Panasonic Plasma Neuling

+A -A
Autor
Beitrag
Leo93
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2009, 12:00
Halo Leute,

bin neu im Gebiet Plamsa

würde mir aber gerne den 50" Pana S10e zulegen.

Nun habe ich vorher noch ein paar Fragen:

Da ich ungefähr soviel ps3 spiele wie ich über dvbt fern sehe sollte der s10e aufjedenfall zockertauglich sein. Ist dieser Plasma zum zocken geeignet? Entsteht kein Phosphorlag? Und due HUD´s findet man wenn man nach son nem 7 Stunden Samstag dauerzocken (nur sehr selten aber kommt vor ) im TV bild wieder?
rura
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2009, 13:02
Schließe dich bereits bestehenden Threads an, oder stelle deine Fragen im S10 Thread. Ist schon 1000x durchgekaut worden.
Leo93
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2009, 13:03
wenn du so ein finder bist kannst mir bestimmt nen link zu genau diesem Beitrag geben der meine frage beantwortet oder?
Xenray
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2009, 14:07
Phosphor-Lag konnte ich beim S10 keinen bemerken, da muss ich passen und ja, ich sehe sehr gut (kein Brillenträger) und bin damit am gamen.

Es fehlt mir zur Zockertauglichkeit immer noch ein wenig die Langzeiterfahrung. Aber generell kann ich sagen, der S10 ist in der Lage ohne Risiko Games darzustellen sofern man es mit nichts übertreibt und regelmässig Pausen einlegt.
Ein Plasma hatt aber nicht die Robustheit eines LCDs und ist nie komplett immun, es braucht einfach ein technisches Gefühl und ich sage mal, ein Plasma ist was für Profis die wissen was sie tun.

Also, 7h Dauerzocken solange der Plasma neu ist und sich noch kalibirieren muss, ist nicht ratsam und es könnte durchaus 1 tägiges Nachleuchten verursachen. Ist aber nur sichtbar bei völlig schwarzem Bild in völliger Dunkelheit, und es brennt normalerweise nicht dauerhaft ein, darum sagt man "leuchten" und nicht "brennen". Für den Anfang ist das Limit 4h, alles was drüber ist da kann ich für nichts garantieren. Wenn der TV älter wird dann lässt auch die Empfindlichkeit nach und man kann mehr zutrauen.

Also, entweder hasst du ein gutes Handling dafür und gehst sorgsam damit um, oder hau dir ein LCD rein und dann kannst du damit anstellen was du willst. So einfach.

Ich möchte nicht dass du dir jetzt nen Plasma holst... danach krank am "abgamen" bist für über 6 Stunden Standbild am Stück und danach möglicherweise tatsächlich etwas einfängst dank der groben Handlungsweise, was ein neuer Plasma nunmal nicht immer verträgt. Das muss jedem Gamer klar sein, Vorsicht oder lass die Finger davon.

Ne sehr gute Idee für "Powergamer" wäre dass man einfach jede Stunde ein anderes Game "weiterspielt" und sozusagen jedes Game nach ner Stunde abspeichert und danach mit nem anderen weiterzockt, dadurch eliminiert man Probleme mit statischen Inhalten praktisch komplett. Aber bei nem einzelnen Game ist 4h striktes Limit, das ist die Grenze welche ich erkannt habe (neues Gerät). Wie gesagt, man muss einfach wissen was man tut oder man nimmt den LCD.


[Beitrag von Xenray am 12. Dez 2009, 14:31 bearbeitet]
rura
Inventar
#5 erstellt: 12. Dez 2009, 15:08

Leo93 schrieb:
wenn du so ein finder bist kannst mir bestimmt nen link zu genau diesem Beitrag geben der meine frage beantwortet oder?

Könnte ich, aber ein bisschen Eigeninitiative hilft auch bei anderen Sachen hier im Forum und vertieft den Umgang mit der SuFu
Palümm-Palümm
Stammgast
#6 erstellt: 12. Dez 2009, 17:16

Xenray schrieb:

...Also, 7h Dauerzocken solange der Plasma neu ist und sich noch kalibirieren muss...

...danach krank am "abgamen" bist für über 6 Stunden Standbild am Stück und danach möglicherweise tatsächlich etwas einfängst dank der groben Handlungsweise, was ein neuer Plasma nunmal nicht immer verträgt. Das muss jedem Gamer klar sein, Vorsicht oder lass die Finger davon.

Ne sehr gute Idee für "Powergamer" wäre dass man einfach jede Stunde ein anderes Game "weiterspielt" und sozusagen jedes Game nach ner Stunde abspeichert und danach mit nem anderen weiterzockt, dadurch eliminiert man Probleme mit statischen Inhalten praktisch komplett. Aber bei nem einzelnen Game ist 4h striktes Limit, das ist die Grenze welche ich erkannt habe (neues Gerät). Wie gesagt, man muss einfach wissen was man tut oder man nimmt den LCD.


zunächst würde mich mal interessieren
- wie lange hast du schon einen plasma?
- woher nimmst du deine "erfahrungswerte" (evtl. selbst erfunden?)

das was du das schreibst finde ich etwas komisch. welcher gamer wechselt nach einer stunde das spiel? schau dir doch mal deine games an - bei wie vielen hast du permanente statische HUDs? ich habe eine menge spiele und bei bisher allen ist es so, dass die statischen anteile sehr sehr oft verschweinden bzw. ausgeblendet werden.

genau das was du hier schreibst verunsichert doch eher. ich würde mir nie einen plasma kaufen, wenn ich alle 60 minuten das spiel wechseln muss!

bei bestimmten tv sendern (es gibt auch welche ohne werbung und ohne komplett transparente logos) müsste man dann auch nach einer stunde umschalten...
Xenray
Stammgast
#7 erstellt: 13. Dez 2009, 07:31
Entweder man setzt sich ne Limite oder man nimmt nen LCD, da muss man nicht drüber diskutieren. Obs jetzt 1 oder 4 Stunden sind, kann man nicht genau sagen. Ich möchte nur Werte nennen welche ich als sicher ansehe. Ich habs selbst erfunden. Es gibt keine ofiziellen Werte und es wird dir niemand auf irgendwas ne Garantie geben. Garantieleistungen sind im Falle von Einbrennen klar ausgeschlossen. Wenn sie 100% sicher wären dass nichts passieren kann dann würden sie dir ne Garantie drauf geben. Einfach mal logisch denken.

Ich meine, wenn du nen Hud oder andere statische Anteile ausblenden kannst, das ist manchmal möglich, dann kannst auch 24h am Stück gamen. Solange das Bild nicht statisch ist kann nichts passieren, reingarnichts. Nägel mit Köpfchen machen oder LCD holen.

Ich hab schon 1 tägiges Nachleuchten gehabt, und das wegen statischem Material welches 4h im Screen Saver Modus war. Das war riskant weil es war echt sehr lange zu sehen.


[Beitrag von Xenray am 13. Dez 2009, 08:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einige Fragen zum S10E
Modmaker am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  10 Beiträge
Pana S10E Ruckler
CellConse am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  92 Beiträge
Schwarzwert beim S10E
italia90 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  35 Beiträge
Nach dem Einfahren - S10E
italia90 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  20 Beiträge
Panasonic TX P 42 S10E mit PS3
Sscboy am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  7 Beiträge
DVB-T (TX42-S10E)
Modmaker am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
50"-S10E erste Eindrücke
laurassakrileg am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  4 Beiträge
Game Mode beim S10E
italia90 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  7 Beiträge
Panasonic 46" S10E.
Italia99 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  2 Beiträge
Panasonic 46 S10E RIESEN Problem.
Italia99 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen