TX-P42GW10 und HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
thanke
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2009, 09:10
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage zum TX-P 42 GW10.
ich habe nun meine xbox 360 per hdmi angeschlossen, leider bin ich nicht so ganz zufrieden. Der Bild des Plasmas fängt an zu flackern bzw. macht immer eine automatische Justierung oder wie man das nennt am Bild.
Kann ich dies abstellen?

Danke

Thorsten
JackD69
Neuling
#2 erstellt: 21. Dez 2009, 07:11
Hallo,

wann genau flackert es denn, allgemein beim Betrieb der Box oder nur bei einem bestimmten Spiel oder wann?

Gruß

Marc
spatzratzlefatz
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2010, 11:32
Hallo, ich habe genau das selbe Problem, sowie ich meine Xbox 360 per HDMI anschließe, erkennt der Plasma die 1080p einstellung und kallibriert sich unregelmäßig neu (Bildfackern).
Der kracher daran ist, das ich meinen Laptop per HDMI und 1080p anschließen kann und ich nicht dieses Problem habe (Laptop unterstützt 1080p).
Ich habe auch schon eine andere Xbox probiert und das selbe Problem festgestellt.
Heute nachmittag kommt der Panasonic Techniker und guckt sich das mal an.
Ich berichte dann heute Abend mal was sich getan hat...

PS: schon mal gut zu wissen, das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

MfG
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2010, 11:37
und wann kommt der Microsoft Techniker ?
spatzratzlefatz
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2010, 12:04
Der kommt gegen 16 Uhr.
Welche Software hat denn deiner drauf, bei mir ist die Version 1.405 drauf. Seit wann hast du dein Problem?
spatzratzlefatz
Neuling
#6 erstellt: 04. Jan 2010, 12:07
Ach ja, der Techniker kommt von panasonic und nicht von Microsoft.
MarcWessels
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2010, 12:08
Du musst im Kino-Modus spielen, ist ohnehin der akkurateste.

Normal und erst Recht dynamisch regeln ständig nach und Spiel hat ne steile Flanke im Gammaverlauf, also auf jeden Fall sollte der Modus der Wahl immer "Kino" lauten!


spatzratzlefatz schrieb:
Der kommt gegen 16 Uhr.
Welche Software hat denn deiner drauf, bei mir ist die Version 1.405 drauf. Seit wann hast du dein Problem?
Nebenbei solltest Du auf die 1411 updaten. Soll wohl so einiges bringen, wie beispielsweise die Beseitigung von Colorbanding auf Hauttönen.


[Beitrag von MarcWessels am 04. Jan 2010, 12:09 bearbeitet]
spatzratzlefatz
Neuling
#8 erstellt: 04. Jan 2010, 12:57
gut zu wissen mit der 1.411 firmware, werde es ihm sagen, ist das Problem mit dem flackern generell schon bekannt?
Es ist ja ab und an so schlimm, das sogar das Einganssignal neu erkannt wird. (oben links steht dann wieder der HDMI Kanal und 1080p)
bowieh
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2010, 14:43

spatzratzlefatz schrieb:
Der kommt gegen 16 Uhr.
Welche Software hat denn deiner drauf, bei mir ist die Version 1.405 drauf. Seit wann hast du dein Problem?



Mit meiner Frage wollte ich dezent darauf hinweisen, daß am HDMI Kabel 2 Geräte hängen und auch das andere die Probleme verursachen kann.

DIe XBOX 360 ist für ihre HDMI Probleme bekannt, mit den aktuellen Updates sollte es aber besser gehen.
Tekken6
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jan 2010, 15:29
seit ich die neueste firmware auf meinem gw10 hab ist dieses problem bei mir weg

leider musste dazu auch der techniker kommen
Tekken6
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jan 2010, 15:32

MarcWessels schrieb:
Du musst im Kino-Modus spielen, ist ohnehin der akkurateste.

Normal und erst Recht dynamisch regeln ständig nach und Spiel hat ne steile Flanke im Gammaverlauf, also auf jeden Fall sollte der Modus der Wahl immer "Kino" lauten!


spatzratzlefatz schrieb:
Der kommt gegen 16 Uhr.
Welche Software hat denn deiner drauf, bei mir ist die Version 1.405 drauf. Seit wann hast du dein Problem?
Nebenbei solltest Du auf die 1411 updaten. Soll wohl so einiges bringen, wie beispielsweise die Beseitigung von Colorbanding auf Hauttönen.


würde eher im spiele modus spielen, da ist der input lag am geringsten
spatzratzlefatz
Neuling
#12 erstellt: 04. Jan 2010, 15:38
gut zu wissen, welche firmware hast du jetzt drauf?
spatzratzlefatz
Neuling
#13 erstellt: 04. Jan 2010, 18:58
So, weiter geht´s

Also der Techniker der da war, war der volltrottel überhaupt.
Der war der Meinung, das es an der XBOX liegt und glaubt nicht an ein softwareupdate.

Gleich nach dem er raus war, habe ich mich mit Medimax in verbindung gesetzt und das Problem erklärt.
Ich sollte darauf hin gleich vorbei kommen mit meiner Konsole und es an einen Austeller des selben Types ausprobieren und siehe da. Ein perfektes Bild ohne aussetzer und die Software version 1411.

Morgen früh Fahr ich gleich wieder hin und dann machen wir zusammen (Medimax Mitarbeiter und ich)dem Techniker die Hölle heiß.

ich berichte dann wieder was passiert ist.

Fakt ist: mit der neuen Software (1411) auf dem P42GW10 gibt es keine fehler mehr bei dem Betrieb mit der Xbox 360.

Also schön auf dieses scheiß update pochen was ja leider nur der Techniker hat und es nicht zum downloaden gibt.
LondonEye
Stammgast
#14 erstellt: 04. Jan 2010, 19:30

Also schön auf dieses scheiß update pochen was ja leider nur der Techniker hat und es nicht zum downloaden gibt.


Sufu nutzen, dann klappt es auch mit dem Download

Ansonsten PM an mich. Da wird dir geholfen.
spatzratzlefatz
Neuling
#15 erstellt: 08. Jan 2010, 15:37
So, habe jetzt die neue Software drauf (1.411) hat nur 5 Minuten gedauert und alle Einstellungen am Gerät bleiben erhalten.
Der Fehler mit dem Bildflackern ist somit geschichte :-)
Steinello
Stammgast
#16 erstellt: 10. Jan 2010, 00:01
Hallo LondonEye,
hallo spatzratzlefatz,

könntet Ihr mir mal auf die Sprünge helfen,
wo man die Firmware (ohne Pana-Techniker) herbekommt.

... für meinen Panasonic Plasma TX-P46GW10

... sollte es wirklich einen Download-Link geben - ist dies wohl komplett an mir vorbeigegangen.

... ich hab´ nochmal die Suchen-Funktion benutzt aber nichts gefunden

... vielen Dank vorab für ne kurze Info.

Gruß
Steinello
bowieh
Inventar
#17 erstellt: 10. Jan 2010, 00:20
Steinello
Stammgast
#18 erstellt: 10. Jan 2010, 00:35
... Danke !

... hab´s nach längerer Suche aber schon selbst gefunden

Link zu Download

... und schupps ist die Firmware auch schon auf meiner Kiste

... trotzdem vielen Dank.

P.S.: Die Störungen bei 1080p mit meinem Xtreamer sind weg

Gruß
Steinello


[Beitrag von Steinello am 10. Jan 2010, 00:40 bearbeitet]
Sytek88
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Feb 2010, 20:30
Hi Leutz, hab das selbe Problem mit meinem Panasonic TX-P42GW10 wenn ich meine PS3 anhäng, flackert bei 1080p das Bild.
Wisst ihr ob man für den 42 Zoller die Firmware 1.411 auch irgendwo runterladen kann? Ich hab nirgend nen download gefunden.
Steinello
Stammgast
#20 erstellt: 11. Feb 2010, 20:57
... ist immer die gleiche Firmware.

... egal ob 42", 46" oder 50"

Gruß
Steinello
Sytek88
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Feb 2010, 08:47
OK, aber leider funktioniert der Link bei mir nicht!
Kann mir pls nochmal einer die vollständig Browseraddresse zum Dowload zeigen, ich kann den hier im Forum aufgelisteten Links nämlich nicht folgen.

Wie installiert man die Firmware wenn man sie gedownloaded hat eig? Muss man die auf ne SD-Speicherkarte laden oder geht das au per HDMI-Kabel über PC ?
Ist in der TV Anleitung beschrieben wie das geht?


[Beitrag von Sytek88 am 12. Feb 2010, 09:07 bearbeitet]
LondonEye
Stammgast
#22 erstellt: 12. Feb 2010, 12:50
1411-10000

http://www.daten-hoster.de/file/details/82219/SDDL.SEC

Datei auf eine FAT/FAT32 formatierte SD-Karte kopieren, Karte in den SD-Slot des eingeschalteten TV schieben und den Bidschirmanweisungen folgen.

Nach etwa 5 Minuten ist alles erledigt.
spatzratzlefatz
Neuling
#23 erstellt: 22. Feb 2010, 10:22
Mal eine Frage, hat hier schon jemand eine Info bzgl. HD+ für dieses Gerät.
Also ob wir dafür wieder ein neues update benötigen?

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schlechtes Bild beim TX-P42GW10
rskom am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Sporadisches Flackern bei DVI auf HDMI (GW10)
flaim am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  8 Beiträge
Unscharfes Bild Panasonic TX-P42GW10
sebarunner am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  12 Beiträge
TX-P42GW10 / TX-L37GW10
tonci am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
DVD-Player an P-TX-P42GW10!
Chrischdi007 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P42GW10 an Onkyo TX-NR616
Tom.GT3 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  7 Beiträge
DVB-S TX-P42GW10
wqht am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  2 Beiträge
TX-P42GW10 Bildränder abgeschnitten
flaim am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  14 Beiträge
lebenserwartung tx-p42gw10
samson_braun am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  4 Beiträge
TX-P42GW10 Bildflimmern
thanke am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen