P46S10E Audio durchschleifen?

+A -A
Autor
Beitrag
Bjorhal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2009, 08:42
Hallo!

Ist es möglich, das Audio-Signal am P46S10E durchzuschleifen? Ich habe bei mir einen HD-Sat-Receiver angeschlossen, sowie eine XBox 360, beides über HDMI. Ich verwende einen 5.1 AV-Receiver für die Tonwiedergabe. Im Moment sind sowohl der Sat-Receiver als auch die XBox über optische Kabel mit meinem Onkyo verbunden. Da der Pana aber auch einen opt. Ausgang hat, habe ich vor, die direkte Verbindung zu kappen und nur noch den opt. Ausgang des Pana mit dem Onky zu verbinden um einen Eingang am Onkyo zu sparen. Ich habe den Pana allerdings nicht dazu bewegen können, das Audio-Signal weiterzuleiten und im Handbuch steht was, dass der opt. Ausgang nur für den internen DVB-C/T Tuner gedacht ist? Kann mir jemand helfen?

Danke!
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2009, 10:10
Du kannst über HDMI PCM Stereo und über die Audio In Buchsen analoges Stereo zuführen. Diese Signale werden dann auch über SPDIF wieder ausgegeben.

Was nicht funktioniert, ist Dolby, AAC, DTS oder andere Codecs über HDMI zuzuführen.
Bjorhal
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2009, 10:29

bowieh schrieb:
Du kannst über HDMI PCM Stereo und über die Audio In Buchsen analoges Stereo zuführen. Diese Signale werden dann auch über SPDIF wieder ausgegeben.

Was nicht funktioniert, ist Dolby, AAC, DTS oder andere Codecs über HDMI zuzuführen.

Gibt es da einen Grund für? Weil genau dass sollte HDMI doch können?
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2009, 13:26

Bjorhal schrieb:
Gibt es da einen Grund für? Weil genau dass sollte HDMI doch können?


HDMI kann es eh, nur der Fernseher kann es nicht.
Vermutlich Lizenzkosten.

Einige Hersteller (Philips, Sony,LG, Samsung usw) haben bei den 2009er Modellen zumindest DD 5.1 ermöglicht.

Da wird dann halt der nächste kommen und fragen warum kein TrueHD usw...
Bjorhal
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2009, 13:34
Was hat das mit Lizenzkosten zu tun? Eigentlich würde ich erwaten, dass er einfach die Audiospur nimmt, ohne irgendetwas daran zu machen, und diese auf den opt. SPDIF legt. Er soll ja nichts decodieren etc, dass soll der Onkyo machen.
Aber wenn es so ist, dann ist es halt so. Liegts zumindest nicht an meinen Einstellungen
rura
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2009, 14:29
Eigentlich sollte ein TV ein Bildausgabegerät sein und keine Schaltzentrale. Dafür gibt es dann die AV Receiver. Irgendwann werden die TVs dann auch noch den PC überflüssig machen
Bjorhal
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Dez 2009, 15:33

rura schrieb:
Eigentlich sollte ein TV ein Bildausgabegerät sein und keine Schaltzentrale. Dafür gibt es dann die AV Receiver. Irgendwann werden die TVs dann auch noch den PC überflüssig machen ;)

Naja ein wenig überspitzt. Die Forderung, das Audiosignal einfach als Passthrough durchzuschalten, halte ich jetzt nicht für soooo abwegig. Zumal das glaub ich einige können (Thema Lipsync bei unterschiedlicher Verkabelung)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Pana TX-P46S10E surrt.
llsergio am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  3 Beiträge
Voreinstellung HDMI/AV bei TX-P46S10E ändern
llsergio am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  4 Beiträge
TX-P46S10E Digital OUT
HomeEntertainment am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  3 Beiträge
5.1 Ausgabe am optischen Ausgang
Erbi45 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  3 Beiträge
Pana TX-P46S10E / TX-P46GW10
Madyx am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  11 Beiträge
[P50VT20E] - Durchschleifen von Audio durch den Optical Out möglich?
Tolga81 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  4 Beiträge
Anschluss TX-P42GW10 an AV-Receiver
eiserner70 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  6 Beiträge
Optischer Audio-Ausgang bei HDMI stumm
Zotte am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  6 Beiträge
TX-P46S10E als PC Bildschirm
srl am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  13 Beiträge
TX-P46S10E oder TX-P46GW10 für SAT-Empfang
urbecke am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen