HDMI umschaltung bei PV60 funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
anlo
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2006, 15:00
Hallo,bin neu hier.
Habe seit kurzen einen Pana 42PV60E.
Habe dort den DVD-Spieler(Denon2910)mit HDMI angeschlossen,der Pana schaltet aber bei starten der DVD nicht automatisch um wie er das normal tun sollte.
Hat da jemand einen Rat für mich.
Danke im vorraus.
klaus968
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jun 2006, 15:18
Der Denon schickt kein Steuersignal über HDMI, deshalb kann der Pana auch nicht automatisch umschalten.
Compiguru
Inventar
#3 erstellt: 03. Jun 2006, 22:54
Bei mir gehts auch net...hab den neuen Phiplips DVD-Player dvp5900...im Handbuch von dem pana steht übrigens nix von besonderen Voraussetzungen..da steht nur: "...wenn ein an ein HDMI-Buchse angeschlossenes Gerät bedient wird, erfolgt einen automatische Umschaltung...".

Müsste doch gehen, oder?

Ciao
Compiguru


[Beitrag von Compiguru am 03. Jun 2006, 23:01 bearbeitet]
klaus968
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jun 2006, 11:21

Compiguru schrieb:
Bei mir gehts auch net...hab den neuen Phiplips DVD-Player dvp5900...im Handbuch von dem pana steht übrigens nix von besonderen Voraussetzungen..da steht nur: "...wenn ein an ein HDMI-Buchse angeschlossenes Gerät bedient wird, erfolgt einen automatische Umschaltung...".

Müsste doch gehen, oder?

Ciao
Compiguru


Dann hast du eine andere Bedienungsanleitung wie ich. Bei mir steht bezüglich "Steuerung mit HDMI (HDAVI Control):

Erweiterte HDMI-Einsatzmöglichkeiten stehen bei Anschluss an Panasonic-Geräte zu Verfügung, die mit der Funktion HDAVI Control ausgestattet sind.

Das bezieht sich auf automatischen Wiedergabestart, Ein- und Ausschaltverknüpfung.
Raven24
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Jun 2006, 17:10
Ich habe mir jetzt einen Panasonic DVD-S52EG-S zugelegt und über HDMI mit meinem TH-42PX62E verbunden.

Leider bekomme ich es auch nicht hin das beim anschalten des DVD Players, der TV auf den richtigen Eingang (HDMI1) umschaltet

Bei meinem Sat funktioniert es (aber über Scart(AV1))

Steuerung über HDMI steht auf "Ein"

Muss ich noch bestimmte Einstellungen vornehmen??

HILFE
Maennerzimmer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jun 2006, 20:37
Hi Leute,
bei mir ist es noch schlimmer,
wenn ich die Reihenfolge beim Einschalten nicht einhalte, gibt es tatsächlich den guten alten "Schneesturm"

HDMI ist wohl doch noch nicht ganz fertig

Grüssie´
Trujillo
Neuling
#7 erstellt: 08. Jun 2006, 10:54

Raven24 schrieb:
Ich habe mir jetzt einen Panasonic DVD-S52EG-S zugelegt und über HDMI mit meinem TH-42PX62E verbunden.

Leider bekomme ich es auch nicht hin das beim anschalten des DVD Players, der TV auf den richtigen Eingang (HDMI1) umschaltet

Bei meinem Sat funktioniert es (aber über Scart(AV1))

Steuerung über HDMI steht auf "Ein"

Muss ich noch bestimmte Einstellungen vornehmen??

HILFE :hail




Hallo,

bei mir sieht das ganze ähnlich aus, allerdings habe ich noch den SA-XR 70 (Receiver) dazwischen hängen. Weder an HDMI 1 noch 2 schaltet der PX60 um.
Außerdem habe ich ein weiteres Problem. Egal welche Formateinstellung ich wähle, der Pana zoomt immer auf, so dass die schwarzen Balken weg sind (z.B. bei Star Wars Episode 2). Kann mir jemand erklären, was ich einstellen muss, damit ich den Film in voller Breite (und Schärfe) genießen kann?

Danke
Trujillo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Automatische HDMI Umschaltung ?
angryjack am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Lieferumfang PV60: HDMI-Kabel?
ThomasBl am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  2 Beiträge
Servicemenü 2 bei PV60
ulman am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  10 Beiträge
TH-37PV71FA , HDMI Umschaltung nervt.
bikerxxl am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  4 Beiträge
automatische Umschaltung bei Quellenwechsel
reus am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7 Beiträge
TH-37PV60E -->automatische Umschaltung auf AV funktioniert nicht
Rainman67 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  8 Beiträge
PV60 Nachleuchten
DirkMV am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  9 Beiträge
PV60 und das Schwarz!
Attaxs am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  13 Beiträge
PV60+S99: HDMI - RGB, YCbCr?
fordfan am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  5 Beiträge
TH42 PV60
Mastercutter am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen