Beste Fernsehempfangsart für meinen Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Compiguru
Inventar
#1 erstellt: 11. Jun 2006, 19:21
Sodele, jetzt hab ich nen nigel nagel neuen PV60E und muss weiter analog Kabel-TV gucken. Das Bild is ok, aber wenn ich das DVD-Bild sehe, weiss ich, dass es noch viel besser geht. Also meine Frage:

Welche Art von Fernsehempfang ist für einen PV60E am besten geeignet? SAT? Kabel? Terrestrisch? Digital? Analog?

Mir wurde gesagt, dass digitales satelliten-TV am besten ist bzw. die beste Bildquali hat. Stimmt das?

Hoffe auf viel Input

Ciao
Compiguru
Bart_Simpson1580
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jun 2006, 22:35

Compiguru schrieb:
Sodele, jetzt hab ich nen nigel nagel neuen PV60E und muss weiter analog Kabel-TV gucken. Das Bild is ok, aber wenn ich das DVD-Bild sehe, weiss ich, dass es noch viel besser geht. Also meine Frage:

Welche Art von Fernsehempfang ist für einen PV60E am besten geeignet? SAT? Kabel? Terrestrisch? Digital? Analog?

Mir wurde gesagt, dass digitales satelliten-TV am besten ist bzw. die beste Bildquali hat. Stimmt das?

Hoffe auf viel Input

Ciao
Compiguru


Hallo Compiguru,

schau mal im großen Thread nach, da wird schon genügend darüber gesprochen. Loht sich nicht deswegen einen neuen Thread anzulegen. Ansonsten ist halt SAT schon am besten. Wobei der PV60E eigentlich auch sehr gut bei analog Empfang ist. Mit digitalem Empfang kannst Du die Qualität schon noch ordentlich steigern.

Gruß

Stefan
Compiguru
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2006, 23:36
".. großen Thread "?? Hab ich was übersehen? Oder meinst Du den über die Erfahrungen? Den hab ich zum grossen Teil gelesen, aber konnte dort nix über Empfangsarten finden.

Digital is besser - egal ob Sat oder Kabel?

Btw, das Bild über analog Kabel-TV is nich so berauschend

Ciao
Compiguru

PS: Danke fürs trotzdem antworten


[Beitrag von Compiguru am 11. Jun 2006, 23:37 bearbeitet]
stevie0210
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jun 2006, 01:28

Compiguru schrieb:
".. großen Thread "?? Hab ich was übersehen? Oder meinst Du den über die Erfahrungen? Den hab ich zum grossen Teil gelesen, aber konnte dort nix über Empfangsarten finden.

Digital is besser - egal ob Sat oder Kabel?

Btw, das Bild über analog Kabel-TV is nich so berauschend

Ciao
Compiguru

PS: Danke fürs trotzdem antworten :)



Frage interessiert mich eigentlich auch. "Großer" Thread ist ja o.k., aber über 3.800 Postings auf über 77 Seiten. Wer soll denn das bitteschön lesen???
manchmal sind spezielle Threads dann doch sinnvoller, oder?

Habe den PX 60 mit DVB-T. Allerdings hängt die Kiste noch am analogen Kabel. Hat da jemand Erfahrungswerte (vorausgesetzt natürlich, die Empfangsqualität bei DVB-T ist o.k.) ob es sich lohnt von Kabel auf DVB-T umzusteigen???

stevie
Bart_Simpson1580
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2006, 08:32

stevie0210 schrieb:

Compiguru schrieb:
".. großen Thread "?? Hab ich was übersehen? Oder meinst Du den über die Erfahrungen? Den hab ich zum grossen Teil gelesen, aber konnte dort nix über Empfangsarten finden.

Digital is besser - egal ob Sat oder Kabel?

Btw, das Bild über analog Kabel-TV is nich so berauschend

Ciao
Compiguru

PS: Danke fürs trotzdem antworten :)



Frage interessiert mich eigentlich auch. "Großer" Thread ist ja o.k., aber über 3.800 Postings auf über 77 Seiten. Wer soll denn das bitteschön lesen???
manchmal sind spezielle Threads dann doch sinnvoller, oder?

Habe den PX 60 mit DVB-T. Allerdings hängt die Kiste noch am analogen Kabel. Hat da jemand Erfahrungswerte (vorausgesetzt natürlich, die Empfangsqualität bei DVB-T ist o.k.) ob es sich lohnt von Kabel auf DVB-T umzusteigen???

stevie


@Compiguru
Ja ich meinte den großen Erfahrungsthread. Die Sache mit dem Empfang steht mal ab und zu dazwischen. Du findest aber zufriedene Leute die sowohl Analog als auch digital sehen. Mit digital kannst du halt die Bildqualität noch um einiges steigern.Ist wirklich ein wenig mit Suchen verbunden. Die Verbindung von digitalen Empfang mit guten Kabeln wird eine Menge bringen.
Zu überlegen wäre es sich gleich einen HDTV-SAT/Kabel-Receiver zu holen, was aber leider noch etwas teuer ist und das Angebot von HDTV über Kabel zumindestens noch nicht sehr groß ist.

Hallo stevie0210,

durch die ganzen Seiten haben wir uns leider auch gequält, wobei ich auch schon seit dem Anfang dieses Thread´s dabei bin und somit immer auf dem laufenden war. Ansonsten einfach mal innerhalb des Thread´s die Suche nutzen, spart eine Menge Zeit. Ein eigener Thread dafür kann aber warscheinlich nicht schaden. Der "große" ist ja wirklich, gerade für Einsteiger in das Thema, groß genug und droht langsam zu platzen :D. Bevor du auf DVB-T umsteigst würde ich eher zu Kabel Deutschland gehen und einen digitalen Anschluß beantragen bzw. upgraden. Kostet zwar mehr als die einmalige Anschaffung von DVB-T, wäre aber sinnvoller falls du auch HDTV-sehen willst bzw. die Premiere HD-Programme sehen willst. Denn eine Einspeisung von HDTV pber DVB-T ist glaube ich nicht geplant und wäre auch nicht wirklich sinnvoll auf Grund der Datenrate. Bei KDG hast du alle Sender + Radio in digitaler Qualität auch für eine einmalige Freischaltgebühr. Würde mal deinen Vermieter ansprechen ob euer Haus schon von KDG versorgt wird. Falls du Eigentümer bist, dann würde ich mir überlegen eine SAT-Schüssel zu besorgen.

Gruß

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beste Einstellungen Plasma
ostwestfale123 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  3 Beiträge
Beste Einstellungen
inosantoka am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  4 Beiträge
Beste Einstellung für Fußball beim 42PV60E ?
KOTTIC am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  7 Beiträge
Der Beste Plasma TV auf den Markt
Niikolaii am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  13 Beiträge
Wie bekomme ich besseren Sound für meinen Plasma?
gaffneyc am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  15 Beiträge
Kaufempfehlung für 37"Plasma
Raini80 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  12 Beiträge
Welcher Pana-42`-Plasma liefert das beste PAL-Bild?
guschtl am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Dringende Hilfe für meinen Plasma gesucht!
Kutscher_59 am 09.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  3 Beiträge
frontscheibe für plasma 42pz85e
_Freestyler_25 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  6 Beiträge
Beste Bildeinstellunegn für Pana 42X10Y
cde12 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen