesen, das VieraCast nicht richtig funktioniert, wenn man Finnland etc. einstellt... Ich kann ja auch nur von mir sprechen. Und bei mir funktioniert alles bestens, über den Trick.
rezjM
Neuling
#11 erstellt: 17. Dez 2009, 17:20
nunja, es gibt ja einen unterschied zwischen diesen beiden methoden den ihr beide nicht genannt habt.

bei dieser methode:

TV auf Werksteinstellung zurücksetzen.

Land: Finnland
Region: Helsinki
Sprache: Deutsch

ist der tv guide verfügbar.

bei methode 2 nicht.

andere unterschiede hab ich bisher nicht festgestellt.
kennt jemand weitere??


[Beitrag von rezjM am 17. Dez 2009, 17:31 bearbeitet]
Hampek
Neuling
#12 erstellt: 17. Dez 2009, 21:55
Danke Leute... Werde auch den zweiten Weg ausprobieren!
Hampek
Neuling
#13 erstellt: 17. Dez 2009, 22:31
So, nun habe ich es bereits ausprobiert und es scheint tatsächlich zu funktionieren!

Danke für die Tipps! :))
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P37C10E dvb c Aktivieren? - Wie? -
plasmadvbc am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  2 Beiträge
DVB-C Tuner aktivieren in TX-Serie
GÖDRILLO am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  327 Beiträge
Panasonic TX-P42X10 DVB-C aktivieren?
Rinc3wind am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  13 Beiträge
DVB-C Tuner aktivieren TX 42 S10
ruemi2000 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P42S10E - DVB-C aktivieren
Oceanblue am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2023  –  18 Beiträge
TX-P46G15E VS TX-P50V10E
SV650 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
Lüfter bei TX-P50V10E
rippuli am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  5 Beiträge
TX-P50V10E schwarze Balken :(
Superbaum am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
Fiepen TX-P50V10E
kagel am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  4 Beiträge
Lüftertausch TX-P50V10E
kagel am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen