Plasma Reinigung

+A -A
Autor
Beitrag
weezel666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2009, 15:38
Hallo zusammen,

ich habe mal ein wenig euer Forum durchstöbert weil ich meinen Plasma reinigen möchte.
Er ist schon etwas älter Panasonic TH42PV60EH aber trotzdem möchte ich ihn mal wieder richtig in Schuss bringen. Über Microfasertücher haben manche gute und manche schlechte Erfahrungen gemacht. Liegt das an der Beschichtung des Displays(Glas,...)? Wie kann ich sicher gehen das ich durch eine Reinigung meinem Plasma nicht zerkratze etc.
Hoffe ihr könnt mir eurer Erfahrungen mitteilen.

Grüße, weezel

PS: Der Plasma befindet sich in einem Raucherraum da Rauchrückstände nicht unwichtig sind?!
Wacker3000
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mrz 2009, 15:52
einmal die SuFu genutz und schon etliche Theards gefunden

-> http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-2449.html

hab den jetzt aber net komplett gelesen, aber stand auch was mit "Plasma im Raucherzimmer"



mfg


[Beitrag von Wacker3000 am 04. Mrz 2009, 15:52 bearbeitet]
weezel666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2009, 18:12
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Über diesen Thread bin ich schon gestolpert aber darin war auch nicht ganz ersichtlich was nun das beste ist.
Ich habe mir nun bei meinem örtlichen Händler das Data Becker Plasma Set bestellt mit einem 40x30cm Microtuch und 150ml Reinigung. Für 6,99 einfach Perfekt.
Keine Streifen, keiner Kratzer (im dunklen Raum mit Taschenlampe...) einfach nur zu empfehlen.
http://www.databecker.de/tftlcd_plasma_reinigungsset.html
Grüße, weezel
Snogard
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mrz 2009, 18:48
ich habe die aus dem Thema empfohlenen Tücher von Rossmann gekauft. Dazu ein Mikrofasertuch. Mit dem Mikrofasertuch reinige ich den Klavierlack, mit den Rossmann-Tüchern die Bildfläche. Funktioniert beides wunderbar und ist günstig. Der empfohlene Swifer hat bei mir zwar auf den ersten Blick erfolge erzielt, wenn ich jedoch mit dem Finger über den Lack streiche habe ich einen Staubstreifen.

Und wie gesagt: solltest du dir mal einen oder mehrere leichte Kratzer im Lack zuziehen: Displex. Damit lassen sich die Kratzer heraus polieren.
rura
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2009, 19:08
Mit Schaum kräftig einseifen, dann mit Wasserschlauch abspritzen und mit Leder trocknen, fertig
Anykey
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2009, 00:23
Noch so eine Taschenlampe von allen Winkeln, im Dunkeln ist
gut munkeln Freak. Willkommen im Club, aber so geht´s echt
am besten mit den Schminkspiegel !

ps. @ rura Ps. Am besten auf das Auto dach spannen, und ab durch
die Waschanlage mit ihn. Aber bitte nicht waxen


[Beitrag von Anykey am 08. Mrz 2009, 00:27 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#7 erstellt: 08. Mrz 2009, 00:51

Wacker3000 schrieb:
einmal die SuFu genutz und schon etliche Theards gefunden

-> http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-2449.html

hab den jetzt aber net komplett gelesen, aber stand auch was mit "Plasma im Raucherzimmer"



mfg



habe ich mir auch mal bestellt
Muppi
Inventar
#8 erstellt: 08. Mrz 2009, 12:11

rura schrieb:
Mit Schaum kräftig einseifen, dann mit Wasserschlauch abspritzen und mit Leder trocknen, fertig ;)


Jorin16-32
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mrz 2009, 11:45

Snogard schrieb:
Und wie gesagt: solltest du dir mal einen oder mehrere leichte Kratzer im Lack zuziehen: Displex. Damit lassen sich die Kratzer heraus polieren.


Eignet sich das auch für das Display oder nur für den Rahmen? Ich habe ja einen hässlichen kratzer im Display, habe aber Angst, es eher zu verschlimmbessern.
inthehouse
Inventar
#10 erstellt: 10. Mrz 2009, 12:09
Hi...

ich Reinige seit zwei Jahen mit dem Panasonic Reiniger auch den Rahmen und Fuß

KLICK LINK




[Beitrag von inthehouse am 10. Mrz 2009, 12:09 bearbeitet]
Snogard
Stammgast
#11 erstellt: 10. Mrz 2009, 12:33

nehcregit schrieb:

Snogard schrieb:
Und wie gesagt: solltest du dir mal einen oder mehrere leichte Kratzer im Lack zuziehen: Displex. Damit lassen sich die Kratzer heraus polieren.


Eignet sich das auch für das Display oder nur für den Rahmen? Ich habe ja einen hässlichen kratzer im Display, habe aber Angst, es eher zu verschlimmbessern. :(


Kommt auf die Tiefe des Kratzers an
Also ich behandel damit auch regelmäßig mein Handydisplay und bekomme damit leichte Kratzer raus. Die Kratzer (sahen aus wie Schleifspuren) im Klavierlackrahmen sind damit komplett verschwunden. Am Display vom Pana habe ich es noch nicht getestet, da mein Display keine Kratzer hat. Da man die Paste allerdings mit leichtem aber bestimmenden Druck einreiben muss wäre ich beim Display etwas vorsichtiger. Keine Ahnung welches Material das ist oder wie dieses auf leichten Druck reagiert.
Jorin16-32
Stammgast
#12 erstellt: 10. Mrz 2009, 12:52
Danke. Ich habe den Vorteil, dass man den Kratzer nur sieht, wenn der TV aus ist bzw. man 10cm davor steht. Deswegen möchte ich nicht riskieren, mit einer Schleifpaste eventuell ne Trübung reinzureiben.
rura
Inventar
#13 erstellt: 10. Mrz 2009, 13:14
Das Display ist eine beschichtete Glasscheibe. Deshalb wird meiner auch ganz normal mit Swiffer, Microfasertuch und Spüli oder ähnliches behandelt. Reicht vollkommen aus.
Muppi
Inventar
#14 erstellt: 10. Mrz 2009, 13:30
SWIFFER!!
rura
Inventar
#15 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:03
Aber klar doch. Macht meine Frau und reicht für das normale Staubwischen vollkommen aus
Anykey
Inventar
#16 erstellt: 10. Mrz 2009, 16:37
Ist der Panasonic Reiniger, auch LCD tauglich ? Und gibt es
ihn auch geringer abgefüllt, der reicht ja sonst bis an mein
Lebensende .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
reinigung vom Plasma-Display
roger111 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
Reinigung Plasma
Rocco69 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  2 Beiträge
Plasma reinigen
Jensabel am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  305 Beiträge
Reinigung des Panels - womit?
Cayenne-mh am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  6 Beiträge
REINIGUNG DES RAHMEN / KLAVIERLACK-KRATZER
cerberus07 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  22 Beiträge
Professionelle Plasma Displays von Panasonic
Tom410 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  3 Beiträge
Reinigung TH46PZ85E
Nikola28 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma Betriebsstunden Erfahrungen
multitronic am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2023  –  33 Beiträge
Nach Reinigung Flecken. Hilfe
SubAce am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  10 Beiträge
Panasonic Plasma - Sprung im Glas
Noope am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen