Nach Reinigung Flecken. Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
SubAce
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2010, 14:38
Hallo!

Habe gerade meinen 42" Plasma (42PZ-85E) mit dem Hama Reinigungsgel (für Plasma TVs) gereinigt.
Der ganze Bildschirm ist schmierig und der schwarze Rand hat Flecken....gehen nicht weg...was jetzt?
SubAce
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Aug 2010, 15:34
Also die Schlieren auf dem Bildschirm konnte ich etwas verbessern. Die sind durch polieren mit dem Microfasertuch schon was besser geworden....aber die Flecken auf dem Rand (klavierlackoptik) gehen nicht mehr weg.
Auf dem Rand kann man ja verschiedene Putzmittel ausprobieren. Ist nichts schlimmer geworden nur nicht besser. Glasreiniger, Pril hat alles nichts gebracht.
Woraus besteht denn dieses Gel? Wie bekomme ich es wieder weg?
-DELL-
Stammgast
#3 erstellt: 07. Aug 2010, 17:44
gel??? schlieren, die nicht mehr weggehen, können doch nur noch feinste kratzer sein. die kannst du mit einem mikrofasertuch bedingt wieder rauspolieren.


[Beitrag von -DELL- am 07. Aug 2010, 17:44 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2010, 19:57
das hamazeug hat mir auch das display total verschiert.
ebenso das zeug von data becker. da stand drauf für lcd und plasma tüv geprüft.
und dann ganz klein geprüft nur für lcd.
diese mittel enthalten antistatika und diese verschmieren dann das panel.
für plasma kann man die meisten mittel wirklich nicht gebrauchen.


nimm ein mircofasertuch und befeuchte es leicht mit klarem wasser und spüle es mehrfach aus. damit bekommt man das panel wieder sauber. so habe ich auch das ganze zeug wieder runtergeholt. ich hatte mal das glück das meine freundin die bodylotion mal so eben netterweise aufs panel gespritzt hat.

ist alles wieder weg


und nimm um gottes willen keine chemischen mittel wie glasreiniger mehr.
die holen eventuell die beschichtung runter dann ist die frontscheibe total versaut.


[Beitrag von Andregee am 07. Aug 2010, 20:01 bearbeitet]
Bill_Morisson
Stammgast
#5 erstellt: 07. Aug 2010, 20:10
Ich benutze diesenBildschirmreiniger und bis jetzt hatte ich keine Probleme. Wurde mir vom User Spezialized empfohlen, der genau so wie ich einen V20 sein Eigen nennt.

Ich hatte erst arge Bedenken, aber bis jetzt funktioniert das Zeug echt gut und vor allem ohne Schlieren, Flecken etc. zu verursachen.
SubAce
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Aug 2010, 23:53
Also die schlieren auf dem Bildschirm sind nicht mehr so schlimm. Im laufenden Zusstand nicht mehr wirklich zu erkennen. Denke die werden verschwinden.
Mein Problem ist der schwarze Rand in Klavierlackoptik. Da sind Flecken drauf. Es sind keine Kratzer. Beim Reinigen sind ein paar Spritzer von dem Gel draufgekommen und bei 42" war ich offenbar nicht schnell genug. Habe zuerst die Bildfläche mit dem Microfasertuch gereinigt (hat gedauert, da ich die schlieren rausbekommen wollte) und als ich dann über den Rand wischen wollte, war das schon halb trocken. Auch erneutes auftragen des Gels bringt keinen Effekt (außer das es um die Flecken herum glänzt) Ich möchte die getrockneten Flecken des Gels von dem Rand wieder runterbekommen....der Rand sollte ja nicht ganz so empfindlich sein wie der Bildschirm, deswegen habe ich es mit Glasreiniger versucht...geht aber nicht.
Und ich habe mit dem Microfasertuch poliert bis zum umfallen....aber es geht nicht. Also wie kann ich die trockenen Gelflecken wieder wegbekommen?
Xenray
Stammgast
#7 erstellt: 08. Aug 2010, 19:20
Leute, bitte. Hört auf dieses Chemizeugs zu verwenden. Holt euch ein sauberer Mikrofaser-Lappen und tut ein wenig destiliertes Wasser drauf. Solange ihr den TV nicht in einem Kuhstall aufgestellt habt wird das reichen um alles zu reinigen.

Sehr wichtig: Nehmt ein weiches Mikrofaser-Tuch, kein Papier oder irgendwas das eine kratzende Oberfläche hatt. Diese Chemie ist eh nur Geldmacherei, ihr braucht sowas garnicht, man kann es fast Gratis + schonender reinigen.

Das Problem ist dass viele Plasmas eine Doppelverglasung haben. Das vordere Glas ist eine Art Acrylglas und dieses ist SEHR sensibel auf Chemikalien.

Also beherzigt meinen Rat und ihr kriegt keine Probleme. Mir kanns ja egal sein solange es nicht mein TV is, aber wenn meine Freundin sowas an meinem TV tun würde gibts ne Ohrfeige + eine Theorielektion.


[Beitrag von Xenray am 08. Aug 2010, 19:29 bearbeitet]
cobrasfx
Neuling
#8 erstellt: 08. Aug 2010, 20:03
hi Leute

warum kauft ihr so ein Scheiß,es gibt doch Panasonic "Plasma Reinigungskit" vom PSC Düsseldorf.

http://www.hifi-foru...ad=3180&postID=30#30
SubAce
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Aug 2010, 21:53
Ich dachte ja auch nur ich tue dem Fernseher etwas gutes. Ich hatteden Reiniger auch schon mal benutzt und da gab es nicht so große Probleme....nur leichte schlieren die sich aber mit dem Microfasertuch rauspolieren ließen.
Nur die "Spritzer" auf dem Rand gehen nicht mehr ab. Sieht eben jetzt gesprenkelt aus und das ist unschön
bawarri0r
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Aug 2010, 00:06
Ich geb mal meine Senf dazu:

Von Vileda gibt es ein Tuch, das heißt "Vileda Micro Sanft", zB HIER IN DER BUCHT erhältlich.

Ich war erst skeptisch, wurde aber auch hier im forum in älteren threads öfters genannt.

was soll ich sagen? ich hatte tiereisch schiss davor, irgendwas zu verkratzen oder kaputt zu machen. soviel schiss, dass das tuch unbenutzt blieb, für ein paar tage. dann hat meine freundin im zuge des wöchentlichen wohnungsputzes einfach die tücher (war ein dreierpack) aufgerissen, eins leicht feucht gemacht, den plasma damit abgewischt, dann mit nem zweiten tuch nachgetrocknet.

Ich wollte sie erst spontan verlassen, bis ich dann gesehen hab, dass der plasma ABSOLUT sauber war, und KEIN kratzer oder sonstiges dran war! ein unglaubliches tuch, mein lcd-monitor wird auch damit sauber gemacht, so sauber war der nichtmal an tag eins nach dem kauf! und ich rauche wie ein schlot, sowohl am rechner als auch vorm tv...

Außer dem swiffer und dem genannten tuch darf nichts an meinen plasma. das reicht völlig, solang man ihn nicht gerade mit bodylotion, wie weiter oben beschrieben, "massiert" hat :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reinigung TH46PZ85E
Nikola28 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  3 Beiträge
Reinigung Plasma
Rocco69 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  2 Beiträge
Plasma Reinigung
weezel666 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  16 Beiträge
Flecken auf Glas
DarkSoul666 am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  27 Beiträge
50s10: Flecken und Banding
Mooonwalker5 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
Panasonic 47 GW20 - Flecken
Snewi am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P55VT50E Flecken
bypnotize am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  9 Beiträge
Lila Flecken TX-P50STW60
Jommy am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  4 Beiträge
Reinigung des Panels
retroman am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  20 Beiträge
Reinigung von Plasmadisplay
inosantoka am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  69 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen