Risse Flecken am Rahmen bitte um Antwort

+A -A
Autor
Beitrag
hartmut1234
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2010, 18:31
Versuche es hier noch mal weil mir die Zeit sonst wegrennt- kann das Gerät noch nächste Woche zurückgeben


Hallo, bin ein Neuzugang und habe gleich mal eine Frage.
Ich habe den TX-P42S10E neu bekommen und mal den schwarz lackierten Rahmen vom Gerät mit einer starken Taschenlampe abgeleuchtet - wegen Kratzer und so. Dabei ist mir aufgefallen das in unregelmäßigen Abständen Flecken und Streifen zu sehen sind, wie wenn der Rahmen angerissen wäre. Das sieht man bei meinem Gerät auch wenn die Sonne direkt auf den Rahmen scheint. Hat das schon mal einer bei seinem Gerät gesehen oder ist bei meinem Gerät der Rahmen nicht richtig lackiert ? Ich habe mal ein Foto mit angehängt. Danke für eine Info - Wäre nett wenn irgendeiner mal bei seinem Gerät nachschauen würde - Danke
Warrior668
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2010, 19:26


1. Man kanns auch übertreiben.
2. Man leuchtet den Rahmen nicht mit einer Taschenlampe ab, besonders nicht mit einer starken.
3. Rahmen mit einem Fensterreinungsmittel säubern.
4. Falls 3 nicht genug ist Rahmen mit einer Plastikpolitur behandeln.
5. Falls das immer noch nicht reichen sollte, ab zum Profilackierer damit.
6. Wenn der Profilackierer nein sagt, dann etwa 3.500 € drauflegen und einen Panasonic 46Z1 kaufen.
hartmut1234
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2010, 19:39
Hallo, und Danke für die Antwort - wie gesagt das Gerät ist ein paar Tage alt- die Risse bzw. Flecken sieht man auch bei Tageslicht wenn die Sonne drauf scheint - ausserdem haben Sie die Frage wohl nicht verstanden, ich wollte keine schlauen Kommentare - sondern wissen ob andere Garäte das auch haben - Gruss Hartmut
digi-fan
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Feb 2010, 19:42

hartmut1234 schrieb:
Hallo, und Danke für die Antwort - wie gesagt das Gerät ist ein paar Tage alt- die Risse bzw. Flecken sieht man auch bei Tageslicht wenn die Sonne drauf scheint - ausserdem haben Sie die Frage wohl nicht verstanden, ich wollte keine schlauen Kommentare - sondern wissen ob andere Garäte das auch haben - Gruss Hartmut


Ein User hat mir gerade bestätigt,dass sein "Steinway" Klavier genauso aussieht......


[Beitrag von digi-fan am 21. Feb 2010, 19:43 bearbeitet]
Warrior668
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2010, 19:48

hartmut1234 schrieb:
Hallo, und Danke für die Antwort - wie gesagt das Gerät ist ein paar Tage alt- die Risse bzw. Flecken sieht man auch bei Tageslicht wenn die Sonne drauf scheint - ausserdem haben Sie die Frage wohl nicht verstanden, ich wollte keine schlauen Kommentare - sondern wissen ob andere Garäte das auch haben - Gruss Hartmut


Hast du zumindest versucht den Rahmen zu reinigen?

Denn das Bild sieht nach verschmierten Fingerabdrücken aus....
hartmut1234
Neuling
#6 erstellt: 21. Feb 2010, 20:01
Hallo, wie gesagt das Gerät ist neu - es sind keine Flecken bzw. Fingerabdrücke auf dem Gerät - der dunkle schwarze Streifen ist doch quer über dem Rahmen von aussen hin zum Display - ausserdem sind diese Streifen/Risse rundherum.
Schade das keiner in der Lage ist bei seinem eigenem Gerät nach zu sehen. Gruus Hartmut
rollermichi
Stammgast
#7 erstellt: 21. Feb 2010, 23:55
moin

polieren würde ich da erstmal nix

mach doch einmal nen bild wo man auch etwas drauf erkennen kann

dann kann man da auch was zu sagen

bis denne

michael


[Beitrag von rollermichi am 21. Feb 2010, 23:57 bearbeitet]
hartmut1234
Neuling
#8 erstellt: 22. Feb 2010, 07:20
Hallo, das Bild geht doch eigentlich, etwa 2cm rechts neben der hellen Reflektion vom Blitzlicht geht doch ein dunkler Streifen ca 2mm breit leicht nach links geschwungen runter bis zum Display - das sieht man doch oder ? Diese Streifen die aussehen wie Risse sind unregelmäßig rund um das Display ca. 10 mal. Noch eine Frage nebenbei, Kann es sein das im Standby also mit Kontrollampe rot noch fast 40Watt und mit Netzschalter aus noch 30Watt verbraucht werden - oder spinnen die Baumarkt Stromtester ?
Ein Foto hab ich noch gemacht- Gruss Hartmut

HausMaus
Inventar
#9 erstellt: 22. Feb 2010, 07:31
sieht nach falsch abgewischt aus !

wie alt und wo her ist den der tv ?

gib ihn zurück wenn es dich stört.

delvos
Inventar
#10 erstellt: 22. Feb 2010, 12:00
Exakt, der Rahmen wurde mit einem Lappen abgewischt. Das was man jetzt sieht sind feinste Kratzer im Plastik. Man muß den Rahmen noch vorsichtiger behandeln wie ein rohes Ei. Selbst mit einem Micofaserlappen kriegt man schöne Kratzer. Ich bzw. meine Frau nimmt einen Swiffer Staubwedel.
Wenn ihr noch nicht gewischt habt, würde ich das schnelltens bemängeln. Die dunkle Linie sieht m. E. nach einem Riß aus. Evtl. wurde der S10 schon einmal ausgepackt und äußerst unpfleglich behandelt?!

Bei meinem neuen S10 blieben nach dem Abziehen der Werbeaufkleber geringste Reste vom Kleber am Rahmen zurück. Die versuchte ich mit dem Finger vorsichtig abzurubbeln. Mmmh, die Stelle sehe ich noch heute (wenn man ganz genau und in einem bestimmten Winkel guckt).

Und dein Baumarktstrommesser spinnt bzw. mißt falsch. Meins zeigt genau 0,4 Watt an, wie angegeben. Und ja, komischerweise auch wenn man per Netzschalter ausschaltet.


[Beitrag von delvos am 22. Feb 2010, 12:20 bearbeitet]
hartmut1234
Neuling
#11 erstellt: 22. Feb 2010, 13:04
Hallo, ich habe heute bei Panasonic angerufen, die Risse bzw Flecken die man bei mir sieht (wie gesagt bei direkter Sonneneinstrahlung) sind im Material vom Rahmen Produktionbedingt entstanden und nicht sehr Deckend überlackiert.(hingefallen,gebrochen,falsch abgewischt - alles quatsch)- das Gerät ist neu !!
lt. Aussage von Panasonic hat die ganze Baureihe das mehr oder weniger. Der Stromverbrauch im Standby entsteht durch Scheinstrom bzw. Blindstrom den schlechte Prüfgeräte messen-
Infos dazu gibts genug im Netz - abschließend würde ich sagen - Man hilft sich am besten selber. Guss Hartmut
Joachim39
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Feb 2010, 13:20
Moin Hartmut
Mit ner Taschenlampe sollte man nicht unbedingt nach Fehlern suchen,da würd ich bei meinem wohl auch was finden.
Mess mal den Stromverbrauch nach 3 Stunden Standby,dann sollte dein Messgerät auch mit den werten runter gehen.
Haben fast alle Geräte heutzutage auch Receiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P42S10E Lack Flecken und Risse am Rahmen
hartmut1234 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  5 Beiträge
NeoGpdp Bitte um Antwort!
toshi??? am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  9 Beiträge
Bitte um Hilfe! Betreff: Schwarzer Rahmen
iDolla am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  9 Beiträge
Flüssigkeit in TV gelaufen bitte um Antwort!
Hifi-Hugo am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  8 Beiträge
50s10: Flecken und Banding
Mooonwalker5 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
Nach Reinigung Flecken. Hilfe
SubAce am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  10 Beiträge
Panasonic 47 GW20 - Flecken
Snewi am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P55VT50E Flecken
bypnotize am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  9 Beiträge
Lila Flecken TX-P50STW60
Jommy am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  4 Beiträge
Flecken auf Glas
DarkSoul666 am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen