Zwei Fragen zum neuen Fernseher TX-P 42 V 10 E .

+A -A
Autor
Beitrag
aelgen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2010, 01:59
Moin,
ich bin seit heute stolzer Besitzer eines TX-P 42 V 10 E (meine alte Sony Röhre hat den Geist aufgegeben). Mal abgesehen davon, daß ich schlicht begeistert von der Bildqualität bin, habe ich zwei Fragen:
Es handelt sich um ein Vorführgerät. kann ich irgendwo sehen, wieviele Stunden es schon gelaufen ist?
Da es sich wie schon gesagt um ein Vorführgerät handelt, ist alles schon voreingestellt, der Händler sagte mir, einfach zu Hause anschliessen und alle nötigen Sender sind da (ich bin über ganz normales Kabel (Unitymedia) verbunden). Beim Durchschalten der Programme kommt bei allen Privaten (Pro 7, Sat 1, etc.) immer die Meldung "Sender ist verschlüsselt" und ein dunkles Bild ... was ist da los?
mike240906
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Feb 2010, 14:26
Es gibt ein sog. "Servicemenü". Das kann mit einer speziellen Tastenkombination aktiviert werden. Ist hier im Forum schon beschrieben worden. Allerdings sollte man die Finger davon lassen. Panasonic-Techniker können im Garantiefall feststellen, ob man dieses Menü aufgerufen hat. Könnte Ärger bedeuten.

Wenn du digital empfangen möchtest, dann brauchst du eine Smartcart & Receiver bzw. ein CI-Modul. Die Karte bekommst du von deinem Kabelanbieter. Solange du das nicht hast, wirst du die digitalen Sender nicht sehen können, da dein Kabelanbieter vermutlich eine Grundverschlüsselung hat.

Grüße

Mike240906
aelgen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2010, 14:41

mike240906 schrieb:
Es gibt ein sog. "Servicemenü". Das kann mit einer speziellen Tastenkombination aktiviert werden. Ist hier im Forum schon beschrieben worden. Allerdings sollte man die Finger davon lassen. Panasonic-Techniker können im Garantiefall feststellen, ob man dieses Menü aufgerufen hat. Könnte Ärger bedeuten.

Wenn du digital empfangen möchtest, dann brauchst du eine Smartcart & Receiver bzw. ein CI-Modul. Die Karte bekommst du von deinem Kabelanbieter. Solange du das nicht hast, wirst du die digitalen Sender nicht sehen können, da dein Kabelanbieter vermutlich eine Grundverschlüsselung hat.

Grüße

Mike240906


Danke für die Antwort, aber Du hast mich falsch verstanden. Es geht nicht um die digitalen Sender, sondern um die ganz normalen frei per Kabel empfangbaren Privaten.
mgb
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2010, 14:53
Die Privaten sind im analogen Format unverschlüsselt und im digitalen Format bei Unitymedia verschlüsselt und nur mit Zusatzabo empfangbar.
Wenn du analog gucken willst, dann drück die TV Taste auf der Fernbedienung und wähl Analog aus.
aelgen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2010, 15:27

mgb schrieb:
Die Privaten sind im analogen Format unverschlüsselt und im digitalen Format bei Unitymedia verschlüsselt und nur mit Zusatzabo empfangbar.
Wenn du analog gucken willst, dann drück die TV Taste auf der Fernbedienung und wähl Analog aus.


Danke, jetzt funktioniert's!
mike240906
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Feb 2010, 22:21
Hallo aelgen,

ernst gemeinter Tip von mir. Hol dir digital Fernsehen. Bei dem Fernseher, den du dir gekauft hast macht das absolut Sinn. Wenn du analog schaust, dann wäre das so, als wenn du einen Ferrari mit 50PS Dieselmotor von VW hättest. Wobei - nichts gegen VW :).

Viele Grüße

Mike240906
mgb
Inventar
#7 erstellt: 03. Feb 2010, 22:27
Die Öffentlich-rechtlichen im digitalen Format sind unverschlüsselt und zwischen analog und digital kann aelgen jetzt schon vergleichen. Den DVB-C mode hat er ja schon ganz am Anfang entdeckt.
GnOHM
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Feb 2010, 22:28
Hallo,

jetzt muß ich mal saublöd fragen, also alle Leute wo ich kenne die kabel-TV haben, mussten das nicht beantragen und ne Karte kaufen etc.
Die mußten einfach nen DVB-C Reciever dranhängen und gut war.

Ist das regional unteschiedlich?

Bitte klärt mich auf.
mgb
Inventar
#9 erstellt: 03. Feb 2010, 22:32
Die Zeiten, als es nur einen Kabelanbieter gab, sind seit dem Verkauf der Kabelnetze durch die Telekom vorbei.
Jeder Kabelanbieter kocht sein eigenes Süppchen und bei der Mehrzahl gibt es eine Grundverschlüsselung für die digitalen Sender der Privaten und bei einigen wenigen halt nicht.
GnOHM
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Feb 2010, 22:56
Hallo,

Ok danke. Die haben alle Kabel-BW. Hab dazu was bei WiKiPe gefunden:

"Kabel Deutschland hat – im Gegensatz zu Kabel BW – für alle digitalen Programme außer den Digitalpaketen von ARD und ZDF eine sogenannte Grundverschlüsselung eingerichtet, wodurch eine Abrechnung der Nutzung pro Empfangsgerät statt pro Haushalt möglich ist."
aelgen
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Feb 2010, 02:20

mike240906 schrieb:
Hallo aelgen,

ernst gemeinter Tip von mir. Hol dir digital Fernsehen. Bei dem Fernseher, den du dir gekauft hast macht das absolut Sinn. Wenn du analog schaust, dann wäre das so, als wenn du einen Ferrari mit 50PS Dieselmotor von VW hättest. Wobei - nichts gegen VW :).

Viele Grüße

Mike240906


Das habe ich jetzt auch vor reicht es wenn ich diese SmartCard bei Unitymedia beantrage? Den digitalen Kabeltuner habe ich ja schon im Gerät.
bowieh
Inventar
#12 erstellt: 04. Feb 2010, 02:31
lies hier mal.
aelgen
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Feb 2010, 02:40

bowieh schrieb:
lies hier mal.


Ok, habe ich gelesen und nicht ganz verstanden. Passt die Karte von UnityMedia in meinen CI-Slot oder brauch ich auch so ein Alphacrypt-Classic/Light-Modul?
bowieh
Inventar
#14 erstellt: 04. Feb 2010, 02:53
Was ist an dem Satz unverständlich:

Bei Unitymedia ein Alphacrypt-Classic für UM01/02/03-Karten oder Alphacrypt-Light für I02 / I12, ganz selten I01, mit aktueller Firmware.
aelgen
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Feb 2010, 03:09

bowieh schrieb:
Was ist an dem Satz unverständlich:

Bei Unitymedia ein Alphacrypt-Classic für UM01/02/03-Karten oder Alphacrypt-Light für I02 / I12, ganz selten I01, mit aktueller Firmware.


Ach du meine Güte. Ich beschäftige mich zum ersten mal mit diesem ganzen Kram. Da hätte es ein einfaches ja oder nein auch getan ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P 42 G 10 E ?
Angosa am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  7 Beiträge
Panasonic TX-P 42 S 10 E
tasti am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  9 Beiträge
panasonic TX-P 42 U 10 E
Joerillo am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  3 Beiträge
TX-P 42 X 10 Y oder TX-P 42 X 10 E
MasterKush am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen TX-P 42 S 10 und TX-P 42 S 10 E
thrillhouse83 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  3 Beiträge
frage zu wandhalterung für tx-p 42 s 10 e
sound_freak am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  6 Beiträge
Panasonic VIERA TX-P 42 G 10 E
maaanuuueeel am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  4 Beiträge
TX-L 42 S 10 E oder TX-P 42 S 10 ES ?
Seherlebnis am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P 42 X 10 Y
Barischnieknopf am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  4 Beiträge
Sender Liste Analog & Digital tx p 42 v 20 e
KaLLiDe am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen