Panasonic Plasma - Sprung im Glas

+A -A
Autor
Beitrag
Noope
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jul 2010, 10:08
Hallo,

ich habe seit ca. einem Jahr einen Panasonic Plasma TV TX-P 42 X 10 Y.

Gestern habe ich nun einen Sprung in dem Glas feststelen müssen. Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte - er steht auf dem TV Tisch und wurde nicht bewegt. Es ist auch nichts gegen das Glas gestossen oder ähnliches - der Sprung war plötzlich da.

Ich habe versucht das ganze zu fotografieren und habe die Bilder mal nicht verkleinert (deshalb als Link):

Bild1

Bild2

Es war die letzten Tage ca. 30-35°C warm hier, aber das sollte dem TV nichts ausmachen hoffe ich doch.

Der Sprung ist zu spüren wenn man mit dem Finger drüber geht.
Ich habe bei Panasonic angerufen wo man mir sagte, dass dies mutwillig geschah als ich die Frage, ob man den Sprung spührt wenn man mit dem Finger drüber geht, mit ja beantwortete. Und dass es hierfür nun keine Garantie gibt.


Wie kann so etwas passieren? Und was kann ich tun bzw. kann es passieren dass sich der Riss ausweitet?


Gruss,
Marco


[Beitrag von Noope am 16. Jul 2010, 10:23 bearbeitet]
rwarnke
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jul 2010, 10:20
Naja ich möchte auch behaupten, dass eine GLASscheibe nicht ohne äußere Einwirkungen an einer Stelle einen Sprung bekommt. Bei einem langezogenen Bruch, könnte man noch über Spannungen als Ursache reden, aber so ist es schon unwahrscheinlich...
Frankie70
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jul 2010, 10:27
Wenn man den "Sprung" spürt, kann eigentlich nur was dagegen gestoßen sein. Auch die Fotos sprechen für sich.

Und wenn man nachfragt, war es natürlich dann keiner aus dem Haushalt. Hast Du Kinder?

Check mal Deine Glasversicherung, ob solch ein Schaden mit abgedeckt ist.


Noope schrieb:
Es ist auch nichts gegen das Glas gestossen oder ähnliches...


Das würde bedeuten, dass Du den TV 24h am Tag im Blick hast?


[Beitrag von Frankie70 am 16. Jul 2010, 10:30 bearbeitet]
Noope
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jul 2010, 10:52

Und wenn man nachfragt, war es natürlich dann keiner aus dem Haushalt. Hast Du Kinder?

Natürlich habe ich den TV nicht 24 Stunden im Blick. Allerdings steht er in meinem Zimmer, wo sich eigentlich sonst kein anderer alleine aufhält. Kinder habe ich keine und ausser mir ist nur noch eine weitere Person im Haushalt.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass da keiner etwas am Fernseher gemacht hat.


Check mal Deine Glasversicherung, ob solch ein Schaden mit abgedeckt ist.

Werde ich tun, glaube ich aber nicht.

Danke für die Hinweise.

Gruss,
Marco
Andregee
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2010, 11:43
das sieht aus wie oberflächlich abgeplatzt.

vielleicht gab es da einen eindschluß bei der herstellung und durch die hitze ist das abgeplatzt.
möglich ist alles. nur schwer zu beweisen.
vielleicht ist ja auch jemand dagegengestoßen der eine private haftpflichtversicherung hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Glas oder Kunststoff?
dohc am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  3 Beiträge
Flecken auf Glas
DarkSoul666 am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  27 Beiträge
Panasonic Plasma
ernesto111 am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  9 Beiträge
Panasonic Plasma
Stanload am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  11 Beiträge
Panasonic plasma
ickedette am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Neue Panasonic Plasma Generation
Amajoe am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  6 Beiträge
Panasonic Plasma Neuling
Leo93 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  7 Beiträge
Panasonic Plasma mit Spielkonsole????
RealMadrid@thebest am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  4 Beiträge
Panasonic: Plasma mit 24p
argon_007 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  4 Beiträge
Plasma Panasonic Kontrastprobleme
Ponsky am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen